Beiträge von Hansiman

    Für die 2Q0 radare würde ich dir jetzt spontan mal Rene in Bannewitz ans Herz legen ich habe mit ihm bereits mehrere 2Q0 radare verbaut bzw er hat verbaut und ich hab per Online Verbindung meinen Teil dazu beigetragen. denn das ist nicht ganz so einfach wie du denkst.

    Die anbringung der 2Q0 ist nicht so ganz einfach und bedarf ein kleinwenig Erfahrung, dazu noch die Pinbelegung ändern der Stecker und natürlich die richtigen Stecker brauchste auch noch. kalibriert werden die bei der fahrt. Den richtigen datensatz zu finden bzw zu kennen ist ebenfalls wichtig damit auch nachher deine LED im Spiegel richtig funktionieren. Das ist nämlich auch im datensatz mit drin


    Bannewitz sind so rund 280km von dir bei Dresden. Den Kontakt kann ich vermitteln wenn du möchtest

    ich dachte du hättest den gesetzt bzw getestet, aber das hat schon so seine richtigkeit mit FLA denn der DLA ist ja eigentlich das gleiche zusätzlich muss das DLA Bit im letzten Byte gesetzt werden.



    Die Z Codierungen bestimmen unter anderem die Ausstattungsparameter in Byte 18

    Die wenigsten hatten aber auch DLA, gut wä#re es in dem Fall man würde mal einen Scan finden von einem fahrzeug mit DLA und 1K0 BCM und derer kenne ich keinen

    3deee Habe eben noch deinen Tipp mit dem Nullen des BCM probiert. Hat leider nichts geändert: Das Symbol für Fernlichtautomatik erscheint nicht (BCM und AFS fehlerfrei, Auto steht, Zündung an, Motor aus).


    Damit stehe ich wieder bei der anfänglichen Frage: Welches BCM sollte ich verbauen, das DLA unterstützt?

    hast du dabei auch mal nen Zündungswechsel gemacht. Funktioniert zwar meißt auch ohne leider aber nicht immer

    DLA dafür brauchst du meiner Meinung nach zb. ein 5K0937087M BCM, ist aber nur eins von einigen. Aber das ist zb in meinem Touran der hat auch DLA. Ob die 1K0 das können kann ich dir aber nicht beantworten. Aber alle mit DLA haben 5K0 ab Werk wie Tiguan, Touran, Passat müsste ein 3AA haben.


    Das auch

    5K0 937 087 R


    Im BCM hast du den "FLA" und "dauermaskierstes Fernlicht" codiert.....?


    In der 3Q0 kamera ebenfalls richtig codiert...?


    Log-AK ES 18-WVGZZZ1TZBW072744-186950km-Touran HaWe.txt

    Bei den 2Q0 radaren ist die LED bestromung abhängig vom verwendeten Datensatzt

    Für die 3Q0 kamera braucht es kein ABS Index CC da reicht auch ein Index BE,BJ,BL Nur wenn du Sideassist mit ausparkassistent haben willst brauchst du zwingend ein 19Byte ABS Index BM,BS,CB,CC

    Bis jetzt habe ich nur VCDS.
    VCP kommt später noch.

    Ich guck mal, ob ich sonst meinen Tischaufbau erweitere, um das ABS Steuergerät zu codieren.

    Ansonsten komme ich gerne auf dich zurück, aber danke schon mal für das Angebot :)

    Beim Tischaufbau musst du zwingend einen passenden Tacho mit der richtigen Fin angeschlossen haben

    Hast du eine Übersicht oder Anhaltspunkte welche CC davon betroffen sein können? Ich habe ein 1K0 907 379 CC / 1K0 614 517 EJ aus einem 2017er (Facelift) Jetta liegen.

    nei hab ich leider nicht ich hab das auch nur durch testen an der Tischstation rausgefunden und es gibt immer mal wieder meldungen das die CC sich nicht so einfach Codieren lassen wollen obwohl die richtige Codierung vorliegt da hilft dann nur neuflashen und anschließend codieren damit haben bisher all funktioniert

    Also das das 7N0 ACC auch nach einem Index CC ABS verlangt, wusste ich ja, aber die 3Q0 Kamera auch? Puh, Glück gehabt ? liegt zwar alles immer noch im Keller, aber zumindest hab ich dann nix falsches zuhause.

    Hansiman

    Hast du eine Übersicht oder Anhaltspunkte welche CC davon betroffen sein können? Ich habe ein 1K0 907 379 CC / 1K0 614 517 EJ aus einem 2017er (Facelift) Jetta liegen.

    nein die kamera brauch kein CC aber es gibt aus den ersten MK60 EC1 ABS zum Beispiel Index AD/CD und AE/CE die haben kein Längsbeschleunigungssensor im ABS und dadurch entsteht genau diese Fehlermeldung. Allerdings kann das natürlich auch noch weitere Gründe haben. Die kann ich von hier aus aber nicht sehen und daher aber auch nicht ausschließen

    Hast du Möglichkeiten das zu flashen bzw richtig zu codieren...?


    Die Index CC sind ab und an echt zickig was das angeht. Wenn du auf Nummer sicher gehn willst würde ich dir anbieten für kleines Geld das Teil vor einbau hier auf dein Auto zu codieren. Manchmal müssen die vorm erneuten Codieren mal neu geflasht werden.