Die nächste Dieselschleuder

  • ( RE: Die nächste Dieselschleuder )


    Weißt du zufällig ob es diese Art belüfteter Sitze (ähnliche Bauform / gleicher Stil) auch 3-Türer kompatibel, d.h. umklappbar, gibt?

    Eventuell vom Scirocco?

    Die gefallen mir echt gut, auf Sitzheizung, Massage- und Memoryfunktion könnte ich verzichten, aber ich tu mich echt schwer damit relevante Informationen und vergleichbare Sitze zu finden.


    Echt schick geworden bei dir :doublethumbsup:

  • foxxx0 ich glaube es gibt keine belüfteten umklappbaren Sitze


    Die Scirocco Sitze sind den CC Sitzen sehr ähnlich, wenn die Polster passen, kannst du dir die Sitzbelüftung am Scirocco Sitz nachrüsten. Neben den Scirocco Sitzen bräuchtest du folgende Teile von belüfteten CC Sitzen:

    - Polster (Sitz und Lehne)

    - Bezug (Sitz und Lehne)

    - Ventilator mit Klebefolie (Sitz und Lehne)

    - Bedienelement am Sitz für die Steuerung der Sitzbelüftung

    - ggf. Kabel, Pins und Stecker



    Am günstigsten würde es wohl werden, einen Satz Scirocco Sitze und einen Satz belüftete CC Sitze zu kaufen und diese dann zu fusionieren. Vielleicht kann Marius336 sagen, ob das klappt.



    Ach ja, da dein Golf von 2005 ist, würdest du mit neueren Sitzen (ab MJ06 / 07?) auf jeden Fall von zwei auf ein Sitzheizungssteuergerät wechseln müssen. Infos dazu gibts auch im Forum, z.B. hier: Sitzheizung vor 2006 nach 2006

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

    Einmal editiert, zuletzt von 3deee ()

  • Wenn man in den Schaumstoff Löcher für den umklapp Griff schneidet sollte das gehen. Metallgestell ist bei CC und Scirocco gleich. Nur das die Scirocco Lehne klappbar ist, die CC Lehne kann man nicht klappbar umbauen.

  • In den letzten Wochen sind ein paar neue Dinge ins und ans Auto gekommen


    - Originale Xenon Scheinwerfer mit Kurvenlicht und LED Tagfahrlicht

    - Automatische Leuchtweitenregulierung

    - Scheinwerferreinigungsanlage

    - Sensor für Waschwasserstand

    - GTI Stoßstange



    Der Behälter musste für die SWRA und den Wasserstandssensor nicht ersetzt werden, Löcher bohren und Dichtungen einsetzten hat gereicht


    IMG_20210313_133319.jpg

    IMG_20210330_201139.jpg



    Für die GTI Stoßstange musste der Prallträger getauscht werden, der originale ist zu lang

    IMG_20210313_141902.jpg



    Der Sensor für die ALWR kam an die Hinterachse

    IMG_20210326_181059.jpg



    Der Kabelsalat für Xenon, ACC, Alarmhorn, Wasserstandssensor und SWRA wurde zusammengefasst und in Wellrohre verpflanzt. Umpinnen am BCM für die Xenon-Scheinwerfer konnte ich mir sparen, mein BCM stammt aus einem Golf Cabrio (086 AA) nach 2012, welches die Xenon Shutter auf den Halogen-Fernlicht Outputs liegen hat, anstelle der extra Pins 48/49 in Stecker C.

    IMG_20210314_202520.jpg



    .. alle Kabel im Innenraum verlegt :S

    IMG_20210320_124714.jpg



    Das Endergebnis ist zufriedenstellend, es gibt einen weiteren Punkt im Assistenzmenü :)


    Unbenannt.JPG


    IMG_20210330_182824 (1).jpg



    Sommerräder wieder drauf

    IMG_20210403_173042 (1).jpg



    Mittlerweile sind 220.000km geknackt

    IMG_20210411_224203.jpg


    Und eine neue Plakette gabs auch noch. Laut TÜV ohne erkennbare Mängel :thumbup:


    Wegen der Standheizung sind anstelle der Nebelscheinwerfer zwei große Löcher in der Stoßstange. Blenden gibt's dafür nicht, nur die SRS-Tec Dinger, von denen man nichts gutes liest. Auf Fotos zwar echt schick, aber keinesfalls Plug and Play. Aktuell ist die beste Option, das Nebelscheinwerfer-Gehäuse abzusägen und die Gläser von innen schwarz zu lackieren.

