Marius Zweiter

  • Ein sehr schönes Upgrade. Ich freue mich, einen Studenten bei einem so geschmackvollen Projekt zumindest minimal unterstützt zu haben.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Ich

    Ein sehr schönes Upgrade. Ich freue mich, einen Studenten bei einem so geschmackvollen Projekt zumindest minimal unterstützt zu haben.

    Ich feinde es Mega cool was Marius da macht, aber von einem typischen Studenten, der chronisch kein Geld hat, kann hier wohl nicht die Rede sein :D

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

  • Ich

    Ich feinde es Mega cool was Marius da macht, aber von einem typischen Studenten, der chronisch kein Geld hat, kann hier wohl nicht die Rede sein :D

    Naja, alleinstehend||, nie Urlaub, kein Party machen, Nebenjob. Bis auf Essen und Wohnen sind nur die Autos...

  • Durch das nachrüsten vom Multifunktionslenkrad bei Ralfer konnte ich mir endlich die LED Kofferraumleuchten vom Caddy erwirtschaften.

    20220215_160723.jpg

    20220215_160843.jpg

    Screenshot 2022-02-15 221328.png

    Screenshot 2022-02-15 221507.png

    Was an denen so besonders?


    Grüßle

  • dann wird es mal Zeit das wir hier mal Ein Treffen veranstalten mit paar Leuten das mal wieder leben in die Bude kommt ?

    Ja, machen wir Homecoming bei mir in Wolfsburg:)


    Was an denen so besonders?


    Grüßle

    Sind halt Original VW Lampen aus dem Caddy und keine Noname LED.

  • Ich wollte eigentlich nichts mehr am Golf verändern.


    Deswegen habe ich jetzt auch ein Golf 8 Lenkrad besorgt. Es handelt sich um ein Golf 8 Rline Lenkrad OHNE DSG ( also schon mal sehr besonders), welches ich neu beziehen hab lassen mit einer roten Naht. Diese Kombination gibt es bei VW ab Werk nicht. Da der normale 8er GTI mit Handschaltung kein rotes Lenkrad hat und der Performance GTI mit rotem Lenkrad immer DSG hat. Da ich die Touch Tasten ( im Moment ) noch nicht richtig funktionieren, habe ich mit einer Blende vom Standard Lenkrad des 8er die normalen Tasten eingebaut. Zusätzlich für die Optik noch umgebaute Golf 7 Hebel und die Scirocco Facelift Lenksäulen Verkleidung damit der Anschluss zum Lenkrad richtig ist.


    77a0a2b1-3cd5-42fd-8abd-70ab94f001c6.jpg

    20220513_191347.jpg

    20220513_191355.jpg

    20220513_192139.jpg20220513_194037.jpg

    20220513_194300.jpg20220513_194315.jpg


    Als Airbag hab ich mich natürlich für den schönen aus dem Golf 8 entschieden und nicht für den hässlichen aus den anderen Autos. Der mit dem alten Logo ausm Passat B8 Facelift passt leider nicht in das Rline Lenkrad ausm dem 8er

    20220513_194324.jpg


    Beleuchtung wurde auch auf den Golf 6 von weiß auf rot angepasst

    0ba3d49c-7942-479f-9de8-3f0b3263d4c1.jpg

  • Mal wieder ein spannendes Projekt am Golf. Muss gleich mal googlen, wie die anderen Airbags ausgesehen hätten.


    Ich nehme an, die Tasten funktionieren alle wie gewünscht? Auch Tempomat und ACC über Lenkradtasten?

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Mal wieder ein spannendes Projekt am Golf. Muss gleich mal googlen, wie die anderen Airbags ausgesehen hätten.


    Ich nehme an, die Tasten funktionieren alle wie gewünscht? Auch Tempomat und ACC über Lenkradtasten?


    Mit einem Blick auf das Kofferraum Bild würde ich sagen das funktioniert das alles.. An dem Lenksäulensteuergerät hängt so ein nettes Modul :)

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

  • Mal wieder ein spannendes Projekt am Golf. Muss gleich mal googlen, wie die anderen Airbags ausgesehen hätten.


    Ich nehme an, die Tasten funktionieren alle wie gewünscht? Auch Tempomat und ACC über Lenkradtasten?

    Das wäre der Optimalfall für ältere Fahrzeuge. Der passt aber nicht ins Sportlenkrad (andere Aufnahme)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!