Beiträge von 19Saxonia

    Hey,


    ich kann nach wie vor die Wischer von SWF empfehlen. Beim Golf haben die schon lang gehalten und jetzt auf meinem BMW sind die auch schon wieder über 2 Jahre und gute 70.000 km drauf.
    Der eine hat mal Pech mit Bosch und der andere mal mit SWF. Das ist jetzt aber schon das dritte Auto, wo die SWF immer gut waren. Ich bleib dabei...


    Grüße

    naja wenn du kein Kabelbrich siehst und auch sonst alles in Ordnung zu sein scheint, fehlen mir langsam die Ideen. An der PDC ansich kann es ja nicht liegen, weil auch Rückfahrscheinwerfer und Spiegelabdenkung nicht funktionieren. Ich kann mir nur vorstellen, dass der Schalter doch irgendwie ne Macke hat. Oder vielleicht hat ja noch jemand ne gute andere Idee??

    mhhh... noch merkwürdiger...
    hast du die Möglichkeit den Schalter mal gegen nen neuen zu tauschen? Du hast zwar den Durchgang geprüft, aber vielleicht hat er ja trotzdem noch ne Macke...


    sonst gehen mir langsam auch die Ideen aus ?(

    Hey,


    das klingt wirklich sehr merkwürdig. Bei mir ging ja nur die PDC nicht mehr. Spiegelabsenkung und Rückfahrlicht funktionierten tadellos.
    Vielleicht würde es weiter helfen, wenn du den Fehlerspeicher mal ausliest oder auslesen lässt.


    Grüße

    Hey,


    einen Luftfilter 60 Tkm oder den Dieselfilter so lange zu fahren halte ich für nicht sinnvoll. Aktuell fahre ich einen BMW. Dort wird angegeben, dass der Luftfilter nach 60 Tkm zu wechseln. Meiner war nach rund 45 Tkm zu verschmutzt, dass der dringend gewechselt werden musste.
    Auch bei meinem Golf hab ich den Luftfilter und den Dieselfilter immer vor dem empfohlenen Wechselintervall des Herstellers getauscht.


    Mir persönlich ist es egal, aller wie viel Km ich tausche. Ich wechsel, wenn es nötig ist.


    rCSa: freut mich, dass es geklappt hat. Übrigens, auch beim 2. Wechsel, wenn man dann weiß, wie es geht, hat es bei mir ein wenig gesaut. Kein Problem, wenn man vorsichtig ist und das bisschen danach einfach wieder sauber macht.


    VG

    Hallo,


    beim ersten Wechseln saß der Deckel nach dem abschrauben auch noch bombenfest. Versuch mal mit einem kleinen dünen Schraubendreher oder ähnlichem vorsichtig den Deckel abzuhebeln.
    Muss man bissl hin und her drücken beim abhebeln, geht aber eigentlich ganz gut.


    VG

    Hallo,


    dann nochmal kurz was zu meinen SWF Wischern. Ich habe meinen Golf Ende Mai mit rund 139.000 km verkauft, und die SWF Wischer waren immer drauf. Rund 70.000 km und 2 Jahre. Die waren immer noch gut.
    Jetzt auf meinem BMW sind auch wieder SWF drauf, würde ich mir auch immer wieder holen.


    Grüße

    Hallo,


    ich verkaufe 2 HB4 Lampen für die Nebelscheinwerfer vom Golf V. Die passen in die Klarglas Nebelscheinwerfer.


    Waren bei mir rund 5 Monate verbaut, aber aufgrund Jahreszeit nur sehr selten an. Sind im Topzustand. Die Blue Vision Ultra von Philips erzeugen ein schönes weißes Licht, und haben ein tolle Ausleuchtung. Auch besonders gut, wenn man die Nebler als TFL codiert hat.


    Ich würde 20,00 € inklusive Versand vorschlagen... oder mach mir Angebote



    Grüße