Leo's MK6 Highline 2.0 TDI

  • Solche Tests, gerade von Autobild und Co, sind für mich nicht wegweisend. Bin mir nicht sicher ob man das überhaupt als unabhängige und seriöse Quelle sehen sollte.
    Ich mache da tatsächlich lieber meine eigenen Erfahrungen. Und ich fahre mein Auto nicht nur 10.000km im Jahr bei schönem Wetter.
    Aber da wäre ja auch was los, wenn ein China Reifen auf einmal gut bewertet würde und dann auch noch weniger als die Hälfte kostet. :D

    Instagram: leo_mk7r

  • Tauscht du nicht die Räder von Vorderachse zu Hinterachse?

    Bis jetzt noch nicht. Aber ich denke ich werde das dieses mal so machen.

    Instagram: leo_mk7r

  • Also meine Hankook halten mittlerweile 50tkm :D
    Und ist noch gut was drauf.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Dann halten die länger, die Uniroyal hab ich jetzt die dritte Saison drauf, sind jetzt relativ gleich abgefahren, durch das regelmäßige tauschen.

  • Also meine Hankook halten mittlerweile 50tkm :D
    Und ist noch gut was drauf.

    Du hast auch keinen Frontkratzer. ;)


    Dann halten die länger, die Uniroyal hab ich jetzt die dritte Saison drauf, sind jetzt relativ gleich abgefahren, durch das regelmäßige tauschen.

    Werde ich mal ausprobieren.

    Instagram: leo_mk7r

  • Du hast auch keinen Frontkratzer. ;)

    30tkm sind damit aber auf Front gefahren ;)

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • 20000 km sind schon arg wenig. Ich bin mir sicher ein gescheiter Markenreifen hält fast doppelt so viele km. Oder du fährst an jeder Ampel mit Vollgas los.
    Wenn der Reifen 30000 km hält, aber nicht das 1,5 fache vom deinem Star Perfomer kostet, hats sich schon rentiert.


    Nankang geht für mich schon als Markenreifen durch. Der Semislick von denen hat zumindest bei aufgerissener Innenflanke das sichere Anhalten bei 220 km/h noch gewährleistet :D

  • Ich bin von der vorn hinten Tauscherei weggegangen, man braucht dann immer auf einmal alle 4 Reifen frisch. So kommen nur 2 neue auf einmal und die kommen dann hinten drauf wie immer gesagt wird die besseren Reifen hinten hin.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Dann hast du aber immer 2 alte Reifen drauf, ich hab lieber 4 neue gleichen Alters, zumal die Kosten dann nur einmal sind, wenn man gleich 4 ersetzen und wuchten lässt, sonst wie bei Leo, jede Saison 2 neue Reifen, montieren/ wuchten ist am Ende teuerer, als wenn die 3 Saisons halten und komplett ersetzt werden.

  • Ja das ist wie bei so vielem Ansichtssache, ich habe auch lange Zeit getauscht und jetzt mal probiert wie es anders geht. Kann halt passieren das man verschiedene Profile bekommt wenn es den Reifen nicht mehr gibt.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Klingt fast so als kauft ihr alle die Reifen neu :D:D
    Mein Onkel ist der Reifenaufzieher des Vertrauens und kleinanzeigen mein Reifenhändler
    Hab glaube in 10 Jahren einen Satz neu gekauft :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!