Wo tankt ihr?

  • In Polen :thumbup: wenn ich in der Nähe bin. Da das dort zumeist dieselbe Suppe ist wie in Deutschland und auch noch daher kommt, aber z.Zt. nur 1,25 / l kostet - ganz klar: Polen. Bisher auch keine Probleme. Bisher keine Probleme und optimale Reichweiten-Ausbeute.


    Ansonsten: Kaufland und da wo's halt billig ist. Da die in einer Region sowieso alle aus dem SELBEN Tanklager ihren Diesel beziehen (ich red' jetzt nich von Power-Diesel á la Shell und co.) ist es ziemlich egal, wo man tankt, daher immer die billigste suchen :D


  • Ehrlich mir sollen sie ruhig den Sprit anheben.
    Dann gibt es weniger Autos auf der Autobahn damit man mal aufs Gaspedal drücken kann und nicht dass dir da einer mit 100 km/h ausschert.


    Nein dass war teilweise nen Scherz :P


    Es wird eh nichts bringen, mal zu streiken schließlich sind wir Normale Bürger auf das Auto angewiesen.
    Ich brauche das Auto um Termine wahrzunehmen, oder Ware in den kleinen Golf einzuladen.
    Sicherlich trage ich den Kram von oft 400-500 Kg. nicht durch die Öffentlichen Verkehrsmittel :)


    Der Spritpreis wird eh weiter hoch gehen, ich frage mich ob es irgendwann sich noch rentiert nen DIesel zufahren.
    Obwohl ich im Jahr um die 35.000 Km auf die Ohr bringe.


    Naja, mit nem Chip und DSG Optimierung macht es wohl bald mehr spaß mit ner 2.0 TDI DSG Rakete :D



    ------


    Hmmm, von der Reichweite her hab ich bisschen mehr von... Ob ich mir das Einbilde weiß ich nicht...
    Von der Leistung her merk ich eigentlich nichts, aber kann ich schwer Urteilen.
    Leider hab ich irgendwo im Turboschlau nen Marderbiss oder sonstiges es Pfeift ordentlich daraus...

  • Tank meistens an der Tanke xD


    Jet, sonst nix. Außer es muss.
    Die Aral und Shell Rennfahrer Sprit Gekasperei kauf ich denen nicht ab.
    Bin zufrieden.

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • hackt mir nicht den kopf ab xD ich tanke nur bei aral das ultimate diesel zeugs. Ob da nun wirklich der durchzug besser wird oder nicht ist mir wurst. Was mir aufgefallen ist, der wagen läuft viel ruhiger und leiser. Daswegen werde ich vorerst bei aral ultimate bleiben :)

  • Hey,


    mit meinem Clio habe ich im Winter immer Shell V-Power oder Aral Ultimate getankt. Und es war keine Einbildung, dass das die zwei einizigen Dieselsorten waren, bei denen er sofort angesprungen ist ;)


    Auch im Golf habe ich auf den rund 80.000 km schon 2 oder dreimal getankt. Immer voll. Man hat da schon das Gefühl, dass er besser, ruhiger läuft. Ich bin da immer der Meinung dass das am geringeren Biodiesel Anteil läuft. Nen besseren Durchzug, mehr Leistung und / oder weniger Verbrauch konnte ich nicht feststellen. Wird aber auch bei einmal tanken nicht wirklich möglich sein...


    Grüße

  • eigentlich seit ich das Auto habe nur bei Shell.
    2x Ausnahme - 1x HEM und 1xJet

    ...weils besser ankommt!

  • Was heißt DPF Regenerationsfahrt???


    http://de.wikipedia.org/wiki/D…rtikelfilter#Regeneration


    hackt mir nicht den kopf ab xD ich tanke nur bei aral das ultimate diesel zeugs. Ob da nun wirklich der durchzug besser wird oder nicht ist mir wurst. Was mir aufgefallen ist, der wagen läuft viel ruhiger und leiser. Daswegen werde ich vorerst bei aral ultimate bleiben :)




    Das meinen einige, das ihr Diesel mit dem Aral Diesel leiser und Ruhiger laufen. Allerdings schon mit dem normalen Aral Diesel, es muss nicht zwingend der Ultimate sein.


    Bei Jet,Kauflan und co. spriche alle nicht Marken würden mir auf Dauer die Adjektive fehlen.



    Tankt nicht bei Aral, Shell, Esso und Total...




    http://www.facebook.com/group.php?gid=115557298464806&ref=ts



    Schwachsinn so was :thumbdown:

  • Mir ist aufgefallen, dass wenn ich Avaria tanke, die DPF regenerationsfahrt viel häufiger vorkommt



    Die WAS


    Wer klärt mich auf :!::?:
    ***********


    Ach guck, war ich nicht der einzige ;)

  • Die WAS


    Wer klärt mich auf :!: :?:
    ***********


    Ach guck, war ich nicht der einzige ;)

    die "DPF-Freiblasungsfahrt" ;)

  • ich denke mal eher das ist alles einbildung mit besseren lauf und mehr durchzug, die suppe unterliegt einer Norm und die halten alle ein.

  • Zur Zeit bei Shell das V-Power.

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

  • ARAL Ultimate, seit dem ersten Km an bis zum heutigen Tag (ca.38.000km).
    Das Auto springt besser und ruhiger an. Eine Spritersparniss ist zwar definitiv da,
    aber zugegebenermaßen rechtfertigt diesen nicht ganz vollständig den Aufpreis.
    Und ARAL Ultimate ist der einzige Kraftstoff OHNE Biodieselzusatz!
    Wie die Brennräume und Abgaskrümmer nach 100.000 durch den Biodreck im Diesel aussehen hat mich so geschockt,
    das ich solange ich es mir leisten kann eben Kraftstoff ohne Biozusatz fahren werde.
    Ich hoffe ich halt solange durch, bis es Elektromotoren in Autos gibt, die für mich in Frage kommen.

  • Ich tanke nun auch seit knapp 5tkm das Aral ultimate. Und muss sagen er springt deutlich besser an und läuft auch leiser.


    Außerdem tanke ich es, da da kein Biodiesel drin ist

    Früher: VW Golf V 1.9 TDI 77KW/105PS Bj 2004 reflexsilber MKB:BKC GKB:GQQ


    Jetzt: VW Amarok Highline 2,0BiTDI

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!