zweites Leben Scirocco

  • Alternativ die Brembo Performance Bremse beim Cupra, entspricht der TTRS :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Da müsste ich glaub erstmal mit meiner Bank reden, damit die einem Studenten einen Kredit geben um das alles erstmal zu kaufen :P


    Hab mir mal die Woche frei genommen, als Student ist das ja kein Problem :D


    Also auch bei mir Wintermodus. Das heißt Winter Räder und originale Optimat Fußmatten rein. Da ich Gummi Fußmatten richtig hässlich finde, sind die optimat die richtige alternative :)
    20171102_132918.jpg
    20171102_134143.jpg
    20171102_134542.jpg
    Um den schmerz der Stahlfelgen mit Radkappen etwas zu lindern, gab es noch 2 B8 Türleuchten. Die alten waren mal von Amazon und haben nicht gut gepasst und das Licht war nicht schön. Jetzt ist es viel besser.


    Hier alt:
    20171102_134426.jpg
    Und Neu:
    20171102_134502.jpg


    Alt:
    20171102_141436.jpg
    Neu:
    20171102_141538.jpg

  • Wesentlich besser!

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Wie wärs mal, die Radkappen zu lackieren? Schwarz z.B oder mit Plastidip folieren. Nur mal so ein Gedanke

    Ja hab ich auch schon mal überlegt, aber irgendwie vergesse ich das über den Sommer immer X/


    die b8 türleuchten sind aber schöön teilenummer villeicht?

    3G0 947 411 A 21,42€

  • Ja, dann ne 4 Kolben Anlage drauf und schon sollte es keine Probleme geben ^^ oder vielleicht reicht bereits eine 340er Bremse (7R/GTI PP/Cupra/S3 etc)?

    Aus dem Bauch heraus bräuchte man bei dem Fünfzylinder BESTIMMT was größeres ... Porsche Z18 / 370er TTRS / oder so


    Aber da müsste man genau(er) recherchieren

  • 16 Zoll OEM Alus kriegt man doch hinterhergeworfen im Netz. Das würde den Winter etwas erträglicher machen. Auch wenn ich mich selbst noch wehre die 18 Zöller runterzuwerfen und Wintergummis draufzupacken :D


    B8 Leuchten sind top. Vollende bei mir gerade auch alle Leuchten auf LED in OEM.

  • Aber diese Radkappen sind ja noch einigermaßen okay von der Optik. Da gibt es schon schlimmere ;)
    Ich hätte aber noch einen Satz 16 Zoll Alus zuhause liegen zum guten Preis :P

    Golf 5 1.4 16V -->2.0 TFSI HIER

    T4 Pritsche HIER

  • Winterlook ist okay. Die Türwarnleuchten sind deutlich besser als die Ebay-Strahler. Musstest Du was anpassen oder war genug Platz?

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • 16 Zoll OEM Alus kriegt man doch hinterhergeworfen im Netz.

    ja, aber wenn man von Papa immer die Winterreifen auf Felge kostenlos bekommt, dann muss ich ja kein Geld ausgeben :P geschenkter Gaul usw.



    Die Radkappen sind echt ne harte Ansage

    Das sind wenigsten Originale VW und keine vom Baumarkt. Vorher hatte ich mal nur Silber lackierte Stahlfelgen, das sah erst bescheuert aus, da bin ich über die Kappen schon ganz froh :)


    Wenigstens hab ich was worauf ich mich im Frühling freuen kann :whistling:


    Früher oder später kommen die Interlagos sowieso in Winterbetrieb und im Sommer sollen 19" kommen. Dachte an Cadiz oder Pretoria. Aber das alles erst wenn die Reifen runter sind ;)


    Musstest Du was anpassen oder war genug Platz?


    Alles Top, alte Leuchte raus und neue rein.

  • Hatte auch neu lackierte Original VW Felgen in schwarz Glanz...für 90€ verkauft und Original VW Felgen ohne Kratzer für 100€ gekauft :) ....also wenn man will geht es auch Original für wenig Geld .....aber das soll jetzt definitiv kein Vorwurf sein :P ....finde nur Radkappen ganz schön grausam,wenn man sieht was du dir sonst für Mühe in Details gibst. ^^

    ...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!