Beiträge von zylle

    Zitat

    Original von DerTeigel
    Das stimmt nur teilweise!
    Je höher man die Koppelstange dreht, destmehr wandert die Stabi von der Seite an die AW. Durch den Fixpunkt der AW und dem der Koppelstange beschreibt das Dingen nämlich einen Bogen. Desto länger du die Koppelstangen drehst desto höher geht der Stabi, aber desto weiter wandert er auch nach hinten, womit die den Seitlichen Abstand verkürzt. Langdrehen bringt nicht wirklich was du musst das gesunde Maß finden, oder gleich nen neuen Stabi verbauen. Ich hatte nachdem ich meine Koppelstangen zig mal verstellt hatte so die Schnauze voll, dass ich mein ganzes Fahrwerk wieder ausbauen wollte.


    Verstellbare Koppelstangen sind der letzte sc...ß und gehören verboten! ?(


    Entschuldigung aber wenn ich das Wort höre werd ich seit dem immer etwas komisch. :]


    Hallo,
    und wenn das gesunde Maß gefunden hat,sind die Gummis von der Koppelstange nach 5-6 Monaten ausgelutscht.

    Hallo,
    ich war vor ca.1 Jahr bei Car-Top in Landau ( Pfalz ) wollte mir die feinen Haarlinienkratzer entfernen lassen.War nicht zufrieden es waren noch fast alle Kratzer vorhanden. :(

    ja geht auch,ich würde jetzt noch warten bis zum Winterreifen wechsel.Dann die Chromfelgen richtig von innen und aussen waschen und über den Winter 4-5 Schichten LG auftragen, da hat man ja genügend Zeit
    Und LG ist keine Politur sondern eine Versiegelung ;)

    Zitat

    Original von Northsailer
    Ich nehm da immer diese Küchenlappen dazu wo so 5 Stück in 5 Farben in einer Packung sind. Wohl bemerkt die dickeren einfarbigen nicht die karierten. Die kosten so zu sagen kein Geld und funktionieren bei den Insekten nahezu perfekt. Da bekommt man die Insekten auch sofort wieder weg ohne ewiges einweichen.


    Grüße


    und wenn man sein Auto vorher gewachst hat geht gleich der Wachs mit runter :P

    Hallo Rene,


    eine Politur reinigt deinen Lack ein Wachs schützt deinen Lack


    1: Auto waschen


    2. Magic Clean Reinigungsknete


    3.LG Pre Cleaner


    4. Hochglanzpolitur 3M / Meguiar Deep Crystal 2


    jetzt kannst du dein Fahrzeug z.B. mit LG versiegeln


    oder lass dir von Devilgloss ein Zainoprogramm zusammenstellen

    Hallo Uwe,
    wenn du eine Poliermaschine hast dann nimm von 3M:
    09375 Maschinen-Feinschleifpaste mittlerer(gelb) - feiner Polierpad (schwarz oder grau)
    09376 Maschinen-Hochglanzpolitur mittlerer(gelb) - feiner Polierpad (schwarz oder grau)



    und vergesst die Polierwatte und das Lammfell ,Polierwatte kann unter umständen wieder
    Kratzer im Lack machen.Das Lammfell ist nicht zum auspolieren wie viele hier denken sondern das benutzen die Lack-Profis um einen richtig defekten Lack wieder auf Hochglanz
    zu bringen.

    die Maschine muss immer in Bewegung sein,nie auf einer Stelle verweilen sonst besteht Hologrammgefahr.
    Immer ein Fläche von max. 60X60 bearbeiten.Polituren von 3M mit ca. 1800 Umdreh. ohne viel Druck verarbeiten,bis von der Politur fast nichts mehr zu sehen ist (glasig).Nicht antrocknen lassen sofort mit einem MFTuch auspolieren.Und nun viel Glück

    Wenn der Freund alles ohne Hologramme und Schlieren hinbekommen hat lass es von Ihm machen.Mit der Polierwatte kann man wenn man zu viel Druck ausübt,wieder feine Kratzer in den Lack machen.
    Und Bitte nicht mit dem Polierfell auspolieren,das nimmt man mit einer Politur um
    einen richtig "toten" Lack wiederzubeleben.

    Hallo,mit der Maschine kannst Du die Kratzer schon einmal besser beseitigen als von Hand.
    Jetzt erstmal das wichtigste: Was für eine Maschine hast Du Rotation oder Exenter.
    Welche Polierpads hast Du
    Eine Rotationsmaschine ist nichts für ungeübte.
    Und die Polierwatte kannste gleich einmal in die Tonne werfen.
    Zeitgemäß nimmt man zum auspolieren Microfasertücher.


    1. Auto waschen
    2. Lackreiniger z.B. Pre Cleaner damit geht auch die eine Schicht LG runter
    3: Magic Cleanknete für einen richtig sauberen und glatten Lack
    4. 3m feinschleif-maschinenpolitur mit einem mittleren Pad z.B. Klick
    5. 3m hochglanz-maschinenpolitur mit einem weichen Pad z.B. Klick


    3 a.Kannst aber auch erst mit der 3m hochglanz-maschinenpolitur und dem mittlerem oder weichen Pad probieren ob die Kratzer weggehen.