Beiträge von TurboIce

    Viele Dank dir.

    Ich hatte die Antwort zwar sofort gesehen, aber nicht geantwortet.
    Das Thema hat sich aber für mich erledigt.

    Der GTI hat mir nicht genug power und der R war mir zu verbastelt.

    Zum Schluss stand ich noch zwischen einem Audi S6 und einem Kia Stinger und habe mich jetzt für den Stinger entschieden.

    Ab Mittwoch ist er meiner.

    Von daher bleibe ich dem Golf Lager doch noch etwas fern.

    Vielleicht später einmal ...

    Das Forum hier scheint aber leider sowieso tod zu sein, wie fast alle anderen Foren auch.

    Super schade, wenn ich überlege wie viel Spaß ich hier gehabt habe früher ...

    Hi Leute.

    Ich stehe zur Zeit kurz davor mir mal wieder eine Golf seit langer Zeit zu kaufen.

    Mal abgesehen von der PS Zahl, wo ist der Nachteil bei einem GTI ?

    Ein R ist schneller und hat auch mehr PS, aber das ist für mich eher zweitrangig.

    Ich habe mir da schon einen Upgrade Turbolader angeschaut mit allem drum und dran und und würde den Wagen wohl später auf 400 PS bringen wollen.

    Wo sind dann aber noch die Vorteile beim R ?

    Und der Zweck wäre dann damit auch etwas auf die Nordschleife zu fahren, auch wenn ich dafür wohl nicht all zu viel Zeit habe.

    Ab und zu will ich es aber mal wieder machen.

    Früher war ich dort regelmäßig.

    Hi Leute
    Ab sofort ist mein TT zu verkaufen


    Hier geht es zur Anzeige


    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=224958237


    Hier mal alle Daten


    R32 Motor Rumpfmotor komplett überarbeitet
    Schmiedekolben in Übermaß
    Stahlpleul
    Verstärkte Pleullagerschalen
    ARP Stehbolzen zur Verstärkung des Kurbeltriebs
    Bearbeiteter Zylinderkopf
    Nimonic Auslassventile
    Angepasstes großvolumige Ansaugbrücke mit trichterförmigem Einlass
    90mm Drosselklappe
    großes Alu Ladeluft System
    6 in 1 Stoßaufladungskrümmer mit Längenausgleich
    Garrett GT35 Turbolader
    Schubumluftventil Forge
    Digitale Abgastemperaturüberwachung
    VF Engineering Motorlager
    Zusätzlicher Ölkühler
    Turbosmart Ladedruckanzeige und Regelung digital (regelbar wärend der Fahrt)
    Leistung bei 0,9 Bar 580 PS und 650 NM
    Sachs Racing EMS Kupplungspacket
    3" EDEL01 Abgasanlage ab Turbolader
    38mm externes Wastegarte
    6 Kolben Brembo/Porsche Bremsanlage mit 356mm Bremsscheiben an der Vorderachse
    308mm Bremsanlage auf der Hinterachse
    Stahlflex Bremsleitungen mit DOT5 Bremsflüssigkeit
    Billstein B16 Performancefahrwerk (Nordschleifen Einstellung)
    Bonrat Domlagern
    H&R Stabilisatoren
    Vorderachse Poligelagert
    TechART Felgen 8,5x18"
    Hankook Evo S1 Reifen
    Überrollbügel mit Kreuz
    H&R Distanzscheiben mit Lochkreisänderung
    Porsche Schalensitze in Alcantara Typ GT3
    Stand Alone Allradschaltung mit unterschiedlichen Programmen
    Dezentes Bodykit mit Singleframe (professionell am Fahrzeug angepasst.
    Sandtler 4 Punkt Gurte mit FIA Zulassung
    Bose Soundsystem
    Sonderlakierung (keine Folie) mit mehreren Schichten Klarlack
    TÜV/AU Neu (Oktober 2012)


    Der komplette Wagen ist Nordschleifenerprobt und auf der Nordschleife eingestellt worden
    Perfekte Abstimmung für die Rennstrecke und trotzdem sehr komfortabel im Alltag zu bewegen
    Wagen wird verkauft komplett überholt und mit neuem Service
    Mit nur 0,9Bar ist der Motor noch lange nicht an seiner Leistungsgrenze, dafür aber sehr haltbar


