Kaufberatung R32

  • Guten Abend,

    Hi, liebe Forumsmitglieder.


    Undzwar habe ich vor, mir in ca. 5-6 Monaten ein neues Auto zu kaufen.

    Der Golf 5 R32 hat mich von Anfang an heiß gemacht.

    Ich bräuchte mal eure Erfahrungen und Tipps, ob es sich noch lohnt einen R32 zu kaufen?

    Ich weiß, dass er viel schluckt.

    Und ich weiß, dass er jetzt nicht Sooo schnell ist, aber das ist mir eigentlich egal.

    Mir steht der Spaß und das Erlebnis im Vordergrund.


    Mich hat der 6 Zylinder sofort beeindruckt. Dieser Klang ist einfach geil!!


    Ich würde ihm jeweils 15km zur Arbeit fahren und zurück.

    Ich bevorzuge einen Benziner, Automatik.

    Budget: 25.000-28.000€


    Auf was muss ich alles achten?


    Bitte entschuldigt, ich bin noch Absoluter Neuling.

    Falls ich was vergessen habe, schreibt mir einfach.


    Ich freue mich auf eure Antworten.


    LG

    Golf_5_R32_Lover;)

  • Muss es ein R32 sein? Wenn es hauptsächlich um 6Zylinder in der Kompsktklasse geht, würde ich den BMW 130 oder 135 in den Raum werfen. Die bekommst günstiger, laufen besser und brauchen weniger.


    Nur so als Tip:)

  • Hi,

    Naja ich fahre jetzt aktuell auch nen Golf 5.

    1,4 75 PS

    I'm Gegensatz vieler anderer Meinungen finde ich den 5er echt hübsch.

    Ich habe mich in ihn verliebt.

    Ich mag dieses rundliche Design, seinen sexy, fetten Hintern und allgemein diese Formensprache und das runde Design.

    Also, ja ich bin in den 5er verliebt.?

  • BMWs in einem Golf Forum vorschlagen… genau mein Humor. :doublethumbsup:

    Der R32 ist ein schöner Wagen. Klar, schnell ist der nicht (für heutige Standards in der Klasse), aber der Sound und die Emotionen entschädigen bestimmt zu einem gewissen Maße.