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

  • Schöne Neuerungen.:thumbup:

    Also ich würds versuchen mit den SRS-Tec Blenden, auch wenn du ggf. was anpassen musst. Die sehen einfach ultra schick aus.

    Instagram: leo_mk7r

  • Schöne Neuerungen.:thumbup:

    Also ich würds versuchen mit den SRS-Tec Blenden, auch wenn du ggf. was anpassen musst. Die sehen einfach ultra schick aus.


    Danke!


    Wegen der SRS Tec Dinger lasse ich den Link mal da:


    https://www.golfvigti.com/topic.php?t=19511


    Und für die miese Qualität sind die auch einfach zu teuer..

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

  • Ja kenne ich, habe mich da damals auch ausgiebig mit beschäftigt, weil ich genau wegen den Dingern auch mal auf GTI/GTD Front umbauen wollte. ^^ Und ich glaube Matzel. hatte damals bei seinem ED35 auch über die schlechte Verarbeitung der Teile geklagt. Ich bleibe trotzdem bei der Meinung, dass die Optik von den Dingern sau gut ist. Eventuell haben die bei SRS-Tec ja mittlerweile den Dreh rausbekommen und die sind besser geworden. Viel Geld für so ein bisschen Plastik ist es aber schon, keine Frage.

    Instagram: leo_mk7r

  • Das sind sehr schöne und allesamt praktische Neuerungen. Das dynamische Kurvenlicht ist äußerst überzeugend. Und Glückwunsch zur neuen Plakette.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Zu den SRS-Tec Neblereinsätzen, da ich erwähnt wurde:


    Naja, schlechte Verarbeitung... ist bzw. war nicht der Brüller. War jetzt aber auch keine Katastrophe! SRS-Tec macht allgemein eine vernünftige Arbeit.


    Mit Aufwand saßen die Teile bei mir tatsächlich perfekt drin! Aber das war auch gut Arbeit (neben der reinen Verklebung auch zusätzliche Befestigung mittels eigens entwickelter Verschraubung). Man sollte schon etwas Geschick besitzen für solche Arbeiten.


    Mittlerweile wurde daran wohl nochmal "gefeilt", sodass diese passgenauer sind.


    Optik ist wirklich genial - Im Netz wirkt das absolut anders als in der Realität. Wer diese nur aus dem Netz und somit durch Bilder kennt, hat offiziell also keine Meinung dazu ;)


    Auch auf Treffen etc. wurde die Optik stets gelobt und ich wurde oft darauf angesprochen... auch weil diesen eben top saßen, quasi wie in der Studie des Golf 6 GTI Excessive (Bild unter meinem ehemaligen ED35).


    24378-20201211-224229-jpg


    pasted-from-clipboard.png

  • Ich hab grad auch meine 2Q0 907 685 und 686 B bekommen :) Ich hab dazu jetzt ein paar Fragen, wie ich diese richtig installiere.


    Ich hab vor ihre Halterung in die 3AA von meinem Passat zu integrieren. Ich hab gelesen, dass die Dinger im 45 Grad Winkel zur Längsachse des Fahrzeugs gehören und die 3AA haben da noch nen anderen, wenn ich das richtig verstanden habe. Stimmt das ?


    Müssen diese Dinger kalibriert werden ? Oder sind die glücklich, wenn man ihnen mit VCP den korrekten Datensatz und ggf. Kalibrierungseinstellungen draufdampft ? Die sehen noch neu aus ich weiß nicht ob die jemals verbaut waren.


    Und dann zuletzt könnte ich mit denen dann zu jemanden von euch fahren, der ein VCP hat und mit mir die beiden installiert ? Bin auch gern bereit dafür zu zahlen :)

  • Für die 2Q0 radare würde ich dir jetzt spontan mal Rene in Bannewitz ans Herz legen ich habe mit ihm bereits mehrere 2Q0 radare verbaut bzw er hat verbaut und ich hab per Online Verbindung meinen Teil dazu beigetragen. denn das ist nicht ganz so einfach wie du denkst.

