Hey, Danke!
Sicherung 14 wars..
Nach genauerer Betrachtung mittels Lupe konnte ichs erkennen. Habs beim ersten mal wohl übersehen bei der Kontrolle, dass die hin ist. Die sind aber auch klein..
Aber geht wieder alles nu!
Hey, Danke!
Sicherung 14 wars..
Nach genauerer Betrachtung mittels Lupe konnte ichs erkennen. Habs beim ersten mal wohl übersehen bei der Kontrolle, dass die hin ist. Die sind aber auch klein..
Aber geht wieder alles nu!
Folgender Sachverhalt:
Meine linke Rücklicht-Abdeckung ist an der Verschraubung gebrochen und schlackerte immer lose rum (sch.. Plastik). Heute habe ich dann beide Rückleuchten ausgetauscht, ist ja immer ne schöne Fummel-Arbeit die abzumontieren, besonders die linke.
Gesagt getan, nach einigem Fummeln waren sie dran, den Lampenträger wieder eingesteckt und kontrolliert ob es geht. Alle Lämpchen arbeiten einwandfrei.
Doch leider sind folgende Dinge auf einmal ohne Funktion:
Heckklappenverriegelung (ZV verschließt alle Türen incl. Blinken korrekt, nur die Heckklappe nicht)
alle 4 el. FH komplett o.F.
Innenlicht bleibt aus, sowohl beim Aufschließen, als auch beim Tür öffnen
Warnsummer fürs Licht beim Tür öffnen geht nicht mehr
Was kann das sein? Außer dem Lämpchenträger für die linke Rückleuchte (rechter Träger konnte dranbleiben) habe ich nichts an der Elektronik abgebaut/verändert. Ich habe ja nur die beiden Rückleuchten ausgetauscht.
Oder kann das auch ne andere Ursache haben?
ZitatOriginal von friedi100
- Zahnriehmenwechsel und tausch der WaPu (wäre bei 160 tkm sowieso fällig)
Vielleicht habt ihr ja Antworten für mich bzw. vielleicht gibt es ja einige die beim TDI schon mehr als 150 tkm drauf haben.
Hab nen ALH TDI 90PS mit 160tkm
Aber warum Fälligkeit bei 160tkm? Alle 90PS hatten von Anfang an ein Intervall von 90tkm (d.h. bei 180tkm erst das nächste Mal)? Ab Modelljahr 2002 liegt es sogar bei 120tkm, ab 2003 bei 150tkm.
Prüfen und sicherheitshalber ersetzen lassen kann man ihn ja ruhig jetzt schon, aber das nächste Intervall wäre dann bei 180tkm.
Bemerkt habe ich es schon seit ein paar wochen, dass wenn meine Klima (manuell) läuft im Stand und beim Lenken ein jaulendes Geräusch aus dem Motorraum kommt.
Gestern kam ich von einer längeren Fahrt aus Holland zurück und die Klima lief bei der Hitze die ganze Zeit natürlich auf volle Touren. Als ich wieder zuhause war bemerkte ich auch das beim langsamen Fahren ein jaulen/quitschen aus dem Motorraum kommt. Schalte ich "AC" aus ist es weg, schalte ich es wieder ein ist es noch ganz leicht da. Das ganze ist aber nur im Stand bzw. bei langsamer Fahrt zu hören.
Was kann es sein? Ich hoffe doch mal nicht der Klimakompressor?
Habe schon die Suchfunktion bemüht aber etwas ähliches leider noch nicht gefunden.
Golf generell
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Das sind alle Änderungen. Facelift mit R32-Front o.ä. gibts nicht.
engelenschanze ist ne richtig gute fotolocation
Ja mit Einbau!
Nachdem ich mir schon beim umrüsten auf Aero halb die Finger verknackst hab und kurz darauf gleich den Wischer abgebrochen habe hatte ich keine lust wieder daran rumzufummeln + der Zeitmangel....(Ist ja klar das es grade dann regnet, wenn die Wischer nicht gehen)
Das Gestänge allein liegt bei 32,50 netto, dazu dann halt noch der Arbeitsaufwand. Jetzt wischen die dinger so schnell, da muss man sich erst dran gewöhnen
Tausch das Scheibenwischergestänge aus!
