• Also wennich mir das ganze durchlese bin ich stoltz darauf das ich mit meinem 170PS TDI nur 6,8Liter verbrauch und ich fahr nicht nur autobahn sondern fahr ziemlich oft durch die Berges des Schwarzwaldes... =) ;)

  • ja da bin ich auch noch guter dinge liege auch bei so 6,8 aber fahre früh durchaus mal mit nur 5,5 in die Fa. am Nachmittag bei Autobahn kann es auch mal 7,5 sein aber des geht noch bei 230 finde ich akzeptabel und 11000 da kannste aber schon frei brennen hatte mal von Ravensburger Spiele GmbH einen Firmenwagen gekauft der war 8 Jahre alt und hate nur 53000 Km fuhr erst so 170 und zum schluss 210 GPS gemessen und das mit 9X16 rundum der schläft noch bei dir des wird schon noch weniger mindestens 0,1L ;)

    Golf V 1,9 TDI , Touran 1T3 TDI, Audi RS3 8V FL :doublethumbsup:


    VCDS-Service 85622

  • also bin jetz mit dem auto ne strecke von 600 km gefahren (550 km bab und 50 km landstraße)! Am Ende der fahrt hat der bordcomputer einen durchschnittsverbrauch von 7,5 l und eine durchschnittsgeschwindigkeit von 105 km/h angezeigt
    (Zur Erinnerung: golf plus 1.9 tdi ohne dpf aktueller km-stand 31000 km bj 02/07)
    also normal find ich das irgendwie nich!! da ich mit dem grad zur ersten inspektion war
    hab ich die werkstatt nochmal drauf angesprochen und die haben nochmal nen termin mit mir vereinbart weil die meinten die hatten schon mal einen solchen fall wo ein massekabel nich richtig kontakt hatte und die wollen dann nochmal ein bisschen rumsuchen! nja ich lass mich überraschen! allerdings würd ich mir lieber eure meinungen dazu anhörn!

  • 4er golf
    Also normal ist das nicht, ich pendel jedes We von Karlsruhe nach Dortmund und zurück.
    Sind an einem WE knapp 730km. Durchschnittsgeschwindigkeit liegt dann so 117-120km/h mit Tempamat, der Verbrauch liegt dann so zwischen 5,5l bis 6,2.
    Mehr nicht. Achso hab auch einen DPF.

  • kann bei meinem noch mal etwas runter korrigieren fahre ganz normal aauch mal etwas schneller und bin bei genau 6,0 6,8 da muss ich jetzt schon ganz schön heizen war am Anfang bestimmt weil ich da andauernd drauf gedrückt hatte weil ja neuer Wagen

    Golf V 1,9 TDI , Touran 1T3 TDI, Audi RS3 8V FL :doublethumbsup:


    VCDS-Service 85622

  • Hi,


    mit den 195ér Winterreifen habe ich einen Verbrauch von ca. 5,5 - 6 Liter auf 100 KM.
    Der Verbrauch liegt also gut 1. Liter unter dem, was mein Golf mit den 18 Zoll Rädern braucht 8o Hätte ich glatt nicht gedacht :]

    Gruß


    Tojo

  • Zitat

    Original von tojo
    Hi,
    mit den 195ér Winterreifen habe ich einen Verbrauch von ca. 5,5 - 6 Liter auf 100 KM.
    Der Verbrauch liegt also gut 1. Liter unter dem, was mein Golf mit den 18 Zoll Rädern braucht 8o Hätte ich glatt nicht gedacht :]


    Ich verbrache 6l mit meinem 1.9TDI mit DPF :evil:

    Gruß
    Kai

  • Zitat

    Ich verbrache 6l mit meinem 1.9TDI mit DPF :evil:


    Na ich denke mal, dass das von der Fahrweise abhängig ist. Kann es sein, dass der 1,9 Liter nur 5 Gänge hat? Ich habe mich damit ehrlich gesagt noch nie beschäftigt.