    Die anbringung der 2Q0 ist nicht so ganz einfach und bedarf ein kleinwenig Erfahrung, dazu noch die Pinbelegung ändern der Stecker und natürlich die richtigen Stecker brauchste auch noch. kalibriert werden die bei der fahrt. Den richtigen datensatz zu finden bzw zu kennen ist ebenfalls wichtig damit auch nachher deine LED im Spiegel richtig funktionieren. Das ist nämlich auch im datensatz mit drin


    Bannewitz sind so rund 280km von dir bei Dresden. Den Kontakt kann ich vermitteln wenn du möchtest

  • Sehe gerne :) Die Stecker und das PLA 3 Stg. Hab ich im Hinterkopf, die muss ich noch kaufen, aber das geht ja schnell beim ?

  • Es geht weiter 8)


    Ein Golf 7 R-Line Lenkrad mit roten Lenkradtasten und von weißer auf rote Beleuchtung umgelötete Schaltwippen haben das alte Golf 6 Multifunktionslenkrad ersetzt. Danke an Matze90 fürs Löten der SMDs. Auf dem Foto ist auch noch das alte Klimabedienteil zu sehen.


    pasted-from-clipboard.jpg



    Letztes Wochenende kamen Marius und Daniel vorbei und haben mit mir zusammen den vermutlich wahnsinnigsten Innenraum-Umbau vollbracht: Climatic zu Climatronic (2 Zonen). Marius hatte den Klimakasten inkl. aller Anbauteile von seinem Unfall-GTI über (siehe zweites Leben Scirocco).



    Nach dem Absaugen des Klima-Kältemittels ging es los mit dem Ausbau der Sitze, des Armaturenbretts und der Mittelkonsole


    IMG_20210604_211625.jpg



    Träger samt Klimakasten ausbauen und neuen Klimakasten an den Träger bauen


    IMG_20210604_212902.jpg



    Zwischenzeitlich waren Innenraum und Motor nur durch wenige cm voneinander getrennt


    pasted-from-clipboard.jpg



    Es war schon dunkel, als der neue Kasten drin war - Marius macht auch für Fotos keine Pause ?


    pasted-from-clipboard.jpg



    Erster Testlauf und Anschluss des Climatronic Steuergeräts - nur zwei Fehler :) Kältemittel druck zu gering (klar, war ja auch kein Kältemittel drin) und Luftgütesensor (zu dem Zeitpunkt noch nicht angeschlossen) - also alles ok!


    pasted-from-clipboard.jpg



    Also alles wieder eingebaut..



    Gestern habe ich das Kältemittel der Werkstatt wieder auffüllen lassen, und was soll ich sagen - die Klima macht, was sie soll:thumbup:


    Keine Fehlercodes :doublethumbsup:


    pasted-from-clipboard.png



    Ganz dickes Dankeschön an Marius und Daniel an dieser Stelle, ohne die beiden hätte ich das nicht gepackt. 18 bis 8 Uhr morgens haben wir durchgezogen, aber das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. Und ohne meine werkseitige Standheizung und damit verbundenen Unstimmigkeiten im Stromlaufplan hätte das vielleicht sogar etwas weniger Zeit gekostet :)








    Zusätzlich gab es noch eine kleine Neuerung der Software für mein Discover Media, welche mir das Fahrzeug-Menü und eine Option zur Raster-Ansicht des Menüs brachte.


    pasted-from-clipboard.jpg


    pasted-from-clipboard.jpg



    Einige Einstellungen lassen sich sogar für das Fahrzeug tätigen, die man bei PQ-Fahrzeugen sonst nur aus dem Tacho kennt:


    pasted-from-clipboard.jpg



    Was sich damit noch einstellen lässt, muss ich prüfen, denn viele Optionen sind eigentlich für MQB, darum lässt sich auch die Standheizung nach aktuellem Stand nicht über das DM programmieren.

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

  • Wenn man keine Standheizung hat und nicht schon 100 Sachen Nachgerüstet und Kabel gezogen hat, fand ich es eigentlich nicht so schwer. Es ist halt viel Kram den man drumherum erst demontieren muss. Handschuhfach, MAL, alles rund um Tacho. Sonst alles plug and play, da am Kabelbaum vom Kasten alle Stellmotoren verbunden sind. Im Fahrzeug muss nur der Luftgüte sensor im Wasserkasten, der Sonnensensor und ein Temperatur Sensor auf der Beifahrerseite verbaut werden.


    Hätte mein 6er es nicht gehabt hätte ich es auch gemacht.^^

    Einmal editiert, zuletzt von Marius336 ()

  • Sehr schöne Nachrüstung ? und schon wieder eine neue Idee für meinen Golf ? ich glaube ich muss bald mal wieder vorbeikommen :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!