Leo's MK6 Highline 2.0 TDI

  • Tauscht du nicht die Räder von Vorderachse zu Hinterachse?

    Sollte man gar nicht machen. Die besseren Reifen gehören auf die Hinterachse. Durch einen Tausch kommen beim Fronttriebler zwangsläufig die schlechteren nach hinten.


    Zudem habe ich den begründeten Verdacht, daß das Durchtauschen die Bildung von Sägezahn begünstigt.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • @Ralfer Ja die Hinterachse ist Spurführend, nur wenn ich gegelmäßig tausche, habe ich keine großen Unterschied zwischen den Profiltiefen, somit kann ich die Reifen gleichmäßig abfahren und verhindere so eher den Sägezahn.
    Beim Fronttriebler sehe ich auch kein Problem, vorn mal die besseren Reifen zu haben, da Antriebsachse und vorn lenke ich auch, ohne Profil gehts bei Regen mal schnell geradeaus in der Kurve, da nützen dann die besseren Reifen auf der Hinterachse auch nichts...
    Auf Arbeit tauschen wie die Reifen immer (außer bei Mischbereifung natürlich) und haben damit die besseren Erfahrungen gemacht, als nicht zu tauschen, zumal für die Kunden, dann auch die Kosten geringer am Ende sind, weil die Reifen länger halten.
    Ich verkaufe Reifen beruflich, daher denke ich, dass ich das auch gut einschätzen kann, aber muss am Ende jeder selber wissen, was er macht.


    @Leo13 hast du paar Tipps in Sachen Heckspoiler, hab mir hier im Forum einen gebrauchten GTI Spoiler besorgt,vielleicht irgendwelche Dinge, die man beim Verkleben etc. beachten muss?

  • @Leo13 hast du paar Tipps in Sachen Heckspoiler, hab mir hier im Forum einen gebrauchten GTI Spoiler besorgt,vielleicht irgendwelche Dinge, die man beim Verkleben etc. beachten muss?

    Ist der mit originaler Halteleiste? Oder so wie bei mir nur der Spoiler?
    Ich habe auf jeden Fall das originale Set "Klebesatz für Aerodynamik-Anbauteile" benutzt (Link). Da ist eigentlich alles bei was man so braucht.
    Wenn du keine Halteleiste hast, dann würde ich das Loch der originalen Bremsleuchte sicherheitshalber abdichten (siehe hier). Das ganze habe ich mit einer selbstklebenden 3mm Gummileiste gelöst (Link (Affiliate-Link)), die ich mit Löchern versehen habe um das Kabel zur Bremsleuchte und Spritzanlage durchzulegen. Das hat wirklich sehr gut funktioniert. Ansonsten einfach ankleben, wenn möglich mit 2 Leuten und ne Weile in Position halten und dann mindestens 12h trocknen lassen. Mit Halteleiste ist das ganze natürlich wesentlich einfacher, aber man braucht sie auf jeden Fall nicht.


    Nochmal zu der Reifengeschichte, danke an alle für die interessante Diskussion. Da hat wohl wirklich jeder seine eigenen Methoden und Erfahrungen. Ich habe sonst nie durch getauscht, werde das aber jetzt mal ausprobieren.

    Instagram: leo_mk7r

  • .
    Beim Fronttriebler sehe ich auch kein Problem, vorn mal die besseren Reifen zu haben, da Antriebsachse und vorn lenke ich auch, ohne Profil gehts bei Regen mal schnell geradeaus in der Kurve, da nützen dann die besseren Reifen auf der Hinterachse auch nichts...


    Stimm ich dir zum teil zu. Von vorn nach hinten tauschen ist kein Problem, Solang man nicht die Seite wechselt.


    Trotzdem sollten die besseren Reifen unbedingt nach hinten!


    Gängige Meinungen, dass die Vorderachse die besser bereifte sein sollte, konnten die Tester bestätigen – zumindest was Aquaplaning und Bremsen angeht. Anders beim Prüfkriterium „Spurwechsel“. Hier veränderte sich die Fahrstabilität mit den schlechteren Reifen auf der Hinterachse dramatisch, selbst mit ESP-Ausrüstung. Das Fahrzeug kommt in dem Fall zwangsläufig ins Schleudern, mit dem Risiko schwerer Unfallfolgen. Unter Abwägung sämtlicher Vor- und Nachteile muss somit die alte Streitfrage „wohin mit den besseren Reifen“ ganz eindeutig mit „Hinterachse“ beantwortet werden. Für die Spurstabilität ist sie nun einmal ausschlaggebend!


