Wo tankt ihr?

  • Ich glaub, ich müsste auch mal Aral Ultimate tanken :p


    Ist ja eigentlich auch besser für den DPF oder? Bio setzt sich ja mehr ab

  • Unfassbar, was Werbung anrichten kann 8|
    Verdreckte Einspritzelemente... Fahrt ihr jedes mal nur 1km?
    Dreck im DPF - na wozu ist der denn bitte sonst da?!


    12 Cent Preisunterschied PRO Liter, da sind gleich 6 Euro pro Tankfüllung. Dafür, dass er bei den ersten zwei km leiser ist? Wie definiert ihr denn "besser anspringen"? Ich lass vorglühen und zack ist dat Ding an ?(


    Halleluja... wir fahren Alltagsmotoren, die Millionen von Leuten fahren... ich find grad echt keine Worte.
    Überweist mir jedes mal beim Tanken die 6€ Mehrkosten und ich zahle die Reparatur, wenn eure Einspritzdüsen "verschmutzt" sind - ein lukratives Geschäft ;)

    [size=8][color=#000000]Golf GT Sport 2.0TDI

  • Unfassbar, was Werbung anrichten kann
    Verdreckte Einspritzelemente... Fahrt ihr jedes mal nur 1km?
    Dreck im DPF - na wozu ist der denn bitte sonst da?!


    Nein, ich fahre am Tag ca, 140KM im Mix ( 100KM AB und ca. 40KM landstrasse stadt)
    dazu kommt, dass ich am wochende ca. 400KM AB

  • Dann brauchst auch kein Ultimate-Gesöff... wenn du den 170PSler TDI hast, "musst" du auch mit Ultimate die Düsen per Ultraschall reinigen lassen ;)

    [size=8][color=#000000]Golf GT Sport 2.0TDI

  • hab ich auch schon gemacht.. hätte ich mich davor besser erkundigt wäre es ein CR gewesen... -.-



  • Man sagt auch Einbildung dazu, wenn du das Zeug seit dem ersten Tag tankst. Wie willst du da von Ersparnissen reden, wenn man nie einen anderen Diesel drin hatte.
    Das sonder Zeug aller Ultimate braucht KEIN Diesel, der normale Aral Shell und. co reicht vollkommen.
    Da sind genug Additive drin, die gerate bei normalen Aral Diesel den Motor leiser laufen lassen.
    Bevor du die 10 Cent mehr ausgibst, kannst dir auch ne Dose hiervon dazu geben.


    http://www.voelkner.de/product…=base&utm_campaign=C56094


    Bekommt unseren sehr gut.

  • Hey,


    da ich auch nur normalen Diesel tanke, habe ich auch ab und zu das Liqui Moly mit reingekippt. Ich hoffe das hält den Motor genauso sauber wie ständiges Ultimate tanken ;)


    Grüße

  • Wenn die Leute wüssten, dass ihr Suuuperkraftstoff vor allem auf Werbepsychologie beruht, dann würden sie sich gutes Geld sparen.
    Ich fahr einwandfrei mit dem günstigen, normalen Jet Diesel. 14 cent billiger / Liter

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Wenn die Leute wüssten, dass ihr Suuuperkraftstoff vor allem auf Werbepsychologie beruht, dann würden sie sich gutes Geld sparen.
    Ich fahr einwandfrei mit dem günstigen, normalen Jet Diesel. 14 cent billiger / Liter


    und die Schmiereigenschaften sind auch schlechter von dem superzeug, nicht umsonst berichten viele das deren Auto besser mit einem schuss 2-tackt öl im Tank läuft.
    Ich bin auch ein großer befürworter für mehr Biospritanteil im Tank, in manchen Länden wird seit vielen Jahren das Zeug pur getankt oder mit einer extrem hohen beimischung wie in USA, und da beschwert sich niemand weil es besser schmiert und funktioniert, und wer gut schmiert fährt gut :)


