Moin zusammen,
ich will hier mal weiter machen, leider lässt mir die Situation im Job gerade sehr wenig Zeit dazu :-|
Zum "Glück" ist es für hier jetzt erstmal wieder mehr Auflisterei, als alles andere.
Wir befinden uns auf unserer Reise im November 2018 und ich habe einen Ölwechsel mit neuen PZFR6R Kerzen und sicherheitshalber auch allen 4 Zündspulen 48003 gemacht.
Ich hatte, seit ich den Wagen bis dato hatte, immer das Phänomen, dass der Wagen im Leerlauf an der Ampel geruckelt hat. Sporadisch und natürlich nie, als ich in der Garantie damit beim Freundlichen war. Da es immer nur ein Zucken war und keine Fehler abgelegt waren, habe ich mir eingeredet, dass ich zu empfindlich bin. Was soll ich sagen? Nach dem Spulenwechsel ist das Zucken nicht mehr aufgetreten
Im Januar 2019 habe ich dann endlich ein Paket anklappbare Spiegel mit Steuergeräten und allem drum und dran aus Holland geordert. Der Umbau ist ja eher von der Stange, vor Allem wenn man alles beisammen hat. Steuergeräte raus, Steuergeräte rein und Spiegel dran. Leider hatte ich damals weder VCP, noch Zeit und Lust einen User zu suchen, dass die Spiegel auch beim Abschließen anklappen, daher blieb das beim Werksstand.
Dann ist habe ich auch im Januar noch einen Abend bald einen Herzkasper bekommen, als ich die Musik leiser gedreht habe: rasselnde, knirschende Geräusche aus dem Motorraum
Ich hab den Wagen dann einschleppen lassen und wie sich herausstellte, war die Wasserpumpe durch mit der Reise. Also einmal die Wasserpumpe 03C 121 008 H neu und einen neuen Riemen 6Q0 260 849 E.
2 Tage Ruhe und plötzlich jault der Karren wie nen '94er Fiesta, von Inge, die keinen Bock auf Werkstatt hat
Also wieder hin zu der Bude, die das gewechselt haben, die haben dann mit Teflonspray da irgendwo rumgejaucht und Ruhe wars. Naja, für 2 Wochen.... Also haben die noch neue Spannrollen 03C 145 299 Q und 1J0 145 276 B verbaut, warum man das bei nem 8 Jahre alten Wagen, wo die WaPu aufgibt nicht gleich mit macht, versteht wahrscheinlich keiner. Vorallem, weil ich das dann auch schön zahlen durfte.
Zum Glück wars nicht die Kette, das wäre zu der Zeit echt brutal gewesen. Auch wenn die Wasserpumpe machen lassen auch nicht gerade günstig war - ca. 360€ bis es dann endlich behoben war.
Ansonsten war es recht ruhig, es geht erst im August weiter.
2 Tage nachdem sich mein Arbeitsweg zu mehr Autobahn verändert hatte, habe ich mich über den großen Vogel neben der AB gewundert....
In dem Moment hat es ordentlich an der Frontscheibe geknallt und ich war wieder hellwach. Hab aber keinen Steinschlag entdecken können und bin erstmal Heim gefahren. Dort habe ich dann auch gesehen, warum ich von innen nix entdeckt habe:
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Also mal wieder eine neue Scheibe und dabei noch die schöne Überraschung "kommen Sie mal kurz? Der hat ja schonmal eine neue Scheibe bekommen. Schauen Sie mal hier, alles rostig...Da haben die nicht sauber gearbeitet...Ich behandle das jetzt, ich wollte es Ihnen nur mal gezeigt haben"
Wie ich jetzt festgestellt habe, hat die Butze mir aber den Regensensor zerlegt, ich hab mich immer schon über die Unzuverlässigkeit nach dem jetzigen Scheibentausch gewundert
Im September 2019 dann den 90.000er Service in der Freien nachgeholt und auch mal wieder frische Bremsflüssigkeit rein. Zwei Monate später hatte ich dann endgültig die Faxen dicke von meinem Radio und habe mich an Tim gewandt. Seitdem verrichtet ein Discover Media PQ 5C0 035 680 E seinen Dienst und ich beiße mir in den Allerwertesten, dass ich nicht lieber gleich das Gerät genommen habe.
Zusätzlich ist noch ein DSP von Axton dazu gekommen (A590DSP) um den Eton Lautsprechern noch etwas mehr Dampf zu machen und auch die Laufzeiten etwas beeinflussen zu können.