Beiträge von TomCrooze1.6

    Hallo zusammen.
    hatte am Montag meinen G5 GTI beim Freundlichen, wo das Hauptthermostat gewechselt wurde.
    er Motor wird jetzt auch wieder warm. Aber nun ist mir o.g. Problem mit der schwankenden Drehzahl erstmals aufgefallen. Das war zuvor nicht existent.
    etwa bei 2500 U/min bei 100+ km/h zappelt die Nadel uvermittelt im Drehzahlmesser hin und her. so wie oben beschrieben vielleicht 125 Umdrehungen. auch nicht lange sondern nur kurz hoch-runter-hoch-runter und dann hört es wieder auf. ?(


    Hatte sich damals etwas ergeben? woran kann das liegen - mal abgesehen vom DSG.
    Kann es auch was mit den Teilen zu tun haben, die aus- und wieder eingebaut wurden um an das thermostat zu kommen? z.B. die Drosselklappe?


    MFG Michi

    hey - ich hab da auch mal ne frage: wenn man das gaspedal ganz durchtritt geht die drehzahl auf 3000 bei mir.
    oder darf man den letzten klick am pedal nicht durchtreten?



    entweder mach ich was falsch oder es sind einfach 3000 und nicht 2500 :)


    ich habs natürlich nur einmal ausprobiert....weil...wie gesagt...ist oft eher unpassend und auch unnötig :D


    Gruß Michi

    wo gibt es denn nur endrohre zu bestellen - also solche, die aussehen wie die vom GTI nur eben richtiges chrom??


    mir gehen nämlich meine vergammelten endrohre am GTI auf den zeiger!

    :D :D - wenn du da nen kratzer drin hast, dann schleif dran rum und tupf lack drauf.... ist ja nur ein bisschen make up - was daran problematisch sein soll verstehe ich nicht.


    wenn man das natürlich beruflich macht muss man sich da schon absichern - man weiß ja schließlich nicht, was der entsprechende fahrer da mit der felge angestellt hat. wenn man ne felge unsachgemäß repariert und jemand aufgrund dessen zu tode kommt ist das natürlich eindeutig fahrlässige tötung!



    ein kratzer, der von unvorsichtigem einparken herrührt bewirkt mit sicherheit keinen bruch der aluflege. und wenn ich die felge voll wo gegen semmle sollte ich mir da wohl auch selber gedanken drüber machen, ob ich mit dem ding weiter fahren will oder nicht - gesunder menschenverstand geht immer noch über alles. :D



    FAZIT: wenn es mehr als ein kratzer ist würde ich es nur von profis richten lassen - und kleine kratzer würde ich erst mal so lassen -> der nächste kommt bestimmt! :]

    5 türer zwecks optik und funktion


    die seitenlinie der fenster gefällt mir nicht beim dreitürer - diese aufgesetzte guckloch scheibe hinten links und rechts ;)


    außerdem bin ich auch jedes mal froh, wenn ich was einladen muss oder wenn z.B. jemand mitfährt dem ein bisschen unwohl ist...



    :]

    ich war vor ein paar tagen bei vw - da gibt es halt bis jetzt ne teilenummer aber noch kein produkt... und die nummer gibt es ja schon seit 2 monaten oder so...


    aber wenigstens weiß man jetzt, dass in absehbarer zeit so ne schale kommt ;)