Kaufberatung R32

  • Bin auf SF3 also hab schon mal geschaut für nen 135i kostet mich das im Monat 126€ Versicherung (Vollkasko) mit 500€ Selbstbeteiligung.


    also finde den M135i schon ganz interessant.


    Was ich schon krass finde ist das die Bremsen einmal komplett fast das doppelte Kosten wie neue ATE Bremsen für den R32

  • Ich kann das bloß net einschätzen ob 1000-1200€ die ich für den M135i übrig hätte reichen für die monatlichen Kosten aber sollte eigentlich oder ?


    sowas wie bremsen wechseln kann ich auch selber machen sofern das ohne neu anlernen oder so geht also das ich einfach alte Scheiben raus und neue rein. Das selbe für die Beläge :)


    in den paar Monaten wo ich den net fahren würde also im Winter dort kann man ja wieder gut Geld sparen, für die Nächte Saison falls da mal was fällig wird :)


  • Was ich schon krass finde ist das die Bremsen einmal komplett fast das doppelte Kosten wie neue ATE Bremsen für den R32

    wie oft haste denn vor die Bremse zu tauschen, alle 2 Monate!? ?

    Bei deinem Budget würde ich mir da keine Gedanken machen. Da würde ich mir eher Gedanken um die Sprit kosten machen?.


    Wäre da ein Leasing für dich keine Alternative?
    Bei 1200€ Budget kann man sich da sicherlich auch was schönes leisten. Und bist, mehr oder weniger, durch die Garantie „abgesichert“.


    #vollkaskofahrer…..sobald die Garantie abläuft drückst Du den Wagen ab ?

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

    2 Mal editiert, zuletzt von DieBrutt ()

  • Bremsen kommen je nach Fahrweise dran. Beim einen halten die 100.000km,beim anderen nur 50. 000.


    Die BMW Bremsen sind vielleicht etwas teurer, da zweiteilige Scheiben vorne und hinten, die M-Sport Bremse halt.


    Gibt's aber von Ate, Brembo etc. auch.


    Ölwechsel kostet dich 6,5l Öl und den Filter. In der Hobbywerkstatt selbst gemacht mit allem keine 100€. In einer freien Werkstatt vielleicht 200€.


    Auch die M135i und M140i Modelle kennen nur eine Richtung beim Preis, da die 6-Zylinder-Motoren nicht mehr im1er verbaut werden.


    Meinen 140er könnte ich jetzt nach 4 Jahren fast zum damaligen Neupreis verkaufen?.

  • Das sind die allgemein steigenden Preise für Autos.

    Ist bei meinem 7er R genau das gleiche. Bei Mobile kosten mittlerweile Fahrzeuge mit 60.000km so viel wie ich vor 3 Jahren für meine Tageszulassung mit 0km bezahlt habe.

    Instagram: leo_mk7r

  • Steuerketten Problematik ist beim R32 ein Riesen Thema.

    Kannst dich dazu ja mal einlesen.


    wie gesagt, ich persönlich würd die Kette schon direkt mit einrechnen beim Kauf

    Alles Märchen derer die keinen R32 fahren , aber gern hätten.

    Ich selbst fahre nen 2008 er bis jetzt 184 K , NULL Probleme

    Doch, einmal ne Wasserpumpe .Aber Ölwechsel alle 10K und immer schön warmfahren.

    Sehr viel AB mit immer vollem Stoff !!

  • Alles Märchen derer die keinen R32 fahren , aber gern hätten.

    Ich selbst fahre nen 2008 er bis jetzt 184 K , NULL Probleme

    Doch, einmal ne Wasserpumpe .Aber Ölwechsel alle 10K und immer schön warmfahren.

    Sehr viel AB mit immer vollem Stoff !!

    Kettenlängung und defekte Kettenspanner auch beim R32?

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Sind halt viele Faktoren die reinspielen. Ölwechselintervall, kurzstrecke usw.
    Das der Motor empfindlich ist, kann man auch so pauschal nicht sagen.

    Hatte bis 80 Tkm auch keine Probleme mit der Kette und dann kam sie aber gleich neu im Zuge der Aufladung.

  • Vom A3 3.2 her kenn ich ein paar Langstreckenfahrzeuge die haben 300000 bis 370000km auf der Uhr, und keinerlei Motorprobleme. Auch noch die erste Kette.
    Einer ist ein Werkswagen von Audi. Die fahren dann aber in kürzester Zeit die km runter, dass da alle paar Monate quasi frisches Öl reinkommt.
    Viele "Schäden" kommen ja oftmals durch immer mal längere Standzeiten im Winter, Zwangsstillegungen wo sie bei nem Händler oder Privatmann auf neue Käufer warten, oder generell wenig gefahren werden.
    Und der Motor als solches ist ein Saurier im Vergleich zu den neuen dünnwandigen Leichtmetallmotoren. Sehr standfest.

    [customized] - NWT powered

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!