Eure neuste Anschaffung

  • Weshalb lasst ihr Himmelsuchenden nicht den Himmel beziehen?

    Überlegt hab ich das auch schon, weil den normalen Himmel will ja dann eh keiner haben bzw. liegt dann rum, da könnte man den auch beziehen lassen. Außer der Himmel würde auch vom 6er in den 5er passen, bei meinem Vater im 5er löst sich schon der Stoff am Himmel beim Brillenfach und in meinem 6er ist der noch top.

  • Überlegt hab ich das auch schon, weil den normalen Himmel will ja dann eh keiner haben bzw. liegt dann rum, da könnte man den auch beziehen lassen. Außer der Himmel würde auch vom 6er in den 5er passen, bei meinem Vater im 5er löst sich schon der Stoff am Himmel beim Brillenfach und in meinem 6er ist der noch top.

    Soweit bekannt passt der 5er Himmel auch in den 6er, nur die Säulenverkleidung sind anders von der Form und ich meine auch der Farbe (schwarz ist nicht gleich schwarz)

    Kraft durch Feinstaub!


    VCDS/VCP im Erzgebirge

  • Also ich hätte zwecks beziehen noch die Verkleidungen ohne den großen Himmel selbst, ich wollte mir damals einen schwarzen Himmel selbst machen. Dort ist das Plastik auch schwarz.

    Könnt euch gerne bei mir melden, falls da einer von euch etwas beziehen lassen will :)

    Golf 5 1.4 16V -->2.0 TFSI HIER

    T4 Pritsche HIER

  • Wenn irgendjemand einen Tipp zur Reinigung/Aufbereitung der Teile hat, gern her damit. Ich würde dem Himmel erstmal mit dem hier vorgestellten Waschsauger zu Leibe rücken, da doch Ende 2008 produziert und scheinbar auch Raucherauto <X


    Und wer dann einen gut erhaltenen grauen Himmel mit Schiebedach und Anbauteilen braucht ;)

  • Ein bisschen Motorrad-Ausrüstung. Sprich eine echt coole und unauffällige schwarze Zip-Hoodie Jacke mit integrierten Protektoren (Rücken, Schulter, Arme) und einen neuen Helm :)

    Möchte den Führerschein nun angehen :)


    Ist denn wer von euch Motorrad-Fahrer? Und haben wir hier einen Thread dafür?


    Würde mich gerne mal mit euch austauschen :)


    Grüße,

    Marcel

  • Ich war der Meinung hier im Forum mal was von einem Motorradfahrer-Thread gelesen zu haben. Finde ihn aber aktuell auch nicht.
    Ich selbst fahre auch 8)
    Kannst du direkt den A machen oder musst du durch den A2?

    Aktuell:

    Audi 80 Coupé 2.8 E

    Golf MK 5 GTI Edition 30 2.0 TFSI
    Skoda Kodiaq Sportline 2.0 TFSI

  • Ich hoffe Du nimmst mich gleich noch ernst .. :D Aber ich starte nun erst mal mit dem B196.

    Anschließend möchte ich aufrüsten.

    Für mich selbst reichen die 120 km/h, welcher die angestrebte Aprillia RS 125 (genaues Modell noch nicht entschieden) läuft.

    Sprich ist nichts spektakuläres, aber zum gemütlich an de See fahren, oder mal eben zu Kumpels ist das ne echt coole Sache :)


    Daher auch lediglich die mit Protektoren ausgestattete, sehr unauffällige Jacke (Hose habe ich auch eine unauffällige Jeans-Look).

  • hehe natürlich! Das gemeinsame Fahren verbindet doch.
    Bin auch kein Rennfahrer, fahre auch eher gemütlich, leider wie sebist93 viel zu selten.
    Wenn dich das einmal gefesselt hat, bin ich mir sicher, dass du schnell auf den A gehst!

    Aktuell:

    Audi 80 Coupé 2.8 E

    Golf MK 5 GTI Edition 30 2.0 TFSI
    Skoda Kodiaq Sportline 2.0 TFSI

  • hehe natürlich! Das gemeinsame Fahren verbindet doch.
    Bin auch kein Rennfahrer, fahre auch eher gemütlich, leider wie sebist93 viel zu selten.
    Wenn dich das einmal gefesselt hat, bin ich mir sicher, dass du schnell auf den A gehst!

    Dann bin ich beruhigt :) Und ja! Das stimmt :)


    Das denke ich auch... Zweirad war auch schon immer ein Ding von mir... ist einfach ein ganz anderes Fahrgefühl!


    Ich suche bereits nach dem Thread... Habe da einige Fragen :)

  • Ich hoffe Du nimmst mich gleich noch ernst .. :D Aber ich starte nun erst mal mit dem B196.

    Das gleiche hat ein guter Kumpel von mir aktuell auch vor. Reicht doch auch erstmal um reinzukommen.:thumbup:


    Mir persönlich reichen schnelle Autos. Habe beruflich bedingt diesen Sommer bereits genug Leute gesehen, bei denen das Motorradfahren ordentlich schief gegangen ist... und das hält mich nach wie vor davon ab, obwohl es bestimmt Spaß macht.

    Instagram: leo_mk7r

  • Hier ^^


    Aber das Teil steht auch mehr in der Ecke rum als alles andere...

    Man kann bei schönem Wetter halt nicht Auto und Motorrad gleichzeitig fahren :S


    Der B196 hört sich gut an, brauchst ja keine Prüfung zu machen. :doublethumbsup:



    Fährt hier jemand Motorrad...?

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!