Marius Zweiter

  • Als ich gesehen habe, dass die Chinesen jetzt auch den Skoda Waschwasser Einfüller anbieten, hab ich mal welche bestellt.

    15567d87-7250-4e94-8ae8-07d2a714c333.jpg

    73c0ffb4-ef0b-467f-84bf-ba4fb33aa920.jpg


    Dann wurde auch noch die Originale 230V Steckdose für den Getränkehalter nachgerüstet

    20221022_210917.jpg

    20221022_221317.jpg

    20221022_221411.jpg

  • Der neue Wischwaschdeckel ist ja interessant!

    Falls es den in schwarz geben würde, würde ich den direkt verbauen :doublethumbsup:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Ja, in schwarz wäre der Deckel top. In blau ist er zweifellos sehr praktisch und passt zum Deckel des Kühlmittelausgleichsbehälters.


    Die Steckdose ist auch mega praktisch. Tolle Neuerungen!

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Ich habe online mal wieder einen passenden Golf 7 US Lichtschalter gefunden. Das besondere an dem US Golf 7 Lichtschalter ist, dass dieser die gleiche Aufnahme des Drehreglers wie der Lichtschalter des Golf 5/6 hat. Somit kann man den Regler auf den Golf 6 Lichtschalter stecken ohne etwas anderes zu kleben oder anders zu basteln.

    119b3682-d94e-44ad-a077-3b7a73fed868.jpg

    d433db58-831c-4086-9685-4ebe4ad677e5.jpg

    20221204_134717.jpg


    Dann habe ich mich öfter gewundert wieso die Luftfeuchtigkeit im Innenraum so hoch ist. Da ich die Kofferaumwanne habe, hab ich nicht bemerkt das der Filz schon nass war.

    9ed5b1f1-fcf6-420e-bc16-e332a96b6d4f.jpg
    05e8412b-322d-478f-a052-d30c4008c430.jpg


    Es kam auf jedenfall von der Beifahrerseite. So richtig 100%tig finden konnte ich es nicht. Habe erstmal die Überdruckentlüftungen überprüft. Da war auf jedenfall Dreck hinter der Moosgummidichtung. Habe die Entlüftungen jetzt erstmal ringsrum abgedichtet zur Karosserie. Außerdem habe ich die Kabel Durchführung zur Heckklappe Beifahrerseite auch noch etwas abgedichtet, da ich diese schon öfter wegen DAB und RFK Nachrüstung offen hatte und die etwas loser war als die Fahrerseite.
    a7dea5d0-76eb-4301-8465-ef544392da64.jpg

    be0c1fd8-3723-4f1c-926b-a982fc756b37.jpg

    0b776c67-0e7f-465b-9c42-854a4223b2b6.jpg

    c6748fbb-2a0e-49b2-a767-d03918704997.jpg


    Ich werde es die nächsten Tage kontrollieren ob der Kofferaum wieder feucht wird oder ob ich das Probem damit behoben habe.


    Ich habe auserdem noch 2 neue Antennenkabel und einen neuen Waschwasserschlauch in die Heckklappe gezogen, da eine Antenne im Radio plötzlich als Unterbrechung drin stand und beim Kontrollieren der Kabelführung hatte ich gesehen das die Kabel schon aufgebrochen waren. Es waren schon die Kabel vom Spender GTI. Die Kabel Isolierung war auch schon etwas feucht vom Waschwasser, nur leicht angefeuchtet, habe aber vorsichtshalber ein neues Stück Schlauch eingebaut.

    bb2b14b0-0385-424c-a39c-12fadd1a8106.jpg

  • Wenn man jetzt noch die passenden Golf 7 Fensterheber ans laufen bekommt, wäre der Innenraum optisch perfekt :doublethumbsup:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Motor- / Fahrgeräusche oder was wird unter der Sitzbank gut gedämmt?

    vom Gefühl her sind es die Fahrgeräusche. Unter der Rücksitzbank ist ja direkt der Tank, das ist ja nur eine Lage Blech.


    Kann aber auch nur Placebo effekt sein, weil ich ja was gemacht habe also muss es ja jetzt anders sein.:)

  • mal wieder schöne Neuerungen. Woran es wohl liegen mag, dass der Lichtschalter im US Modell anders aufgebaut ist... muss man vor allem erstmal drauf kommen. :doublethumbsup:

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • und beim GTI wird es hier nach Autobahnfahrten auch gut warm


    ist kein GTI

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

  • ist kein GTI

    Bis auf Motor und Querlenker. Das ist doch schon fast vernachlässigbar:D


    Außerdem habe ich eine GTI AGA wird wahrscheinlich nur nicht so heiß wie bei einem 2 Liter Auto.

  • Könntest du mal die Teilenummer von dem Waschwasser Deckel da lassen? Der sieht sehr praktisch aus.

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!