  • und die Schmiereigenschaften sind auch schlechter von dem superzeug, nicht umsonst berichten viele das deren Auto besser mit einem schuss 2-tackt öl im Tank läuft.
    Ich bin auch ein großer befürworter für mehr Biospritanteil im Tank, in manchen Länden wird seit vielen Jahren das Zeug pur getankt oder mit einer extrem hohen beimischung wie in USA, und da beschwert sich niemand weil es besser schmiert und funktioniert, und wer gut schmiert fährt gut :)



    Hast du dich je mit dem Beschäftigt ? Eher nicht, den sonst wäre dir bekannt. Das in den neuen Motoren, kein 2 Tackt ÖL was zu suchen hat.
    Kein Hersteller wird hierfür eine Freigabe erteilen!


    ZUm Thema Bioanteil im Diesel sei auch gesagt, das bei Fahrzeugen mit DPF ab Werk. Bei jeder Regenerierung des Filters, auch ein Anteil von Bioanteil im Diesel mit ins Motoröl kommt.
    Was das Öl selbst verunreinigt, und der Motor dadurch auch Schäden ( Kolbenklemmern
    und Kolbenfresser) davon tragen kann. Wenn man sich nicht, ans Wechselintervalle ( ÖL) hält.
    Davon ab sind auch mit Fahrbetrieb, mit einer schlechteren Verbrennung zu rechnen. Und mit einen schlechteren Motorlauf.
    Daher ist dein Beitrag eher Fraglich!



    Der Ultimate ist aktuell der ein zigste ohne Bio Anteil.
    Ebenso bekommt einen Diesel, mit der höhren Cetanzahl umgehen.
    Sollte die Leistung gesteigert sein, würde ich dies sowieso bevorzugen.



    Das Problem bezüglich dem Bio im Diesel wurde auch 2099 von VW Bestätigt!

  • ..... Das in den neuen Motoren, kein 2 Tackt ÖL was zu suchen hat.
    Kein Hersteller wird hierfür eine Freigabe erteilen!


    Takt ...Augenkrebs :D



    Ebenso bekommt einen Diesel, mit der höhren Cetanzahl umgehen.


    What? Den Satz versteh ich von A-Z nich...



    Das Problem bezüglich dem Bio im Diesel wurde auch 2099 von VW Bestätigt!


    Wann?


    Und jetzt mal wieder zurück zum Thema. Es geht um Aral super giga 1000 Mijong Octan Rennsprit VS suuupergünstiges böses Jet-Gesöff ;-D und nicht um einen Schuss Heizöl im Motor...rein vom Grundthema her...oder hab ich was verpasst?


    Im Diesel z.B. ist ja weder bei der einen, noch der anderen Tanke Krimskrams mit drin.


    Ich halt einfach nichts von dem Mehrpreis.

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Guten Morgen,


    um das Thema mal ein wenig aufzulockern:


    Ich habe letzten Samstag bei Shell getankt, weil es mit Abstand die günstigste Tankstelle zu dieser Zeit war...


    Außerdem dachte ich bis jetzt immer, dass der Bio im Diesel eher schlecht für Motor und DPF wären ;)


    Grüße

  • Kleiner Geheimtipp ist Esso 98, das hat meist echte 101 bzw auch mal 102 Oktan :)
    Und hat ein hervorragendes Additivpaket

    [customized] - NWT powered

  • Ohja, Esso 98 gefällt unseren TDIs sicher prima :huh:


    :)

    [size=8][color=#000000]Golf GT Sport 2.0TDI

  • Also ich bin auch ein "normal" Diesel tanker und da das, was gerade aufm weg liegt und günstig ist. allerdings auch immer nur bei den markentankstellen, da ich bei freien tankstellen mit dem benziner früher zu schlechte erfahrungen gemacht habe!


    aber ich muss auch sagen, dass wenn ich mal die premium diesel tanke, der motor deutlich ruhiger läuft und der verbrauch auch minimal zurückgeht!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!