Marius Zweiter

  • Es geht also nur um das Emblem? Form scheint mit gleich zu sein (oder ich sehe den Unterschied nur nicht).

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Das wäre der hässliche Airbag meiner Meinung nach. Der in allen anderen Autos außer Golf zum Einsatz kommt. Arteon, Passat, Tiguan....


    Deswegen hab ich mich für den Golf 8 Airbag entschieden.

    vw-tiguan-ii-facelift-2021-008.jpg

  • Interessantes Projekt. Wobei ich sagen muss dass der Golf 6 schon einen der schönsten Airbags hatte (noch schöner finde ich da eigentlich nur den von der BMW F-Serie mit M-Lenkrad oder den (aber proportional etwas klein geratenen runden Audi-Airbag) und der vom Golf 8 irgendwie unstimmig wirkt (stört mich ähnlich auch bei Cupra mit der Fake-Carbon-Oberfläche). Da hast du schon den stimmigsten Airbag der Golf 8-Plattform erwischt. Die Spange in Lack finde ich aber zu kontrastreich und bunt, ggf gibts da was aus Carbon?

  • Interessantes Projekt. Wobei ich sagen muss dass der Golf 6 schon einen der schönsten Airbags hatte (noch schöner finde ich da eigentlich nur den von der BMW F-Serie mit M-Lenkrad oder den (aber proportional etwas klein geratenen runden Audi-Airbag) und der vom Golf 8 irgendwie unstimmig wirkt (stört mich ähnlich auch bei Cupra mit der Fake-Carbon-Oberfläche). Da hast du schon den stimmigsten Airbag der Golf 8-Plattform erwischt. Die Spange in Lack finde ich aber zu kontrastreich und bunt, ggf gibts da was aus Carbon?

    Es gibt eine Spange in Anthrazit. Diese gibt es jedoch nur für die Touch Button.

    Kraft durch Feinstaub!


    VCDS/VCP im Erzgebirge

  • Würde es nun gern mal mit Vertikalspoilern sehen... :/

    hab ich dann mal in China bestelltc5506766-f89f-4232-a15e-2c12ba4f1c99.jpg

    183089be-3594-44c3-9b74-3659603a4ab4.jpg1143855b-9e51-4efb-9de0-587b23bb7bce.jpg4aa03370-3a58-4263-814a-1d202cc6daaf.jpg


    Den großen Unterschied macht es jetzt nicht, aber für 15€ ist ok^^

  • Ein großer Unterschied ist es in der Tat nicht, aber ein weiteres stimmiges Details, dass das Gesamtbild abrunden. Mir gefällt es.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Am Mittwoch war es dann soweit, die 200 000 km sind umgesprungen. Zum Golf an sich kann ich nichts sagen, da ich ihn ja mit 155 000 km mit Motorschaden gekauft habe. Aber zum Motor, da es ja der Original Motor ausm Scirocco ist, den ich mit 55 000 km gekauft habe.


    Turbolader bei 26 000 neu ( Garantie )

    Steuerkette bei 60 000 neu ( Garantie )

    Bei 155 000 Einlässe gereinigt beim Motor umbau.

    und Kleinkram wie Zündkerzen wurde mal gewechselt.


    Der Motor ist ausschließlich longlife Intervall mit Castrol 5W30 gefahren. Kein Ketten rasseln beim starten, auch wenn er mal 2 Monate steht.


    Bremse hatte ich die vom GTI angebaut die noch in guten Zustand war, vorne sogar ganz neu. Radlager hinten musste ich wechseln, weil vom ABS Ring etwas gefehlt hat, kann aber auch an der langen Standzeit bei mir aufm Hof gelegen haben.


    Achse hinten wurde erneuert als ich die Tieferlegungsfedern eingebaut habe.


    Sonst ist ja vom Original Auto nicht mehr viel über. Im Innenraum ist es nur noch der Teppich und das Armaturenbrett, außen auch nur noch die Karosse. Stoßstangen, Lichter, Verglasung, Räder, Spiegel wurde alles gewechselt.


    57e188dc-a509-41b7-8d69-3fc3b1604d34.jpgcae684d0-4319-421a-83cf-6bc50b6a7d79.jpg

  • Trotzdem ein Jubiläum, das gebührend gewürdigt werden möchte: Glückwunsch also.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Ich bin ein bisschen enttäuscht, dass das Armaturenbrett und der Teppich im Innenraum noch Original ist...

    Das musst du bei diesem kleinen Projekt definitiv noch ändern ! :P

  • Mega Projekt, ist leider irgenwie bis jetzt an mir vorbei gegangen :saint:

    Das Lenkrad wird sich gut machen denke ich und bei dem Preis für die Flaps brauchst nicht überlegen :P

  • Ich hab jetzt mal versucht mit einem Aufkleber das Logo auf dem Airbag zu verändern. Das glänzende Golf 8 Logo sah immer aus wie ein schwarzer Punkt, da es den schwarzen Himmel reflektiert hat.

    6f8897f5-269b-43b7-b17e-7fbf2a47e593.jpg2fd9799a-23d5-4761-8003-21fad5bcf5ea.jpg3a13d971-6988-4f64-9043-2e7eecf5395a.jpg9fbcb2c8-7d3d-4b09-a08d-11904e6664e4.jpg


    mal ein paar 100km drauf schauen ob es bleibt oder nicht.

  • Wäre mir wohl nie aufgefallen, aber wenn man es erstmal weiß, schaut man da tatsächlich drauf und erkennt den schwarzen Fleck. Das neue Emblem ist wirklich besser.


    Allerdings mag mir das 8er Lenkrad nicht ganz so im Innenraum gefallen, das wirkt fast schon zu modern im Gegensatz zu den anderen Komponenten. Genial finde ich solche Umbauten aber dennoch :thumbup:

  • Finde gerade dadurch das ich die normalen Tasten habe und nicht die touch Tasten geht's noch einigermaßen.:)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!