Die nächste Dieselschleuder

  • schon 100 Sachen Nachgerüstet und Kabel gezogen hat

    So wie Daniel meine Quadlocks auseinander genommen hat, war auch der dickste Helix Kabelbaum schnell aus'm Handschuhfach raus ?


    Eine Sache hatte ich doch falsch eingepinnt, die Knöpfe für die Sitzheizung sind vertauscht. Gestern Nacht hat sich ein Kumpel die Sitzheizung eingeschaltet und mein Hintern wurde warm ? Da muss ich noch Mal bei.



    Im Fahrzeug muss nur der Luftgüte sensor im Wasserkasten, der Sonnensensor und ein Temperatur Sensor auf der Beifahrerseite verbaut werden.

    Als Ergänzung, das gilt für Fahrzeuge mit halbautomatischer Temperaturregelung, sprich am Klimabedienteil sind Gradzahlen (18, 22 und 26°C). Ohne diese fehlen noch weitere Sensoren auf der Fahrerseite.




    Sehr schöne Nachrüstung ? und schon wieder eine neue Idee für meinen Golf ? ich glaube ich muss bald mal wieder vorbeikommen :)

    Danke :D


    Da muss ich jetzt aber ganz schnell los, ohne die Jungs würde ich das nicht noch mal machen - ist zwar alles irgendwie machbar, aber trotzdem eine wilde Nummer ^^

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

    Einmal editiert, zuletzt von 3deee ()

  • Das habt ihr gut gemacht :) ich hatte für die Nachrüstungen auch 3 Mal das Armaturenbrett draußen. Ist einfach bequemer.


    Eine Frage:


    Ist es Immer noch so das sich das DM nur in der X Version auf die aktuellste Software updaten lässt oder geht es auch mittlerweile bei meinem C Gerät?

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

  • Danke Andi :)


    Mein Gerät ist ein Index C ohne Besonderheiten. Das hat Philipp (VAGmods) inkl. aller Freischaltungen auf Index G hochgezogen. Der einzige Fehler ist Komponentenschutz aktiv, aber eben nur im Fehlerspeicher. Das Gerät funktioniert 1a.

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

  • 3deee ich bin seit gestern hier im Forum auf Grund dessen das ich auch schon vieles an meinem Golf umgebaut habe. Aber du bist ja noch viel weiter. Gibt es eine Möglichkeit das man dir privat schreiben kann? Würde mich echt interessieren.


    Zur Zeit hänge im am PLA fest

    Frontkamera (zwecks lane assist und ggf acc) interessiert mich

    Abblendbare Spiegelgläser vom Passat


    das sind erstmal so meine Vorhaben nur fehlt da irgendwo jemand der es schon gemacht und Tipps hat

  • Hab das auch alles schon gemacht.


    Schau einfach in der Foto Story beim Golf 6 nach Marius zweiter


    Es gibt auch für die Golf 6 Spiegel abblendbare Gläser, man ist nicht gezwungen auf Passat um zu bauen.

  • Das mit den Gläsern stimmt aber da ist man ja gezwungen ein neues zu kaufen wo eines 230 Euro kostet. Und beim Passat war es ja viel häufiger verbaut und die Form ist auch irgendwie schöner

  • Endlich einer der es versteht Marius336 :D



    Dom1995 bei den PLA Fragen musst du Marius lochern, neben ihm gibt es einige hier und auch in anderen Foren, die entsprechende Umbauten durchgeführt und dokumentiert haben.


    Abblendbare Passat Gläser (oder ganze Außenspiegel) findet man für beide Seiten immer mal wieder günstig gebraucht in der Bucht. Und das beste ist, dass man auch passende Side Assist Spiegelkappen findet und sich keine LED in den Innenraum bauen oder sonderangefertigte Spiegelkappen bauen muss.


    Am Besten füllst du mal dein Profil aus wegen Motor und Modelljahr, das entscheidet einiges. ACC zieht einen ganzen Rattenschwanz an Umbauten und Anpassungen mit sich (Lenstockschalter, ABS, Motorsteuergerät, ...)

    Bei der Front-Kamera sind Scheibe bauen und Kalibrieren die "größte" Sorge.

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

  • Der Golf hat eine Scheibentönung mit 95% bekommen :)


    Dank der GTI-Heckklappe mit 65% sieht man die Heizstäbe auch kaum durch.



    IMG_20211030_144956.jpg

    IMG_20211030_145018.jpg

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

  • Obwohl ich kein Fan von schwarzen Scheiben bin sieht es bei dir perfekt aus.

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

  • Danke Andi, ich finde es bei meinem Golf auch um Welten besser als vorher.

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

  • Ähm, haste nen Automatisch Abblendbaren Innen sowie Außenspiegel?
    Bei der Tönung wird er denke ich nie mehr Abblenden können :D

  • Meine 90% Werkstönung ist von innen so gut wie kaum sichtbar, funktioniert alles tadellos. Zu den Folien kann ich jetzt nichts sagen.

  • Wird sich bei den nächsten Nachtfahrten zeigen, die Tage werden ja jetzt wieder kürzer. Beim Audi ist auch nachträglich getönt und da funktioniert das Abblenden. Allerdings kann es sein, dass weniger abgeblendet wird, als möglich ist. Vielleicht müsste man da Mal den Sensor am Innenspiegel manipulieren.

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

  • Schwarz zu schwarz passt halt immer. Wirkt stimmig und erinnert an die 90% Tönung ab Werk, wie z.B. beim ED35.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Also das Abblenden macht er fast gar nicht mehr :(


    Damit das etwas abblendet, muss schon einer mit Fernlicht direkt hinter mir fahren. Am Innenspiegel ist das nicht so wild, an diesem blendet es durch die Tönung kaum. Aber die abblendbaren Außenspiegel sind quasi nutzlos geworden ?(

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!