    Cu
    tojo

    Gruß


    Tojo

  • Zitat

    Original von tojo


    Na ich denke mal, dass das von der Fahrweise abhängig ist. Kann es sein, dass der 1,9 Liter nur 5 Gänge hat? Ich habe mich damit ehrlich gesagt noch nie beschäftigt.


    Cu
    tojo


    Zitat

    Original von Silent Viper
    beim 4er gabs den nur mit 5 Gängen, beim 5er gibts den 1.9TDI auch mit 6Gängen gegen Aufpreis


    Richtig, ich hab nämlich auch nen 6 Gang.


    Und sparsamer wie ich kann man glaube ich kaum noch fahren, dazu kommt ja auch noch, dass ich 80% meiner km auf der Autobahn (also Langstrecke) zurücklege =)


    6l liter sind zwar noch vertretbar, aber ich hätte gedacht, dass ich ihn bei meiner Fahrweise auch mit 5l / 100km fahren könnte...


    Die 6l sind realer Verbrach, laut MFA sind 5,5

    Gruß
    Kai

  • Hallo zusammen,


    ich richte mich auch nicht nach der MFA, wobei die bei mir im kompletten Durchschnitt mit 6,7 angezeigten Litern ganz genau mit dem real gemittelten Wert überein, der auch bei Spritmonitor angezeigt wird.


    Ich wundere mich auch immer wieder wenn mit Leute mit nem GolfIV 90 PS TDI erzählen, dass die unter 5 Liter auskommen 8o

    Gruß


    Tojo

  • also bei anständiger fahrweise und einhaltung der Richtgeschwindigkeit auf autobahnen habe ich es auch schon mal geschafft mit 7,8l verbrauch hinzukommen. :) und das bei 6Zylindern :D

  • ´was ich geil fand letztes WE mit meiner Mum's Passat Kombi 3C 2,0TDI 140PS Sportline und Schaltung manuell schön nach Weidring zum Ski fahren und schau an den bin ich auf 4,6 gefahren und rückzu sogar ne ganze Zeit nur 4,5 und kurz vor zu Hause noch mal bisschen stoff und trotzdem nur 4,7 L da hat sogar meine Mutter blöd geschaut und meinte unter 5,0 hat se selber noch nicht mal geschafft und anfangs meinte se noch "rase nicht so denk dran der Diesel ist etwas teurer geworden" he he die hat ein Spritsparwunder glaub ich. Okay über 100Km/h bin ich nicht einmal gewesen aber 4,7 des ist ein Wert mit 1,5 Tonnen

    Golf V 1,9 TDI , Touran 1T3 TDI, Audi RS3 8V FL :doublethumbsup:


    VCDS-Service 85622

  • Zitat

    Original von Ohrt
    ´was ich geil fand letztes WE mit meiner Mum's Passat Kombi 3C 2,0TDI 140PS Sportline und Schaltung manuell schön nach Weidring zum Ski fahren und schau an den bin ich auf 4,6 gefahren und rückzu sogar ne ganze Zeit nur 4,5 und kurz vor zu Hause noch mal bisschen stoff und trotzdem nur 4,7 L da hat sogar meine Mutter blöd geschaut und meinte unter 5,0 hat se selber noch nicht mal geschafft und anfangs meinte se noch "rase nicht so denk dran der Diesel ist etwas teurer geworden" he he die hat ein Spritsparwunder glaub ich. Okay über 100Km/h bin ich nicht einmal gewesen aber 4,7 des ist ein Wert mit 1,5 Tonnen


    Na dann schau mal in Deine Fahrzeugpapiere. Der Golf V Diesel ist auch nicht viel leichter!
    Unter 100 KM/h habe ich ja noch nie länger als 2 Minuten auf der BAB geschafft, es sei den der Verkehr hat es überhaupt nicht zugelassen :]

    Gruß


    Tojo

  • Also wenn ich nur 100 km/h fahren würde, würd ich es wohl auch dauerhaft unter 5l schaffen. Wenn ich morgens zur Arbeit fahre brauche ich auch nur so 4,8l im Schnitt, aber kombiniert mit ein bisschen Landstraße und Stadt komme ich insgesamt auf 5,9 - 6l

    Gruß
    Kai

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!