    Die Erfahrung hab ich schon selbst gemacht bzw miterlebt, beim Fahrsicherheitstraining.


    Da war jemand dabei mit schlechten Reifen hinten und gute vorne.
    Der Kollege hat sich auf der Schleuderplatte immer gedreht, da konnte der machen was er wollte.
    Hat dann mal den ADAC Typen gefragt woran das liegt und er meinte dann halt bessere Reifen nach hinten.
    In der Pause haben wir dann mal aus Spaß die guten Reifen nach hinten gepackt, um zu schauen ob er recht hat.
    Und siehe da, er konnte das Auto aufeinmal viel einfacher halten!


    Seid dem ist die Frage für mich geklärt, bessere Reifen nach hinten.



    Zitat von checker703

    Ich verkaufe Reifen beruflich, daher denke ich, dass ich das auch gut einschätzen kann, aber muss am Ende jeder selber wissen, was er macht.

    Nur weil man die verkauft, heißt das noch lange nicht, dass man weiß wie so ein Auto mit Reifen funktioniert.
    Aber du machst das schon :thumbup:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Jetzt war ich auch mal in Dortmund und habe mir nen Burger reingezogen. Nicht schlecht, aber auch nichts mega besonderes. Preis/Leistung auf jeden Fall okay.


    Allerdings hatte ich mir das ganze Areal dort irgendwie noch größer vorgestellt. :D


    62721D67-B52C-464C-9988-E4D0205654D9.jpeg

    Instagram: leo_mk7r

  • Jetzt war ich auch mal in Dortmund und habe mir nen Burger reingezogen. Nicht schlecht, aber auch nichts mega besonderes. Preis/Leistung auf jeden Fall okay.

    Also ich finde den Burger schon mega, wenn man bedenkt in welcher Zeit man den bekommt/ er zubereitet wird. Kann man nicht mit einem Restaurant vergleichen wo man 30-40min auf sein Essen wartet. Geht ja schon eher Richtung FastFood diese Lokalität. ;)

    Grüße_OEM´er

  • Wenn du 30-40min in einem Restaurant warten musst. Ist die Küche oder Service schlecht organisiert :D


    Und bei jp gehen die burger schnell da gut vorbereitet wird bzw lassen vorbereiten.


    Du kannst auch ein top frisches gekochtes Gericht in 10min bekommen. Vorbereitung ist alles :thumbup:

  • Also ich finde den Burger schon mega, wenn man bedenkt in welcher Zeit man den bekommt/ er zubereitet wird. Kann man nicht mit einem Restaurant vergleichen wo man 30-40min auf sein Essen wartet. Geht ja schon eher Richtung FastFood diese Lokalität. ;)

    das geht in meinen Stamm-Burgerläden ebenfalls in der gleichen Zeit und dort bekommt man Burger die 9/10 oder 10/10 sind, bei JP eher 4/10 oder 5/10 ^^

    Insta: boffboff_cupra

  • Seis drum aber um Welten besser als diese "Hans im Glück" Sch*iße, da sind wir uns einig oder? :D

    Grüße_OEM´er

  • Seis drum aber um Welten besser als diese "Hans im Glück" Sch*iße, da sind wir uns einig oder? :D

    definitiv ! :)
    ich mein ja nur, dass es viele Läden gibt die bessere herstellen. Also nicht, dass ihr extra XX-Kilometer zu JP fahrt um Burger zu essen und wo anders in der Nähe bekommt man bessere ^^

    Insta: boffboff_cupra

  • Gehts hier um Autos oder Burger :D ?

    Autos bitte, ich bekomm schon wieder Hunger! :D


    Ich bin ja eigentlich ein großer BK Fan, vielleicht deshalb auch leicht zu beeindrucken. Was ist denn deiner Meinung nach der beste Burgerladen @Boffboff?

    Instagram: leo_mk7r

  • Was ist denn deiner Meinung nach der beste Burgerladen Boffboff?

    "Den besten" würde ich nicht betiteln, ich würde "die besten" aufzählen :)
    In Hannover gibts definitiv einige geniale Läden, wie The Harp, Lindenblatt Burgerbar, Duke oder Beef and Shake. Ebenfalls extrem gut soll Dulf in Hamburg, sowie die Burgermanufaktur am Frankenbad in Bonn sein.


    @Zero696 kennt sich da besser aus, wenn es um deutschlandweite Burger-Erfahrungen geht ;) :D

    Insta: boffboff_cupra

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!