Beiträge von TDI-rolli

    Im stand läuft der Motor wie geschmiert. ich versuche mal ein Video oder so zu machen, vieleicht kann man es ja hören.


    EDIT:
    ich hab eine aufname hochgeladen, die ist nicht perfekt aber man hört es, ab etwa 7 sekunden kann man es gut hören und bei etwa 19 sekunden ganz gut, mit 130kmh.
    wenn ich Kupplung trete hört man nichts von dem mahlen.


    http://www.fileuploadx.de/122538

    Hallo,
    bei meinem Golf vari höre ich seit etwa 5000km ein mahlendes Geräusch aus dem vorderen Teil vom Auto.
    Man hört es ab etwa 100kmh nur bei Straßenunebenheiten und Bodenwellen also nur wenn der Auto ausfedert, und ist ab ca 150kmh konstant zu hören.
    Wenn man das Auto ausrollen lässt, hört man nichts mehr von dem Geräusch....


    Hat jemand eine Idee woran das liegen kann und wie man es selber Testen kann ohne gleich zum freundlichen zu müssen.


    habe aktuell 166tkm auf der Uhr. 1,9tdi schalter


    Danke schonmal


    Lg
    Roland

    Hallo,
    ein Kumpel von mir hat an seinem Golf5 etwas merkwürdiges seit den letzten paar Wochen beobachtet,
    sein DPF will ständig frei brennen, ja ist nichts besonderes und auch gut denk ich mal, aber 4 mal auf 600km Autobahn? mehrmals die Woche bei nur Landstraße?
    der Wagen "sinkt" auch merkwürdig aus dem Auspuff, nicht wie ein Diesel sondern irgendwie ?( :cursing: keine ahnung stinkt bestialisch.
    Das ist bei meinem Wagen nicht, wir haben auch den gleichen Motor, 1,9 bluemotion.


    Weiß da jemand was zu oder alles nur einbildung?


    Lg
    Roland

    1.9 TDI 105 PS !
    Sparsam und sehr robust :thumbup:


    Dem kann ich nur zustimmen, 137.000Km alles abverlangt* vom Motor bis er die arbeit eingestellt hat.


    *alles abverlangt heißt kein warmfahren (auch bei -15grad), kein kaltfahren, nur vollgas


    Lg
    Roland

    2007 1,4 mit 170PS etwa 95.500Km


    2008er 3.2 CBRA 250 PS 56.764 km


    2007 2,0 TFSI 250 PS 49500 Km


    11/2007 1.4 80PS ca. 86.900 km


    06/2006 1.9er 105 PS 149.569km 8|


    08/2008 2.0 TFSI 270 Horsepower 31.000 km


    08/2003 1.6 FSI 115 PS 149.440 Km


    Golf 5 2,0 TDI 140ps bj.2005 ---> 210000KM


    Golf 5 1,9 TDI 105PS Bj 2008 -->164.000Km



    Lg
    Roland

    hi,
    ist ganz normal dass das bremspedal hart wird. ist mir an meinem gulf verdammt oft aufgefallen wenn es nachts kühler wird.
    glaube das es was mit der temperatur zu tun hat wenn die bremse "heiß" ist und es nachts stark abkühlt. ist aber eine reine spekulation.


    Lg
    Roland

    Batterie voll laden - pluspol von Batterie abklemmen - Amperemeter anschließen und bei verriegeltem Auto messen ob ein Strom messbar ist, zeitaufwand ca.15 minuten
    Wenn Strom messbar ist hast du irgendwo einen verbraucher angeschlossen, wenn nicht ist Batterie platt