Beiträge von TurboG.

    16 Zoll??
    Bitte nicht...


    17" ist gut als Winterfelge, 18" muss sein!


    Tu dir selbst den gefallen, und lass das bleiben: Spar das Geld noch ein wenig und kauf dir dann was anständiges.
    Da haste auf jeden Fall mehr von.

    Ich behaupte jetzt mal, das stimmt schon so :)


    Die rechte Straßenseite wird stärker ausgeleuchtet, damit der Gegenverkehr nicht geblendet wird.
    Daher die unterschiedliche Lichtverteilung.


    Wenn du's 100% wissen willst, geh zum TÜV und lass für nen Euro in die Kaffeekasse das Licht durchmessen (sollte zum Winter eh mal gemacht werden).


    Ansonsten sollte hier bis morgen Abend nix sinvolles Stehen schau ich mal nach wie meiner vor ner Wand ausleuchtet dann hast du zumindest Vergleichswerte.


    Btw. Max Bildgröße 640x ... bitte beachten ;)

    Vernünftige Einstellung, ganz abgesehen davon, dass 200PS via Chip ohne Änderungen an der Hardware eh Mumpitz ist oder nur verdammt kurzweilig Spaß macht ;)


    Geh zu nem vernünftigen Tuner, die werden dir die Software nach deinen Wünschen anpassen.

    Die wird sehr wohl auch nach der Motorleistung berechnet.
    Früher gab es Zeiten, wo du mit nem VR im 1.6l GIII die 1.6er Prämie zahlen konntest, mittlerweile wird beim Motortuning auch die Prämie des ergleichbarsten Modells übernommen.


    In deinem Fall zumindest dann die des 170 PS V5 oder gar des 180 PS 1.8t.


    Prüf das mal, denn eigentlich jede Versicherung (bis auf wenige Ausnahmen) lassen sich Leistungssteigerungen ganz gut bezahlen ;)


    Am besten kalkulierst du mal auf der HP deines Versicherungsanbieters den Tarif für dich durch- anhand des 150PS V% versteht sich- und vergleichst dann mal mit deiner Abrechnung.


    /edit: hab deine Vers. angaben überlesen.
    Wenn das so ist: Es geschehen noch Zeichen und Wunder :) Dann bist du jedenfalls den finanziellen Aspekt los.


    Auf die Rolle solltest du trotzdem mal :)

    Eintragen kann man viel,


    objektiv -und dass soll wirklich kein Angriff sein- würde ich sagen, du zahlst im Moment Versicherung extra für Leistung, die du nicht hast ;)


    Stell den wagen mal auf einen unabhängigen Prüfstand, dann wirst du sehen, dass dem Wagen bei ca. 160 PS die Luft ausgeht.
    Das sind einfach physikalische Gesetze und Erfahrungen.


    Vorallem klär mal ab, um wieviel der Wagen durch die Leistungssteigerung in der Prämie gestiegen ist, denn das würde mir jetzt wirklich schwer im Magen liegen.


    Gruß aus HH

    Gibt IMHO vier Varianten:
    Comfort-Sitze (Null Seitenwangen), Highline/Sport-Sitze (guter Seitenhalt dank deutlicher Wangen), Recaro (sollte klar sein) und die König aus dem R32.


    Innerhlab der Modelljahre wurden dann die Typen nochmal leicht bearbeitet (IMHO an Mj. 2003).


    Wenn du Recaro und König ausschlieen kannst, in der linkskurve aber nicht auf dem Beifahrersitz landest, hast du die Highline Sitze :D

    Es geht dem Ende zu:
    Die Saison, das Jahr, die Zeit mit dem Golf.


    Da alles langsam mehr oder weniger absehbar ist, hab ich mir mal die Mühe gemacht und ein paar alte und neue Bilder optisch noch etwas aufpoliert.


    Da mein Thread sich ja stets eines gewissen Interesses erfreuen durfte, dachte ich ich stelle sie hier nochmal ein, vielleicht gibt es ja den einen oder anderen, der sich darüber freut ;) Wie auch immer...


    [Blockierte Grafik: http://img90.imageshack.us/img90/2370/golf200601hw6.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img111.imageshack.us/img111/6853/golf200602hd6.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img56.imageshack.us/img56/9229/golf200603vh1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img90.imageshack.us/img90/5002/golf200604mh1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img90.imageshack.us/img90/5711/golf200605lg9.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img528.imageshack.us/img528/7999/golf200606il7.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img528.imageshack.us/img528/5274/golf200607qm9.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img528.imageshack.us/img528/8263/golf200608ap4.jpg]



    Es wird noch ein etwas professioneller angelegtes Abschluss-Shooting geben, danach wird in diesem Thread Ruhe einkehren.



    Ich bleibe dem Board natürlich weiterhin erhalten, lediglich der Golf wird weichen und der Umbauwahn (der ja schon immer recht zivil war bei mir ;)) wird wohl noch ein wenig weiter eingeschränkt.


    Ich sage somit schon einmal vielen Dank für die Aufmerksamkeit, die stete Ünterstützung und die vielen Ideen.

    Zitat

    Original von GTI98
    Wenn das echt für mancher zu "illegal" ist muß man doch nicht gleich perönlich auf einen los gehn, wie das anscheinend der Fall ist! Und dann sich wundern wenn ich mich darüber beschwere! Ich find das schon ein wenig daneben!


    Ein Urteil darüber, was daneben ist, kannst du dir wohl am wenigsten herausnehmen.


    Wegen solcher Spass- und Hinterhoftuner haben doch alle, die ihre Sachen im legalen Rahmen halten ständig mit diesen Klischees zu kämpfen.


    Der C.D.T. hat schon echt ahnung in dieser Materie, ebenso wie andere die hier etwas geschrieben haben.
    Ich für meinen Teil werde hier nach diesem Aufterten von dir sicher nicht noch Hilfestellungen geben, wie du am besten deine Pläne in die Tat umsetzen kannst.
    Aber von Moral oder ethischem Grundverständnis brauch ich dir sicher nichts erzählen.

    Zitat

    Original von GTI98
    @all


    die Folgen zb. bei einen Unfall kenn ich, darum bitte keine Belehrungen über das es geht halt bei uns nicht zum eintragen u. ich möchte es aber haben! 8)


    Sieh es nicht als Belehrung, sondern als allgemeine Aussage:
    Nicht ales, ws man will, kann man auch haben ;)
    Ich wil auch s einiges und muss mich an die äußeren Umstände anpassen.


    So viel mangelndes Verantwortungsbewusstsein gepaart mit Unreife sollte echt bestraft werden.


    Denken hilft!