Beiträge von Superspeedy

    Es bleibt der Fehler mit dem Sternchen unbeantwortet - ich meine das wärest Du gewesen mit der 2xx Limo :) in schwarz - ich könnte ja jetzt auch hier gucken, tu ich aber nicht

    Es war Dein Spruch, und der kling heute noch so in meinen Ohren, den werde ich nie vergessen und den habe ich schon so oft erwähnt und dran gedacht wenn ich mal wieder so ne 1.6er Rakete gesehen habe, die optisch im Stand schon so verdammt schnell aussah.

    Jau, zu meinen Anfangszeiten, ging es hier am Tag mal so richtig ab mit den Beiträgen.

    Man hat schon nette und interessante leute getroffen, wie Sir Henry in Köln am Ring und am Autohaus damals.


    Dann kam FB und es hat sich vieles, ja fast alles hier geändert, neben der tatsache das sich privat ja auch so viel bei vielen geändert hat, wie bei Dir mit der Aufgabe des Geschäfts wegen Jobwechsel.


    Ich war jetzt auch länger nicht hier und schaue mich mal wieder um.

    Wir waren ja damals auch ein wenig verrückter glaube ich, standen tiefer und mehr im Saft was Technik anging und ich glaube das das heute nicht mehr so intensiv ist bei "Neulingen"


    Man wird halt älter reifer und, ruhiger


    Ich hab auch noch irgendwo Dein Bild als Du zuhause aus der Tür kommst und man dich da fotografiert hat - das wuselt aber auch noch irgendwo hier rum :)


    So, und nun zurück zu Deinem Rennwagen

    Servus LINX,


    klar ist es immer eine Sache des Gewissens wenn man etwas einbauen kann oder könnte was nicht legal ist, und man evtl. Probleme bekommen könnte.

    Das muss man abwägen, ganz klar. Aber bei mir wurden die CBB schwächer und ich habe nach einer Lösung gesucht, und gefunden. Im Vergleich 1 zu 1 wenn man von vorne schaut alles bestens und besser. Ich hätte es niemals gemacht, wenn nicht die Streulinse vor dem Leuchtmittel wäre und man direkt sehen könnte was da verbaut ist. Die Technik, das Leuchtmittel ist ja nichts anderes, was nicht so wieso in Fahrzeug mit serienmäßige LED Leuchtmittel verbaut wird, also nichts was erst für andere Fahrzeuge hätte neu erfunden werden müssen - D3S ist und bleibt D3S

    Meine festgestellten Vorteile: Der Preis, Licht kommt sofort - kein hochfahren auf Betriebslicht, bessere Sicht, bessere Sichtbarkeit auf der Autobahn - auch, wenn man mal im Tiefflug angedüst kommt. Fahrzeuge fahren eher zur Seite. Das die LEDs im Fernlichtbereich mimimal schwächer sind als die XENON ist bekannt, das ist aber maginal. Es bleibt alles wie ist es mit allen voherigen Funktion wie ALR usw.

    Nachteile: Bisher noch keine festgestellt


    Wichtig war mir nur, das der aktuellste Chip verbaut ist, der eine noch bessere Ausleuchtung bietet


    Evtl. testest Du ja doch mal :) - für den Preis - LED Brenner


    Gruß

    Alex, Du alte Haubitze, Du altes bekanntes Haus


    der Spruch "der ein oder andere kann sich vielleicht noch an mich erinnern" ist einfach nur göttlich.


    Sicherlich sind hier sehr viele neue Mitglieder zugegen, die Dich hier "live" nicht mehr erleben durften zu Zeiten Deines Tunigteileversands, aber die alten Hasen, so wie ich werden Dich doch nicht vergessen, ob mit Golf oder nicht. Warst Du das mit dem "Mercedesfehler" oder war das der Arnold vor langer Zeit einmal?

    Mit klingt noch der Spruch von Dir im Ohr vom Treffen damals in Köln, meine es wäre dort gewesen, "Man muss an der Ampel stehend nicht schnell losfahren können mit seinem Auto, man muss nur so aussehen als wenn man es könnte!" Da war die Rede von dem 1.6er Golf - der Spruch war göttlich.


    Hach was war das hier noch eine schöne Zeit als hier noch Leben in der Bude war.

    Ich erinnere mich gerne an das Forum HIER zurück und an unsere Regionalen Treffen, war es in Bielefeld oder auch mal am Centro Oberhausen, oder auch an meine zwei Treffen in Wiesbaden in der Tiefgarage oder halt Köln mit der Fahrt übern Ring in Kolonne - unvergessen


    Na und Du bist selbstredend auch unvergessen - Du gehörst doch auch zur Geschichte, so wie Kaufi auch. Leute bei denen man bestellt hat oder mit denen man hier im Forum so gut klar gekommen ist.


