Ralfer´s Rückfall

  • Sauber umgesetzt Ralf :thumbup:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Wieder ein schönes Detail. :thumbup:
    Hätte VW direkt ab Werk so verbauen sollen.

    Instagram: leo_mk7r

  • Gute Neuigkeiten! Wirklich schöne Umsetzung und die Kabelstränge sind wie immer vom feinsten :)


    Also was die Haltenasen angeht würde ich sagen dass sich Sikaflex oder etwas vergleichbares sicher gut eignen würde, weil der Kleber ja dauerhaft flexibel bleibt und dadurch auch die Schläge auf die Verkleidung überleben wird.

  • Und wieder eine schöne Neuerung Ralf!



    Wirklich klasse! Wann darf ich dir meine Heckklappenverkleidung schicken? 8o:thumbup:

  • gefällt mir echt gut :) auf solche Ideen zu kommen wäre ich gar nicht in der Lage ^^

    Insta: boffboff_cupra

  • Ralf, bald musst du in andere Gebiete wie Motortuning/swap etc vorstoßen. Gibt ja sonst nichts mehr, was du tauschen könntest :D

    Insta: boffboff_cupra

  • Ich bin erstaunt was du immer wieder für "Optimierungen" du aus dem Ärmel zauberst. Sieht klasse aus.


    Ich denke ich werde demnächst nochmal auf dich zukommen bzgl. 2. Kofferraumleuchte ;)

  • Wenn die Verkleidung aus PP ist, dann kannst kleben fast vergessen. Da ist schweißen angesagt, oder wie schon geschrieben mit dem Lötkolben verbratzeln. Ansonsten gute Idee und top Umsetzung, ich hab im plus die eine vorbereitete Leuchte nachgerüstet.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Finde das eine super Lösung :thumbup:

    # R LED´s Rückleuchten # Sport Diffusor JOM # OEM LED KZB # KW Gewindefahrwerk # Glendale 19 Zoll Felgen # GTI Türpappen # Bollwing R8 FRB rot/weiß # LED´s im Innenraum # Innenraum leuchten Highline # RFK Golf 7 SV # MFA Premium incl Staging # Müdigkeitserkennung # Anklappbare Spiegel incl UFB # Anklappbare Spiegel per FB # DWA+ # DWA Quittierungs Ton # Discover Media # USB & AUX im Ablagefach # Xenon ohne LED # Schwarzer Himmel # US Standlich # LANE Assist # Blind Spot #

  • Vielen Dank für das positive Feedback und die rege Anteilnahme an der Lösung meines Problems. Bevor ich es mit dem Lötkolben zusammenbrutzel wollte ich diesem zwei Komponenten-Produkt hier eine Chance geben: http://www.pattex.de/do-it-you…kundenkleber-plastik.html
    Zuvor habe ich die Klebestellen mit Isopropanol vorbehandelt. Es hat mich positiv überrascht und so ist es nun vollbracht.


    In der beigefügten Nahaufnahme sieht man nicht nur, dass ich die Kanten nochmal mit Schleifpapier bearbeiten sollte sondern auch die Grenzen des Machbaren. Die Bogenmaße der Leuchte und der Heckklappenverkleidung stimmen nicht überein und auch die Wölbungen der Verkleidungen machen es praktisch unmöglich, eine 100%ige Passgenauigkeit zu erreichen. Für mein Empfinden ist das aber hinnehmbar.

    Dateien

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Super umgesetzt. Gefällt mir sehr.

    Wer denkt er sei gut, hat aufgehört besser zu werden.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!