Zurück zum Konzern - mein erstes weißes KFZ

  • Kannst bitte mal den Threadtitel ändern lassen?? Auf den ersten Blick lese ich da immer "Zurück zum ko**en" 8|


    BTW: Hübsches Auto, motormäßig natürlich ein Rückschritt, aber was solls. :)

    Haben das mit dem Titel andere von euch auch? :D


    man wird älter, die Prioritäten verschieben sich ;) ich war letztens mehr als froh einen Kombi zu haben:

    PXL_20211203_135824775.jpg


    Die Bautrockner für unseren Hausbau haben ohne Probleme reingepasst, bei den Nachbarn wurde es echt knapp, obwohl sie zwei Fahrzeuge zum Transport dabei hatten. (CLA und C-Coupé)

    Insta: boffboff_cupra

  • Der eBay Käuferschutz ist der Meinung keine Abweichungen von den Inseratsbilder oder von den Aussagen vom Verkäufer feststellen zu können. Also Abzocke seitens Verkäufer und Ebaykleinanzeigen Käuferschutz :thumbdown:

    Insta: boffboff_cupra

  • Ich werde dennoch nachher mal meinen Rechtsschutz anrufen und schauen, was die meinen.

    Da kann ich auch ein Lied von singen. Beim Wuchten meiner Felgen, wurden die Gewichte scheinbar mit einem Messer abgekratzt. Ging alles zum Anwalt, und wurde nun übernommen. Leider sind die Felgen erstmal nicht mehr lieferbar ;(^^

  • ich hab meinen Rechtsschutz eingeschaltet und mit einem Anwalt telefoniert. Ich bin seiner Meinung nach vollkommen im Recht, da der Verkäufer nicht erwähnt hat, dass die Felgen mit Ausschluss jeglicher Gewährleistung verkauft werden. Ich muss mich noch Mal informieren, wie hoch meine Selbstbeteiligung in solchen Fällen ist. Kann sehr gut sein, dass sich die ganze Geschichte für mich überhaupt nicht lohnt:rolleyes:


    Naja hier Mal was anderes, hab über Weihnachten entspannt eine runde Rinseless gewaschen und den Vorgang gefilmt:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Insta: boffboff_cupra

  • ich hab meinen Rechtsschutz eingeschaltet und mit einem Anwalt telefoniert. Ich bin seiner Meinung nach vollkommen im Recht, da der Verkäufer nicht erwähnt hat, dass die Felgen mit Ausschluss jeglicher Gewährleistung verkauft werden. Ich muss mich noch Mal informieren, wie hoch meine Selbstbeteiligung in solchen Fällen ist. Kann sehr gut sein, dass sich die ganze Geschichte für mich überhaupt nicht lohnt:rolleyes:


    Naja hier Mal was anderes, hab über Weihnachten entspannt eine runde Rinseless gewaschen und den Vorgang gefilmt:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ob sich das lohnt oder nicht, wäre mir egal.

    Einfach machen und auf sein Recht bestehen.

    Solche Leute haben’s einfach nicht anders verdient.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Wenn am Ende nur die Rechtsverdreher davon profitieren wäre mir am Ende mein Geld näher als mein Recht. Ich würde hier schlechtem kein gutes Geld hinterher werfen.


    Bisschen Kettenrasseln würde ich aber auch.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Da muss ich Ralfer zustimmen. So ärgerlich das Ganze auch ist. Am besten kauft man sowas nur vor Ort und verlässt sich bei gebrauchten Felgen nicht auf die Aussagen des Verkäufers. Grade wenn es um relativ viel Geld geht.

    Instagram: leo_mk7r

  • Ich habe mir angewöhnt, gewisse Dinge einfach persönlich abzuholen. Dazu gehören auch Autofelgen.


    Ich bin auch erst kürzlich 450km gefahren und habe mir einen 18" Winterradsatz geholt. Wäre das nix gewesen, hätte ich halt einen Tank umsonst verblasen(dann hätte ich zumindest die Fahrt als Spassfaktor gehabt):doublethumbsup:

  • Werde ich mit Felgen auch nur noch so machen Golf4Turbo


    Heute noch mal fix den Wagen gepflegt:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Insta: boffboff_cupra

  • Mal wieder ein kleines Update bei mir, jedoch nicht vom Cupra :D

    Unsere Einfahrt ist nun befahrbar, 26 Tonnen Mineralgemisch haben wir verteilt. Muss nun noch verdichtet werden, danach kommt Splitt für die Pflasterarbeiten. Ein geschlossenes Doppel-Carport mit Tor wird folgen, im Stile wie bei dealf85 :)

    Das folgt aber alles erst, wenn wir eingezogen sind.

    IMG_20220115_174915_931.jpg


    Gestern habe ich dann den Cupra das erste Mal für dieses Jahr in der SB Box gewaschen, war echt gut verdreckt von der Baustelle.

    Dem Synergy Ceramic Wax von Infinity Wax geht so langsam die Puste aus, das Cquartz Lite ist immer noch gut dabei.

    Beides wurde am 15.09. aufgetragen und seitdem 2500km gefahren.


    Synergy Ceramic Wax

    PXL_20220122_165159104.jpg


    CarPro CQ Lite

    PXL_20220122_165219601.jpg


    PXL_20220122_170120150.jpg

    Insta: boffboff_cupra

    Einmal editiert, zuletzt von Boffboff ()

  • Das Haus ist wirklich sehr schön. Pläne klingen sehr gut.


    Von meiner Frau die Familie hat auch in Hannover gebaut. Ist ja auch keine günstige Gegend.

    Wir waren auch schon der Überlegung wieder Richtung Norden zu gehen.

  • OT: Was heißt nicht ganz günstige Gegend?


    Wie sind so die qm preise dort?


    BTT: Versiegelung sollte den Winter noch überstehen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!