    Bei mir sinds ja auch schon, IN 4 TAGEN, 18 Jahre hier im Forum


    Von mir einen lieben Gruß und viel Spaß und Glück mit Deinem neuen Projekt


    Holger

    Die in die Jahre gekommenen Osram-Brenner (vermutlich noch die ab Werk) habe ich durch Philips D3S X-tremeVision gen2 Xenonbrenner ersetzt. Ich bilde mir nun ein, etwas bessere Lichtausbeute zu haben. Zudem wollte ich einem defekten Xenonbrenner zuvorkommen - vorbeugende Instanthaltung :)


    pasted-from-clipboard.png


    Gruß Andreas

    Linx,

    hattest Du vor dem Wechsel mal die Option LED Brenner im Tausch zu verbauen anstatt wieder Xenon Brenner?

    Habe bei meinem Super B jetzt meine Cool Blue Boost nach 4,5 Jahren rausgeschmissen weil die immer dunkler wurden vom Empfinden her im Nahbereich.

    Habe dann mal geschaut was es für LED Brenner gibt - na ja, es gibt nichts originales im Tausch, das sind dann wie bei BENZINFABRIK nur Alternativen im Tausch für die Leuchtmittel.

    Aber, ich habe welche gefunden, welche ich dann gegen die Xenon Brenner getauscht habe und siehe da, es ward wieder hell vorm Auto, selbst im Regen heller.

    Der optische Unterschied 1 zu 1 war am Tage schon ein Unterschied wie Tag und Nacht.

    Derzeit habe ich nichts zu bemängeln und bin zufrieden. :doublethumbsup: :)

    John Wick Teil IV


    Ein Film der absolut nicht mit den Teilen I u II mithalten kann in Sachen Sinnigkeit u. Unterhaltung.

    Von den 170 Minuten werden hier 140 Minuten nur geballtert und geschlachtet.

    John Wick, der Unverwundbare, der Unsterbliche, fällt 200 Stufen runter ohne sich auch nur ein bisken zu beschädigen, hält sich seine Jacke vor die Fresse und wird sodann auch nicht am Rest des Körpers getroffen.

    Bei den Kampfscenen im Museum sieht man schon, das die Schauspieler auf das "Action" vom Regie warten und dann vor laufender Kamera erst anfangen sich zu bewegen - also echt schlecht geschnitten will ich meinen.

    Damals in Rambo 36 kamen über 400 Personen ums Leben, die werden hier mit geschätzten 1000 Personen getoppt.

    Mich hat der Film nicht begeistert, eher entäuscht.

    Es hat sich hier bestätigt, das Fortsetzungen immer schlechter sind als "die Originalen".


    Auch das erst am Ende des Films, am Ende des Absapnnes, die Tochter vom Continental-Cheffe den Blinden getötet hat, wurde mir hinterher erst erzählt - es geht also nach dem Abspann mit der wohl interessantesten Scene weiter, denn die Tochter habe ich den ganzen Film über immer herbeigesehnt, die war kklasse und hätte dem gesamten Film noch eine bestimmte positive Art an Würze gegeben!


    Ich gebe diesem lachhaften Film mit würgen


    ** v. *****


    Wer auf Sinnlosigkeit und dummen Geballer steht, auf Action mit unerklärlichen Phenomänen, der ist hier richtig

    Ne, war nicht dort vor Ort, habe nur vom Steve erfahren das das Treffen ist und von Instagram.

    Wäre mir auch ein wenig zu teuer gewesen nur fürs gucken.

    Wenn ich dort gewesen wäre, glaub mal, dann wäre ich bei den alten bekannten Jungs ja mal rumgekommen!

    Der Steve hat mir leider auch noch nicht berichtet wie es denn war, also das Wetter spielte ja mit!

    Hallo zusammen, ich hätte wirklich mal wieder Lust auf ein kleines dezentes Treffen mit einem anschließenden gemeinsamen Essen in einer leckeren Örtlichkeit.

    Ansonsten kann man mich auch mal so anschreiben und man könnte sich auch mal so Treffen.

    Früher, also vor langer langer Zeit, gab es solche Treffen, wo auch immer, regelmäßig, das hat hier ja leider extrem nachgelassen. Bin gerne mal nach Oberhausen gefahren aufs Parkdeck am Centro.

    Ich bin da offen, und sei es nur an der Waschbox oder wo auch immer