Zurück zu rot - in den Fußstapfen vom Edition 35

  • Soundfiles kann man auch sehr schlecht aufnehmen, dass hört sich immer doof an...

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • ich verstehe das nicht, warum sich das nun hell und blechern anhört ^^ die Anlage ist um Welten dunkler und tiefer geworden vom Sound ?( einen tieferen Sound habe ich bisher am 2.0TSI mit Klappe nicht gehört.

    Is einfach Fakt... Das DSG Furzen klingt einfach nich gut. Sehr hell und blechernd.

  • Is einfach Fakt... Das DSG Furzen klingt einfach nich gut. Sehr hell und blechernd.

    Hab @murx. gestern mitgenommen und er meinte auch, dass sich die Anlage ganz anders anhört, als auf den Videos.


    Leistungsmessung/nette Infos
    Zudem hatte ich gestern Vormittag einen Termin ^^
    IMG_20180920_125011_584.jpg
    Letztes Jahr hatte ich eine Leistungsmessung gemacht, als nur die Klappenanlage drunter war. Das Ergebnis waren ~293ps. Bei der gestrigen Leistungsmessung mit 3.5" Downpipe und OEM Airbox Mod kamen wieder ~293ps heraus. Da kann man schön sehen, dass die neuen Steuergeräte der Fahrzeuge, die nach CO2 besteuert werden, die Leistung intern korrigieren.
    Messung1.JPG
    Der Cupra 265 (auch BJ 2016) von einem Freund von mir wurde auch gemessen: 268ps mit 3" ab Turbo, Airbox Mod, Inlet+Outlet.
    Bei uns beiden wurden mehrere Messungen durchgeführt, im 3. und im 4. Gang.


    Der weitere Vormittag bestand dann aus sehr interessanten Gesprächen :D Tilman von der RS-Klink hat mir im Prinzip alles gezeigt und erklärt, was ich wissen wollte. Ich konnte auch den Code seiner Tuning-Files sehen und er hat mir erklärt, wie das Anpassen von Files von statten geht.
    Seine Philosophie ist, dass er dem Kunden genau erklärt, was er an den Fahrzeugen macht, selbst wenn es ein wenig zu kompliziert wird.


    Weiterhin hat er mir erklärt und gezeigt, wie einige bekannte Youtube-Tuner gern mal ihre Diagramme etwas pushen :whistling: Ich werde bei den nächsten Videos mit Diagrammen von den üblichen Verdächtigen mal genauer hinschauen ;)


    Arbeitsschritte
    Natürlich konnte ich ihm noch bei der Arbeit über die Schulter schauen ;)

    Mit meinen ehemaligen Fahrzeugen war ich bereits bei BBM Motorsport und Elmerhaus. Bei meinem ersten Besuch bei BBM durfte ich ca. 3-4 Stunden warten, bis der Wagen ordentlich geflasht war. Das waren 3 Flash-Durchgänge. Ich frage mich, was in diesen 3 Stunden wirklich passiert ist ?( Parameter anpassen, weil der Wagen nicht richtig läuft etc. und dann umflashen dauert keine 3 Stunden, selbst wenn es 2 erneute Anpassungen und 2 Flash-Durchgänge gewesen sind. Bei Elmerhaus hat es ähnlich lange gedauert, aber da war es von Anfang an kommuniziert, dass Zoran das ganze bearbeitet und dann Elmerhaus zuschicken wird. :whistling:


    Tilman macht seinen Job jedenfalls sehr gut und entwickelt seine Files ständig weiter. Auch die File für den 2.0 TSI läuft klasse, in Verbindung mit seiner DSG Optimierung ein Traum :)
    Messung2.JPG
    Demnächst werde ich ihn noch mal besuchen, dann werden wir 100-200kmh Zeiten per Box messen :) Ich bin schon gespannt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Insta: boffboff_cupra

    2 Mal editiert, zuletzt von Boffboff ()

  • Würde dem Ganzen live nochmal ne Chance geben, keine Frage. Aber ich kenne das mit "auf dem Video ist das ganz anders". Wer n gescheites Mikro nutzt und weiß was er macht, der kriegt das sehr gut hin. Abgesehen vom Smartphone natürlich.. das kannste vergessen.

  • Kann ich nur bestätigen das die Anlage live, eine ganz andere Hausnummer ist als auf den Videos. Jetzt passt die Leistung auch halbwegs zum Klang. Maschiert schon gut :thumbup:

  • Scheint gut abzugehen, macht bestimmt ordentlich Spaß. :thumbup:
    Bin mal auf die Zeiten gespannt.

    Instagram: leo_mk7r

  • Im Vergleich bei deinen YouTube Videos,hört sich der R32 echt krasser und dumpfer an :love: ....Realität ist natürlich immer noch was anderes :) .....

    ...

  • Der R32 war aber auch einfach ner pervers. :D


    Auf dem Video sieht die Beschleunigung schonmal echt gut aus, bin auf‘s Live-Erlebnis gespannt. ;)

  • Heute eine Messung mit der PGear P600 Box:
    IMG_20181004_214615.jpgIMG_20181004_214643.jpgIMG_20181004_214715.jpg


    Zu den Faktoren:

    • 2 Personen
    • Ca 50kg Zuladung im Kofferraum
    • 15 Grad
    • 2/3 Tank

    Korrigiert sollten das also 9.3-9.5 sek sein. Hab nun schon von mehreren gehört, dass das zu schnell für 360ps ist, also müsste das Schiff ne Ecke mehr Leistung haben 8|

    Insta: boffboff_cupra

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!