Beiträge von Charlie

    Moin Stefan,
    gratuliere dir zum TT-RS :)
    Gibts noch genauere Daten zur Ausstattung vom Fahrzeug?
    Das Interieur sagt mir total zu, es sieht auf den Bildern zumindest sehr hochwertig aus, was man heutzurtage nicht mehr als Selbstverständlichkeit ansehen kann.
    Wünsche dir viel Freude damit und eine knitterfreie Fahrt :)


    Viele Grüße,
    Charlie

    Moin Martin,
    würde schade finden wenn du ihn verkaufst.
    Ich finde der Motor ist einer der schönsten Motoren für den Golf der gebaut worden ist.


    Klar, ist mal die Luft raus das verstehe ich aber behalte ihn doch :)
    Die ganzen Downsizing Hupen machen doch net soviel spaß :P


    Viele Grüße,
    Charlie

    Na da habt ihr in Sachen Versicherung ja noch viel Glück gehabt.
    Ich habe vor Jahren mit 140% angefangen.
    Mit nem Golf V 2.0 TDI zahlte ich damals 760 Euro pro Quartal nur mit HP und TK 150 Euro.
    Höllisch Teuer, deswegen ist es besser definitiv das Fahrzeug über jemand anderen Versichern zulassen.


    2.0 TDI denk ich oft an Zylinderkopfdichtung das war ein gutes Problem damals.
    Die 1.9er sind verschont geblieben und Problemfrei.
    Meckern taten damals bei mir nur die 2.0 TDI Fahrer :P


    Viele Grüße,
    Charlie

    Moin Moin,
    bei meinem Opa-Stern sind neue Schuhe eingezogen.
    Es wurden die etwas Raren CLK Black Series Felgen in 19".


    Folgende Daten haben die Felgen :


    Vorne fahre ich mit 245/35 ZR 19Y mit 8,5x19 ET 25
    Hinten fahre ich mit 275/35 ZR 19Y mit 9,0x19 ET 31.


    Da meine Traglast hinten um 15kg zuviel war wurde eine Ablastung gemacht und die Felgen natürlich per Einzelabnahme eingetragen.


    Als Bereifung entschied ich mich für die Goodyear Eagle F1 Asymetric 2 da ich mit dem Vorgänger bis auf die Laufruhe zufrieden war :)


    Ich lasse nun mal Bilder sprechen :)


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/18674362ro.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/18674364fl.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/18674366bs.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/18674368pj.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/18674370rj.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/18674371nm.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/18674374eu.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/18674376vr.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/18674378ty.jpg]


    Als nächstes kommt nun die Garantieverlängerung sowohl TÜV da ich den in ca. 20 Tagen 2 Jahre habe.
    Eine Tieferlegung via Airmatic Modul wird ebenfalls folgen damit es schön im Radkasten liegt wie damals bei meinem Golf V.
    Keine Brutale Tieferlegung aber etwas :)


    Viele Grüße,
    Charlie

    Moin Moin,
    also die Tachos dürfen auch genau laufen.
    Bei mir damals am Golf V waren ja die 20er Felgen drauf und große Reifen.
    Einen Tachotest musste vom TÜV gemacht werden, da war genau zu erkennen dass der Tacho +/- 0 km/h ist und genau ist.
    Auch dies würde damals vom TÜV Nord abgenommen.


    Ohne diesen Test hätte ich keine Eintragung bekommen.
    Somit ist es auch sicherlich okay, wenn der Tacho genau läuft wie GPS :)


    Viele Grüße,
    Charlie

    Moin Moin,
    wenn man so fragt gibt es einige so am "Opa-Stern" :D


    Die Kosten sind wiederum leider nicht egal, der Wagen wird als Privatvermögen gefahren und nur Pauschal abgerechnet.
    Alles andere macht bei dem kein Sinn.
    Der Verbraucht steigt natürlich, da er jetzt mehr Stadt fährt und mehr Autobahn und auf Autobahn fahr ich wenn Verkehr und Straße es zulässt immer drei Stellig mit einer 2 davor.
    Im Stadtverkehr bei Kalten Wetter und gutem Stop and Go gönnt er sich auch gern die 13-15 Liter.


    Es gibt aber sonst keine Probleme.
    Die Traggelenke vorne rechts und links ( unten jeweils ) hatten ein leichtes Spiel.
    Ich hab daher das ganze Traggelenk spricht vorne links und rechts oben und unten jeweils komplett gewechselt.
    Die Koppelstange wurde auch gewechselt, da die Teile beim 211er schnell am Verschleisspunkt sind.


    Bremsbeläge hinten wurden auch noch mit gemacht.
    Insgesamt waren die Teilekosten bei : 275 Euro
    Lohnkosten bei Mercedes und kosten für die Selbsthilfewerkstatt : 410 Euro + 23 Euro.


    Leider konnte man nicht wirklich alles selbst machen.
    War dann doch zu Heikel, dass dann das untere Traggelenk und die Koppelstange von denen gemacht wurde.


    Als nächstes steht wohl mein Assyst an, kein kleiner aber auch kein großer.
    Letztes Jahr war ich mit dem Business-Liner im Urlaub und hab beim Forum die Alpentour teilgenommen.
    Ordentlich viele Pässe durch den die Italienischen Dolomiten, sowohl auch speziell am Gardasee direkt.
    Das hat ordentlich meine Reifen gefressen, es kommen somit für den Sommer neue Sommerrreifen rundum.
    Er hat aber ganz schön gut mitgemacht, lediglich kämpfte mein Getriebe mit den Extrem Temperaturen von teils 30-36°C Grad.
    Die Kühlmitteltemperatur war stetig über 100°C somit setzte dann irgendwann der Streik meines Getriebes ein sodass er einfach Manuell nicht mehr schalten wollte.
    Inspirationen über die Videos kann ich gerne bei Bedarf hier reinstellen.
    Gefilmt wurde von den anderen mit ner GoPro, ich selbst habe auch gefilmt aber bis jetzt konnte ich die Videos nicht schneiden.


    TÜV kommt dieses Jahr im Juli auch dran, da er dann schon 2 Jahre bei mir ist.
    Die Garantieverlängerung schließe ich dann ebenfalls ab, auch wenn er schon bei 108.000 Km ist.


    Viele Grüße,
    Charlie

    Alex,
    immer noch so verrückt wie vorher :)
    Viel Geld versenkt und fährt einen ziemlich gut aussehenden Golf den er immer mal wieder verändert :D
    Es wird nie langweilig :)


    Mir Persönlich natürlich zu Tief aber du kommst klar :D:thumbup:


    Viele Grüße,
    Charlie

    Moin Moin,
    sauber dass er gut läuft.
    Die Anschlussgarantie ist immer eine gute Möglichkeit, hab ich nur damals bei meinen Golf V verpennt :D


    Dass du natürlich einen gewissen Sound vermisst kann ich verstehen, gerade ich als permanenter Heizöle von Anfang an liebe den Benzin Sound :D


    Viele Grüße,
    Charlie