    Noch ein Video dazu
    http://www.youtube.com/watch?v…0&feature=player_embedded


    Und noch ein Video von der Rennstrecke
    http://www.youtube.com/watch?v=4kXYVYk6YZk


    Bilder seht ihr in der Anzeige


    Der Preis liegt bei 19.999 €

    Kabelbäume und Sensoren wurden alle überprüft soweit ich das weiss
    Und ja, es ist ein Golf3 VR6 Steuergerät verbaut, weil Simoneit es so haben wollte, dass man wärend des fahrens den Ladedruck umstellen kann
    Das ist mir neueren Steuergeräten nicht mehr möglich
    Wobei mir das erlich gesagt ganz egal ist und ich das durch weitere Umbauten sowieso aussen vor lasse
    Da wird bei mir nichts mehr umgestellt ...


    Das Problem wird wohl sein, dass mir da keiner wirklich weiter helfen kann, ohne meinen Wagen auseinander zu nehmen und alles zu überprüfen

    Der Rumpfmotor selber ist ein R32 aus dem Golf 5
    Der wurde mit einem Turbo aufgebaut
    Als Steuergerät ist ein VR6 Steuergerät verbaut
    Leider kenne ich mich selber nicht so wirklich mit der Technik aus
    Ein TT Steuergerät kann ich allerdings nicht verbauen, wie mir gesagt wurde, weil dafür fast alles geändert werden müsste
    Unter anderem wurde der TT mit einem Bautenzug für das Gas geben gebaut, der ja schon bei einem TT Steuergerät nicht möglich wäre
    Das ist halt das Problem
    Das Steuergerät soll einfach nicht mit der Klimaanlage zusammen arbeiten und dadurch nicht funktionieren
    Die Klimaanlage war vorher verbaut und wurde auch 2 mal neu aufgefüllt um diesen Fehler auszuschließen ...
    Mir ist dabei auch wirklich völlig egal, ob ich jetzt eine Klimatronik, Klimaautomatik oder nur ne normale Klimaanlage hinterher verbaut habe


    MatzexD
    Kann ich dir leider nicht wirklich sagen
    Ich habe den Wagen so fertig von Simoneit Racing gekauft und seit meinem Kauf quasi nur Probleme
    Leider bekomme ich auch keine wirklichen Informationen mehr, weshalb es sehr schwer ist sowas raus zu finden
    Er hat mir allerdings gesagt, dass der schon versucht hätte die Klimaanlage neu zu machen, aber auch gescheitert ist
    Ich kann dir daher nur leider keine qualifizierten Aussagen zu dem ganzen Wagen geben ...

    Hi Leute
    Ich wollte diese Frage hier eigentlich nicht stellen, aber nach dem letzten Wochenende muss ich doch mal fragen
    Erstmal die Daten von meinem Auto


    Aufgebauter 3,2L Motor vom Golf 5 mit Singleturbo und einer Leistung von knapp über 500 PS im Moment
    In dem Auto ist ein VR6 Steuergerät verbaut, was auch nicht so einfach zu ändern ist ...


    Die Klimaanlage in meinem Auto ging nicht
    Also haben wir das Bedienteil getauscht und alles mögliche gemacht
    Es wollte einfach nicht gehen
    Da ich ja in dem TT ein VR6 Motorsteuergerät verbaut habe, wurde mir dann gesagt, dass es deshalb nicht geht
    Bei dem letzten Motorschaden habe ich dann die Klimaanlage komplett raus bauen lassen
    Es ist also nix mehr vorhanden und müsste alles neu eingebaut werden
    Von mir aus auch alles neu verkabelt ...


