Aktuelle Benzinpreise!

  • Zitat

    Original von dennis


    darum können die Freien auch immer die Großkonzerne unterbieten.. ;) ?(


    die freien kaufen auch bei den konzernen! ist so! jeder der was anderes sagt, hat keine ahnung. preisunterschiede von freien und markten tankstellen kommt durch zusätze im sprit zustande.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Bei uns haben sie auch grad erhöht X(
    Diesel 118,9
    Normal 144,9
    Super 146,9
    V-Power 159,9

    Gruß
    Jörg

  • Zitat

    Original von Feldi


    die freien kaufen auch bei den konzernen! ist so! jeder der was anderes sagt, hat keine ahnung. preisunterschiede von freien und markten tankstellen kommt durch zusätze im sprit zustande.


    farbzusätze oder was für sachen meinst du?
    fahr mal nach hamburg und gucke wie der sprit da abgeholt wird.

  • an alle leute die denken sie hätten ahnung vom spritgeschäft:


    wenn man keine ahnung hat, einfach mal die ........ halten!


    ich bin beruflich in der mineralölbranche, und in der raffinerie wird bei der verladung in die lkw's ein zusatz beigemischt. und da gibt es unterschiede von freier zur markentankstelle.


    und jetzt soll mir keiner mehr sagen, fahr mal nach hamburg!

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

    2 Mal editiert, zuletzt von Feldi ()

  • Zitat

    und in der raffinerie wird bei der verladung in die lkw's ein zuastz begemischt


    da hatter Recht! =)


    Allerdings haben die Nichtfreien-Tanken, auch einen etwas geringeren Preis, da kein "Markenspritaufschlag" hinzukommt...

  • markenspritaufschlag kommt aber auch zustande, weil markensprit volladditiviert ist, und freier sprit nur teiladditiviert.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • ja stimmt ja schon, hatten neulich inner UNI nen längeren Vortrag über den Kram....*gähn* :]

  • Auf Spiegel online ist zu lesen:


    Shell kündigt weitere Preiserhöhung an


    Der Mineralölkonzern Shell hat heute erneut die Spritpreise angehoben. Bei Benzin wurden sechs Cent je Liter aufgeschlagen und bei Dieselkraftstoff zwei Cent - andere große Anbieter dürften in Kürze nachziehen.


    Hamburg - Ein Shell-Sprecher begründete den Schritt mit weiter steigenden Einkaufskosten in Rotterdam durch die Auswirkungen des Hurrikans "Katrina" in den USA. Bereits gestern und vorgestern hatten Total, Aral, Shell und Esso die Preise um vier Cent je Liter Benzin und um zwei Cent für Diesel angehoben.


    Nach den aktuellsten vorliegenden Berechnungen des ADAC kostet der Liter Super im Bundesdurchschnitt zurzeit 1,387 Euro, Diesel liegt bei 1,158 Euro. In diesen Preisen ist der heutige Anstieg bei Shell noch nicht eingerechnet. Ein ADAC-Sprecher sagte gegenüber SPIEGEL ONLINE, es sei zu erwarten, dass andere große Mineralölhersteller im Laufe des Tages nachzögen. "Aus Erfahrung wissen wir, das ist recht gut eingespielt zwischen den Unternehmen".


    Nach Berechnungen der Automobilindustrie fehlen den Autofahrern durch die dramatische Verteuerung in den ersten acht Monaten 2005 insgesamt rund vier Milliarden Euro im Portemonnaie. Diese Zahl nannte Verbandspräsident Bernd Gottschalk in einem Interview der "Neuen Osnabrücker Zeitung". Gottschalk verwies darauf, dass dieses Geld dem Konsum verloren gehe, und warf der Bundesregierung vor, das Problem mit der Ökosteuer nur noch verschärft zu haben.


    Dutzende Ölförderanlagen beschädigt


    Der Hurrikan "Katrina" hat im Golf von Mexiko mindestens 58 Ölplattformen und Bohrinseln losgerissen. Das teilte das Amerikanische Erdöl-Institut (API) in Washington mit. 30 dieser Plattformen und Bohrinseln seien vermisst gemeldet, sagte API-Sprecher Tim Sampson.


    Das volle Ausmaß der Hurrikan-Schäden für die Ölindustrie werde wahrscheinlich erst Ende nächster Woche feststehen. So müssten die Pipelines im Katastrophengebiet umfangreichen Sicherheitstests unterzogen werden.


    Weiterer Anstieg möglich


    Ein Ende des rapiden Preisanstieg an deutschen Tankstellen ist nach Einschätzung von Energieexperten noch nicht absehbar. "Die Preise am Rotterdamer Spotmarkt sind innerhalb einer Woche um 30 Prozent gestiegen", sagte Rainer Wiek vom Energie-Informationsdienst (EID) heute in Hamburg. "Das ist im deutschen Tankstellen-Markt noch gar nicht alles angekommen." Wiek sagte weiter, die Marke von 1,50 Euro je Liter Superkraftstoff sei "nicht mehr außerhalb jeder Realität".

  • ich wander nach tschechien aus....meine eltern sind ausm urlaub von da wieder gekommen und haben vor der grenze erstmal für 83 cent pro liter vollgetank 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o

  • Zitat

    Original von 4er_HBS
    ich wander nach tschechien aus....meine eltern sind ausm urlaub von da wieder gekommen und haben vor der grenze erstmal für 83 cent pro liter vollgetank 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o


    Voll teuer da. Was willsten da :D



    Benzinpreise Stand 21.August.2005 :


    Niederlande - > 1,41 €/l
    Spanien - > 0,99€/l
    USA - > 0,57€/l
    Venezuela -> 0,03€/l
    In vielen Erdöl produzierenden Ländern -> unter 0,20€/l





    Zitat

    Según esa tabla el resultado es que en Holanda a gasolina cuesta 1,41 euros/litro. En España 0,99 €. En Estados Unidos 0,57 € (la mitad) y en Venezuela 0,03 € (!) En varios países productores de petroleo cuesta menos de 0,20 €.


    Also Tschechei loost ab, viel zu teuer. :P

  • Dann fahr ich wohl gleich mal das erstemal in meinem Leben zum Benzin tanken nach Holland :D


    Oder komm Alex wir wanderen aus nach Venezuela :) Und kaufen uns für jeden Wochentag nen anders farbenden DODGE RAM SRT 10 uhaaaaaaaaaa :)


  • Haste auch tagesaktuelle ?

  • meine autos fahren/fuhren jahrelang auch teiladditiviert sehr gut.....

    Verkaufe: Top-DVD-Navi Pioneer Avic D3 mit Bluetooth! Doppel-Din, Touchscreen, DVD`s abspielbar, Bluetooth Freisprechen und Musik abspielbar, vorkonfektioniert für Golf 5 (Kabelbaum und Einbaurahmen)

  • Heute bei uns:


    Aral Ultimate: 1,50€ / Lieter!


    Weiß eh nicht warum die uns so abzocken, unser erdöl kommt größtenteils aus der Ostsee und Russland, mit dem Sturm haben wir garnichts zu tun, außerdem, ist der Spritt schon seit knapp 5 Monaten bezahlt worden, den wir jetzt Tanken...


    Ich verkaufe jetzt alle Aktien und kauf mir 20 Tanklaster, und stell die 5 Jahre in eine Halle, schon bin ich reich. :D


    PS: in Venezuela gibts ja auch nur 5 Autos die da rumfahren, die sind doch froh wenn die ihr zeug verkauft bekommen ;) :D

    Einmal editiert, zuletzt von Benni ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!