Beiträge von Cyrelgti

    Also konnte die Drehzahlen auslesen lassen.


    Während der Probefahrt und mitloggen erkannte man, dass der Sensor vorn
    rechts zeitverzögert im Gegensatz zu allen 3 anderen reagierte.
    Die Beschleunigung war bei allen 3 gleichmäßig aber einer sprang erst
    von 0km/h auf 15km/h an. Beim Bremsen sprang er auch sofort von 15km/h
    auf 0km/h wobei alle anderen 3 Sensoren korrekt runter zählten auf
    10Km/h, 9, 8 ,7 usw....
    Den werde ich jetzt mal austauschen.


    Kurios war nur, dass das ABS NICHT mehr regelte, wenn man mit dem Laptop
    im Steuergerät die Werte ausgelesen hat während der Probefahrt.
    Hat man den Stecker abgezogen, regelte es wieder.

    Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einer neuen "Standard Bremse". Muss nichts größeres sein, nichts spektakuläres. Einfach eine serien Bremse, da sie für den Betrieb vollkommen ausreicht und es nur mein Alltagswagen ist.


    Meine Bremsscheiben sind offenbar vorne runter, sogar verzogen.
    Im Endeffekt ist die Innenseite anscheinend so ungleichmäßig abgefahren, dass die Beläge nicht mehr korrekt anliegen und nun beim sanften runterbremsen von 15 km/h auf 0km/h das ABS regelt.


    Die Scheiben sind deutlich fühlbar in der mitte weiter abgefahren als am äußeren Kranz.
    Wie kommt es zu soetwas????



    Ich suche nun eine vernünftige / preis/Leistungsmäßig gute Lösung. Keine größere Anlage, einfach nur einmal neu.
    Nun ist die Frage: Welchen Hersteller nehmen?
    ATE, Zimmermann, Optimal ....? Wie sind Eure Erfahrungen, was könnt ihr empfehlen?



    Golf 4 TDI, 101PS, BJ 06/03



    Vielen Dank

    Ich wollt eigentlich hiermit nur nochmal betonen, dass ich hier damit keinerlei Diskussionen ausarten lassen wollte, wie ich es ja schon in meinem Post geschrieben habe, warte allerdings immer noch vergeblich auf eine Reaktion des Urhebers zu diesem Thema um dies nachvollziehen zu können (wie geschrieben per PN oder Mail, aber selbst dazu reicht es ja nicht). Fühle mich auch nicht persönlich angesprochen, wie Alex oder Bitavenger es schon gesagt hat. Wir haben uns ja vorhin auch per PN kurz darüber unterhalten. Schade ist es aber allemale, dass kein präziser Grund genannt wird, und "wir" somit eher Ahnungslos stehengelassen werden.


    Nagut, ich würd sagen BTT, da denk ich jeder die Standpunkte, mehr oder weniger, der beiden Seiten nachvollziehen kann.


    Gruß Else

    Wenn ich mal von dem Widerspruch zw. "Da uns aber sowieso nur die Meinung von Usern interessiert, die bei uns aktiv sind" und dem "mitlesen der Meinungen im anderen" Forum absehe, finde ich es sehr schade, sowas hier lesen zu müssen, und warte gern immer noch auf ne kurze freundliche PN um Missverständnisse zu klären oder ähnliches.


    Selbst auf dem Treffen fiel doch kein Wort über besagtes Thema und wenn ich mich recht erinnere konnten wir uns auch ganz gut unterhalten, AlexFFM.



    Gruß Else

    Zitat

    Original von vadder.meier
    Ich finde es nur sehr überheblich und schlichtweg eine Frechheit das ehemalige Boardmitglieder die inzwischen an anderer Stelle "schreiben" hier zu diesem Treffen anreisen um es dann im eigenen Board zu "zerreißen". Sie selber schaffen es aber nicht annähernd "Gleiches" auf die Beine zu stellen. Das hat das Team nicht verdient.
    Ihr wisst schon wen ich meine.


    Tschau
    Vadder



    Um von "unserer" Seite das Thema nicht wieder aufleben zu lassen gebe ich nur ein Statement auf diese Aussage von dem geehrten Herren geben:


    Ich habe meinerseits nichts von einer Art "zerreisen" gelesen. Es wurde selbst von unsrer Seite gesagt, es war gut organisiert. Dass "wir" oder selbst andere, nicht jedes Auto gut finden ist wohl für jedem nachvollziehbar, den wer fand schon alle Autos toll??!. Anderer Mensch, anderer Geschmack.
    Mehr wurd nicht gesagt, und dass jmd wie Vadder, den ich meine ich auf dem Treffen gesehn hab, bzw eher gehört, denk ich gehört er zu der "älteren" Generation und dann solche Tatsachen falsch darzulegen ist einfach nicht nachvollziehbar. Aber falls Sie sich dadurch besser fühlen, gern.


    Meine Meinung zum Treffen steht uneditiert auf der vorherigen Seite. Nur mal um den Standpunkt klar zu machen. Selbst zu "dem" Thema äussere ich mich auch zum ersten und letzten male in dieser Form.


    Grüß
    Else


    p.s: weiterhin btt und mein post der vorseite zählt weiterhin
    Falls Missverstände aufgetreten sind, einfach die PN oder Mail funktion nutzen ;)

    Grüßt Euch,


    wir sind am Samstag ja auch mal "spontan" vorbei gekommen mit ein paar Leuten.
    War ne nette Location und schicke Autos waren ja auch vorhanden. Wettermässig hats ja auch gepasst.
    Nach dem Treffen haben wir noch mit einigen Leuten ein paar Bilder geschossen und sind dann abends zum Abschluss noch in der Frankfurter Innenstadt was essen gegangen.


    War dann auch so gegen 1 Uhr nachts zu hause und bin nur noch K.O ins Bett gefallen.
    Aber auch dafür, dass wir hier schon um 7Uhr morgens losgefahern sind, hat man ja doch die ein oder andere nette Person kennengelernt.


    Und ich hoffe Simons Handy wird auch bald wieder gefunden, auch wenn die Chancen eher schlecht stehen in solchen Fällen :(
    Naja, wenn du ne neue Nummer bekommen solltest ... -> PN für den Fall der Fälle, dass der bufu die auch nochmal braucht ;)


    Gruß aus Essen
    Else



    Wie du hast das Blech (?) dahinter einfach mit nem Hammer zurückgehauen?
    War es an der gleichen Stelle wie bei mir?
    Rechts neben Dämpfer zum Motorraum hin?
    Bei mir ist da nur Karroserie und Versiegelung. ?(


    Tnx

    Hallo,


    habe auch rundum 33cm bei 225/40 18 ET 35 mit VA effek. ET 27 und HA 20.


    Kanten sind auch umgelegt, nur schleift es bei mir komischerweise bei harten bodenwellen in kurven im inneren Radhaus. Wenn man auf der beifahrerseite auf den Dämpfer schaut, rechts daneben zum Motorraum hin.


    [Blockierte Grafik: http://stinger.meranos.com/auto/Bild%20029.jpg]


    Ist zwar alles eingetragen, dennoch: schleift das bei Euch nicht?


    Versteh ich irgendwie nicht.