    Jetzt aber meine Frage dazu
    Wie könnte ich wieder eine Klimaanlage ins Auto bekommen
    Wenn es keine Klimatronik werden kann, dann halt eine Klimaautomatik oder was manueles von mir aus
    So wie es jetzt ist, ist es aber wirklich extrem doof
    Wie gesagt besteht das Problem wohl mit dem VR6 Steuergerät, was mit der Klimatronik (die normal ja drin war) nicht zurecht kam


    Es wäre echt super, wenn ihr da Ideen habt oder wisst wie das funktionieren kann
    Ich war letzte Woche auf dem Nürburgring unterwegs
    Aus der Lüftung kommt nur noch warme Luft
    Das ist zwar gut im Winter, aber im Sommer halt total
    Ich muss auf der Autobahn mit offenem Fenster fahren und auch das ist nicht prikelnd
    Das größte Problem war allerdings auf dem Ring das es dann gegossen hat wie aus Eimern und alles extrem beschlagen war
    Die Klimaanlage entfeuchtet ja auch noch, was jetzt natürlich nicht mehr der Fall ist
    Da kommt auch nur warme Luft raus und das ist ebenfalls ein Problem bei 28 Grad Aussentemperatur


    Also was kann ich da machen
    Bitte helft mir ?(

    Hi TurboIce


    ja ich hab das ganze hier leider in letzter Zeit etwas schleifen lassen.
    Aber noch dieses Jahr wird sich hier das ein oder andere tun.
    Selbstverständlich werde ich von den Neuerungen berichten und Bilder zeigen.


    Das meiste wird der Performance gut tun !!!!!

    Also Performance kann mna wirklich nie genug haben
    Ich bin im Moment komplett weg von der Show and Shine Bühne und möchte lieber mehr PS haben
    Warscheinlich flattert hier in 1-2 Monaten nen Wagen zu mir der ne 6 vorne stehen hat und 2 Zahlen dahinter ;)

    Hallöchen Andi
    Ich hab hier gerade mal wieder etwas rum gestöbert dabei jetzt wieder mal den Thread von dir und deinem neuen enddeckt
    Ich muss schon sagen, schöner Golf
    Auch wenn die Golfzeit für mich einfach vorbei ist
    Sieht aber echt schick aus ...
    Ich hoffe man sieht sich mal wieder ...


    greetz
    TurboIce

    Hi Leute
    Hier verkaufe ich nun mein AirRide, das mir sehr gute Dienste geleistet hat
    Meinen Wagen kennen ja sicher noch einige von Euch


    Hier mal nen paar Bilder:


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    Das Airride wird komplett verkauft mit allen Teilen die man braucht


    Es sind volgende Teile dabei:


    4 Bälge (2 vorne mit Stoßdämpfern integriert und 2 hinten)
    Viele Fittinge (Verbindungsstücke für den Schlauch)
    1 Tank (20 L)
    Schalterwippen
    Fernbedienung mit Station (8 Kanäle, bis zu 2 km bedienbar)
    Genug Ventile für Einzelradansteuerung
    Stahlflexleitungen
    Großer Kompressor
    Schaltrelais
    Spannungswechsler


    Sollte dann Hilfe benötigt werden, helfe ich natürlich auch gerne mit Rat weiter


    Der Preis liegt für das Fahrwerk bei 1000 Euro inkl. allen Sachen die ich dafür habe
    Neupreis des Fahrwerks lag bei 3700 Euro


    Ledigliche die Schläuche müsst ihr euch dann selber besorgen
    Ich habe gerade mal nen Update gemacht, da ich vorhin nen bisschen was vergessen hatte
    Solltet ihr fragen haben, dann fragt einfach ...
    Oha
    Ich wurde gerade mal dran errinnert, das ich garnicht dazu geschrieben habe, was es denn für ein Airride ist
    Es ein Airride der Firma GAS und ist Baujahr 2004

    Hallo Leute
    Ich verkaufe hier originale LSD Doors.
    Die Scharniere waren in meinem Golf 4 verbaut in der Umbaufase
    Allerdings wurde der Wagen nie fertig gestellt und deshalb möchte ich die Scharniere nun verkaufen.
    Die Türen haben mit der Scharnieren vielleicht 200 Öffnungen hinter sich (also quasi garnichts)


    Der Preis der Scharniere liegt bei 800 Euro Festpreis
    Sollte jemand Interesse haben, dann bitte per PN oder per Mail an mich wenden


    Der Artikelstandort ist Celle