Beiträge von Spip

    Hallo,


    aus der Unlust immer alle Beiträge zu durchsuchen, für die Nachmacher ;) einmal zum ausdrucken zusammen gefasst:


    Die Beschreibung zum Bau eines Verbindungskabels zwischen dem VW/Audi, MFD/Navi+ und einer externen TV/Videoquelle (die ein RGB Signal über eine SCART-Buchse liefert). Soeben noch einmal mit einem Technisat Digipal getestet und für gut befunden ;) .


    Gruß Spip


    TV+Video an MFD Verbindungskabel.pdf

    Mein Highline von '98 hatte ebenfalls die hinteren Fussmatten mit Löchern, aber ohne Befestigung im Boden.


    Meine Highliner von '03 haben die Fussmatten hinten nun befestigt, diesmal mit den Drehverschlüssen.

    Noch mal zum Navi.


    Wenn Du ein werkseitig eingebautes Navi MFD hast, dann bezieht das sein Geschwindigkeitssignal von den ABS Sensoren, das heist das Gala Signal hat keinen Einfluss auf die Navigation, kann also ab.


    Im Navi-Forum nehmen viele einen Schalter um die Galafunktion des Radios bei Bedarf weiter nutzen zu können.

    Vermute das es nur daran liegt, das nicht genug trockene Luft nach hinten kommt. Ausströmer sind ja nur vorne, bzw. unter Fahrer- und Beifahrersitz.


    Bei drei Personen auf der Rückbank wird es einfach zu schnell zu warm, dann wird unmerklich geschwitzt und die Scheiben beschlagen (vorne mit den direkten Luftstrom ja kein Thema).

    Habe gerade Post von den Petzoldt's bekommen.


    Bis zum 24.12. haben die Weihnachtsangebote, also so ziemlich alles etwas heruntergesetzt.


    Gruß Spip

    ...und mich würde mal ein Foto von Schalter und Sensor interessieren, weis immer noch nicht wie gorß die sind und wie die aussehen.

    Also, ich habe einfach einen aus der Werkstatt gefragt. Der hat mir dann ein paar Pins gegeben, ohne nach dem Trinkgeld zu schauen (hat er aber bekommen). Ein Euro pro PIN ist frech. Punkt.

    Ist auch meine Info, der Temp. Sensor wird für die Anzeige der Fernbedienung gebraucht. Wird wohl gerne im Fussraum verbaut (kalte Luft geht nach unten).


    Und wie gasagt ein Schalter um die SH auch bei Bedarf aus dem Auto zu aktivieren. Denn würde ich mir, wenn ich denn endlich zum Entschluss komme eine SH zu kaufen (das liebe Geld...), im Aschenbecher verstecken.

    @ Sölli


    Mach Dir schon einmal Gedanken wo Du den Taster (um im Auto sitzend die SH einschalten zu können) und den Temperaturfühler (um die Fahrzeugtemp. auf der FFB sehen zu können) haben möchtest.
    Beides wird im Innenraum verbaut und ich würde da schon klare Anweisungen geben um Überraschungen zu vermeiden.