Eine Erfahrung die ich auch gemacht habe bei meinem Umbau ist, dass der Tannenbaum im Tacho hauptsächlich Grundeinstellungen und so Kleinigkeiten sind.
Freut mich, dass du jetzt mit großen Schritten deinem fahrbarem .:R entgegen gehst
Eine Erfahrung die ich auch gemacht habe bei meinem Umbau ist, dass der Tannenbaum im Tacho hauptsächlich Grundeinstellungen und so Kleinigkeiten sind.
Freut mich, dass du jetzt mit großen Schritten deinem fahrbarem .:R entgegen gehst
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.
Das ist ne überschaubare Fehlerliste, Glückwunsch das es so gut voran geht.
Mal wieder ein klasse Umbau und großen Respekt vor der Arbeit die drin steckt
Ventil Abgasklappe Unterbrechung -> ist nicht verbaut/angeklemmt
Relais Motor Komponenten Unterbrechung -> ist bei EBOX low nicht verbaut
Winkelgeber 2 Drosselklappe -> Da kommt jetzt eine neue rein
Ventil und Relais sind Phantom mäßig angeschlossen, Fehler sind weg.
Jetzt blieb nur noch die Drosselklappe über. "neue" vom Verwerter eingebaut selber Fehler, jedoch Sporadisch. mal ging es mal nicht. aber zu 99% ging es nicht. Kabel auf Durchgang geprüft und mal testweise ein neues Kabel gelegt, nichts hat geholfen.
Dann habe ich eine Nagelneue Drosselklappe verbaut, die funktioniert jetzt soweit erstmal, hoffen wir das es so bleibt.
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Dann fuhr der Scirocco das 1. mal richtig und muss sagen es ist geil, kein vergleich tum 1,4er, was ein wunder
hab dann gemerkt das es beim bremsen ruckelt, also hab ich mir noch einen Satz neue Scheiben und Beläge geholt , die Scheiben waren bei der Bremse damals dabei gewesen.
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Bin nun um die 100 KM gefahren ohne Probleme. Beschleunigung, bremsen, alles super, keine Fehlermeldungen.
Es sollte nicht so bleiben.....
Heute auf dem Weg zur Werkstatt ,wegen Termin für Achs Vermessung, gingen die Gänge plötzlich immer schwerer rein. Mit unter während der Fahrt nur noch mit Gewalt
Zuhause angekommen ging kein Gang mehr bei laufenden Motor rein. Im Stand, ohne Motor lauf ,Schalten problemlos.
Lege ich den 1. Gang ein und starte den Motor, mit Kupplung voll getreten, kriecht der Scirocco langsam vorwärts.
Zwischendurch so schlimm das es sogar nichtig schnell wurde
Also, Kupplung trennt nicht mehr vollständig, Heute 2 mal entlüftet und es kam Luft, 2 3 mal geschaltet und Gänge gehen nicht mehr rein.
Beim letzten rausschieben aus der Garage hab ich einen Fleck Bremsflüssigkeit auf höhe Getriebe gefunden, der definitiv nicht vom entlüften gekommen ist, viele Lappen usw.
So ist der Stand zur Zeit, ich komm von einem Problem ins nächste
Das wird schon drücke dir die Daumen
Schade, hatte mich beim Lesen oben sehr über das Ergebnis gefreut... Und dann das!
Du bist technisch so fit, dass wird!!
Grüßle
Getriebe nochmal raus, und nochmal alles kontrolliert. Leider nichts zu erkennen, was natürlich ziemlich enttäuschend war. Ein offensichtlicher Fehler würde ja bei der Diagnose des Fehlers helfen
Kupplungsscheibe hat keinen Schlag, Keine Beschädigung an der Getriebewelle.
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Auf der Drehbank die Kupplung geprüft, absoluter Planlauf keine Höhenschläge.
Anmerkung 2020-09-11 155446.png
Ich habe dann ein neues Ausrücklager verbaut zur Sicherheit diesmal direkt bei Sachs Performance gekauft.
Dann einen neuen Absteckdorn gedreht zum Zertieren der Kupplung.
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Getriebe wieder rein, entlüftet und es funktionierte wieder alles. Gänge lassen sich schalten, es ist wieder ein Kupplungsweg im Pedal. Aber woran es nun tatsächlich lag kann ich nicht zu 100% sagen
Das ist ja echt merkwürdig, aber Hauptsache es funktioniert jetzt wieder alles.
Manchmal steckt der Teufel drinnen!
Freut mich sehr zu lesen das es jetzt passt!
Grüßle
Ich denke es lag an Luft in der Leitung. Ist etwas anders als bei der Bremse. Kupplung entlüften geht so:
Schraube auf, Kupplung treten, Schraube zu, Kupplung los lassen. und von vorne.
Das trau ich dem Marius zu zu wissen wie das geht. Freut mich das es jetzt läuft.
wenn Luft drin gewesen wäre, dann hätte ich ja nicht ca. 100km ohne Probleme fahren können oder? dann hätte ich ja von Anfang an nicht kuppeln können.
Spur wurde vermessen und auf Scirocco R eingestellt , alles im grünen Bereich
In 2 Wochen gehts dann zur Motor Eintragung, was zum glück problemlos möglich ist da es den Scirocco mit CDL ab Werk gab, ich die Papiere vom GTI habe und alles was dazu gehört eingebaut habe.
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Dann hat der Scirocco natürlich auch eine Wäsche bekommen. Leider hat der Motorumbau Spuren am Lack hinterlassen. Am Kotflügel vom ganzen rein legen, alles nur im Klarlack, muss ich mal über polieren.
Also auf dem Bild sieht man keine Narben von der Transplantation. Steht prima da. Viel Erfolg bei der Abnahme, wobei es ja eigentlich nur eine Formsache sein sollte.
Theoretisch sollte er den sogar als Euro 6 eintragen lassen können. Hätte er mal die FL Downpipe verbaut und nicht die vom Ed35 passend geschnippelt
Aber vielleicht fällt es dem Tüver ja nicht auf...
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