Beiträge von 4er golf

    Hallo ich haben gerade in einem anderen Forum gelesen das dort manche ein wenig Zweitaktöl mit in den Dieseltank schütten. Angeblich soll sich dadurch ein leiseres Verbrennungsgeräusch einstellen und außerdem gut für die Kraftstoffpumpe...wegen besserer Schmierung usw.!
    Hatda einer von euch schonmal davon gehört oder ist das Blödsinn?


    Mfg 4er golf

    also bin jetz mit dem auto ne strecke von 600 km gefahren (550 km bab und 50 km landstraße)! Am Ende der fahrt hat der bordcomputer einen durchschnittsverbrauch von 7,5 l und eine durchschnittsgeschwindigkeit von 105 km/h angezeigt
    (Zur Erinnerung: golf plus 1.9 tdi ohne dpf aktueller km-stand 31000 km bj 02/07)
    also normal find ich das irgendwie nich!! da ich mit dem grad zur ersten inspektion war
    hab ich die werkstatt nochmal drauf angesprochen und die haben nochmal nen termin mit mir vereinbart weil die meinten die hatten schon mal einen solchen fall wo ein massekabel nich richtig kontakt hatte und die wollen dann nochmal ein bisschen rumsuchen! nja ich lass mich überraschen! allerdings würd ich mir lieber eure meinungen dazu anhörn!

    Moin moin! ich hab da mal wieder ne kurze frage und zwar hat das rcd 300 eigentlich diese GALA (Lautstärke wird an die geschwindigkeit angepasst)????? ich hab glaub ich irgendwo mal was gelesen hab aber davon noch nie was gemerkt ob das radio nu lauter wird!!!!


    P.S. SuFU hab ich probiert!!!

    Naja wenn man das alter betrachtet könnte man schon sagen das die im ... ist! den im schnitt hält so eine Batterie rund 5 Jahre!
    Und du musst ja nich unbedingt ne originale kaufn (gibt ja auch billigere die auch was taugen!) alles was du für den kauf brauchst steht auf der batterie drauf!

    Also das auto war heute mal beim freundlichen und da hat der meister gemeint das irgend nen ebene 2 speicher gelöscht sei und er jetzt mal eine längere strecke fahren sollte und er dann nochmal hin soll!!!

    hallo! also ich komm gleich zum thema! der golf plus 1,9 TDI 105 Ps ohne dpf von meinem vater hat auf der autobahn (etwa tempo 160 im durchschnitt) einen durchschnittsverbrauch von 7,7 Liter!!!! das auto ist jetzt 7 monate alt und hat rund 19000 km drauf!!! meiner meinung nach is das nich normal!!?? denn mit seinem alten octavia 1,9 TDI hat er nur so ca 5 bis maximal 6 Liter gebraucht!! würde mich über hilfe freuen!