Fußmattenbefestigung

  • Also ein Highline kam definitiv mit Velours Fussmatten. ?(


    Was ich aber noch sagen wollte...


    Meiner Meinung nach, ist die neue Befestigung der letzte Dreck. Einmal schief angeguckt und schon kaputt. :(:rolleyes:

  • Also mein 3-türer (BJ 01/03, Comfortline) hatte nur vorn Befestigungen. Habe mir bei ebay einen neuen Satz Veloursmatten
    (org. VW) für vorn und hinten bestellt, die waren incl. 4 Befestigungsschrauben (die Plasteteile).
    Die Dinger halten aber nicht sehr gut, eine ist schon gebrochen und außerdem gehen die Matten
    so schwer raus, das man die Dinger fast aus dem Teppich raus reist.

  • Mein Highline von '98 hatte ebenfalls die hinteren Fussmatten mit Löchern, aber ohne Befestigung im Boden.


    Meine Highliner von '03 haben die Fussmatten hinten nun befestigt, diesmal mit den Drehverschlüssen.

    Einmal editiert, zuletzt von Spip ()

  • mein 3 türer bj. 11/99 comfortline, hat zwar Verlours Fussmatten mit löchern (vorne + hinten) aber auch nur vorne zum "eindrücken"...


    p.s.: Also bei mir gehen die Fussmatten ohne Probleme rein und raus...da reißt es nicht erst den Teppich mit raus *gg


    cya

  • hab auch vorne und hinten
    4türer highline bj. 98
    komisch das das so unterschiedlich ist ?(

  • ich hab baujahr 2003 und ein 3 türer, bei mir sind vorne und hinten so stöpsel.


    die hinten kann man rausdrehen, und die vorne? wie geht das?

  • Ich hab nen Bora von 02 und selbst der hat hinten keine Befestigungspunkte. Ist mir neulich aufgefallen, als ich die Veloursmatten gegen Gummimatten getauscht hab.

  • ist ja lustig, mal ja mal nein.... wie gut, dass es die Dinger zum nachkaufen gibt *gg*


    also meiner von 12/2000 3 türig "Sport Edition" hatte vorne und hinten Besfestigungen..


    Mfg


    roepi

  • also den golf, den ich fahr BJ 2000 hat hinten keine Befestigungen gehabt.
    Hab mir dann von VW welche reindrehen lassen, WEIL MIR MEINE FAHRGÄSTE IMMER DIE TEILE UNTER DIE SITZE GETRETEN HABEN UND DA NÜTZEN DIE MATTEN HERZLICH WENIG; DANN IST DER GANZE DRECK AUFM BODEN!


    aber es stimmt - irgendjemand hat's geschrieben - die gehen verdammt schwer raus...und man hat hemmungen voll dran zu ziehen, weil's ja sonst aus reißen könnte...
    ABHILFE: mit nem schraubenzieher von oben dagegendrücken, die haben ja so ein kreuzschlitzprofil oben drin...

  • Is der Teppichboden so dünn, dass man den Befestigungs"nippel" eindrehen kann? Muss ich mal testen, hab mir neue Velourmatten geholt, habe hinten keine Befestigung, die Matten haben aber Löcher.

  • Ja, habs bei mir auch gemacht ging ganz leicht, einfach reindrehen und passt :D

  • Hallo,
    hatt jemand die Teilenummer von den Stöpsel zum reindrehen.
    Habe heute meine vom VW Händler bekommen diese sind aber
    zweiteilig.
    Ein Teil muss unter den Fußboden Teppich das andere Teil wird von oben in das untere Teil reingedrückt.Wird mir zu viel Arbeit. ?(?(?(
    Die Stöpsel zum reindrehen gibt es nicht von VW sagt mein VW Händler. :(:(:(


    Gruß
    Zylle

  • Hallo!


    Hab noch ein so ein Teil bei mir rumfahren, steht unten (Teile-Nr.???) 3D0 864 812A drauf. Was die kosten kann ich leider nicht sagen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!