Meine haben nach langem langsam-Wischen am Dienstag ihren Dienst komplett versagt (natürlich bei starkem Regen ). Da ich weder Zeit noch lust dazu hatte das selber zu machen bin ich kurzerhand zu VW.
Ergebnis:
Gestänge getauscht weil das alte total vergammelt und festgefahren war. Und 93,38€ incl. MwSt. weniger in der Tasche
BJ. 5/98
ALH-TDI 90PS
...nix bis
103tkm Feder gebrochen
109tkm LMM
118tkm Fensterheber Fahrerseite + Batterie
sonst nichts bis jetzt (aktuell 131tkm) :))
ausser natürlich die üblichen verschleissteile wie bremsen etc.
Folgendes Problem:
Da es jetzt des nachts wieder friert und mein Golf immer draußen parkt leg ich abends immer so eine Schutzabdeckung über die Scheibe vorn damit ich nicht kratzen muss.
Will ich morgens losfahren nehm ich das Ding ab und mich erwartet eine schöne freie Scheibe. Sobald ich mich jedoch ins Auto gesetzt hab und den Motor starte ist die Scheibe sofort wieder zu! Innerhalb weniger Sekunden, jedoch nicht von innen hier ist alles trocken und nässe/eisfrei. Also muss es von aussen kommen dacht ich mir.
Heute morgen dann flugs nach dem Wegnehmen des Schutzes Anti-Eis-Spray drauf, damit ich die Scheibenwischer nutzen kann und was passiert?
Wieder zu, aber weder von innen beschlagen, noch können die Scheibenwischer ausser auf der durch das eisspray nur noch nassen Scheibe etwas ausrichten.
Klima an, Heizung voll an und Lüftung auf höchster Stufe gen Windschutzscheibe bringen erst nacht 2-5min einigermassen Besserung, die ersten Meter durch die Siedlung schleiche ich immer blind
Ich weiß absolut nicht mehr woran das liegen könnte und hoffe auf fachkundige Hilfe :))
Mysticblue perleffekt - Lackcode LC5L
Stammt vom alten Golf 3, war und ist glaub ich heute noch als Sonderfarbe für den IVer bzw. Ver wählbar.
Ein sorry..hammergeiles blau. Schimmert bei Sonneneinfall ganz dunkel tiefblau mit einem ganz leichen lila-grau.
Vmax 190kmh (bergab war ich schonmal tacho 210 mit 4 leuten und jeder menge gepäck :D)
Verbrauch (mit Klima und relativ zügiger Fahrweise) 5,3-5,7 l/100km
LMM=> 1x kaputt (bei aktuell 125tkm) merkbar an einem Beschleunigungsloch und ca. 1-2l höherer Verbrauch
Ist die Batterie
hatte dasselbe Problem das es bei wäre solange dauerte. Wollte das auch nich glauben das es das ist, da ja alles tadellos lief. Habe sie dann bei der letzten Inspektion tauschen lassen und siehe da, er springt wieder erste sahne an :]
TDI 66kw/90PS
EZ 5/98
Gekauft mit 103tkm vor nem jahr
Jetzt 126.941 km sans problémes
ZitatAlles anzeigenOriginal von VinylUser
Hi Golf_V_TDI,
fahre den 66kW TDI und der hat die selbe Eigenart...
Da er kalt perfekt anspringt, liegt es wahrscheinlich nicht an der Batterie,
wie es manche auch schon vermutet haben.
Ich tendiere, wie die meisten, zu einem Defekt an irgendeinem Temperaturfühler im Motorraum.
Hab das Problem aber aus zeittechnischen Gründen auch noch nicht beheben können.
Sascha
Gleicher Motor, gleiches Problem, gleiche Lösung.
Das mit dem bei kalten Temperaturen gut anspringen hab ich mir auch immer eingeredet und deshalb die Batterie nie tauschen lassen. Bei der letzten Inspektion wurde aber festgestellt das die doch ziemlich hin sei, also hab ich sie dann tauschen lassen.
Und siehe da...Problem behoben. Kaum zu glauben aber es lag tatsächlich daran, obwohl ich es auch nicht glauben wollte!!