Beiträge von tojo

    Hi,


    PDF ist nachgerüstet. Der Leerlaufverbrauch könnte bei mir auch etwas niedriger sein. Das waren die Werte heute morgen.


    VCDS habe ich leider nicht, war mir immer zu teuer. Evtl. kann ich mal bei einem benachbarten Gutachter vorbei fahren, der hat so ein Teil und kann mit den Werten auch etwas anfangen...

    Hallo zusammen,


    heute ist mir bei meinem Golf trotz sehr mäßiger Autobahnfahrt aufgefallen, dass der Durchschnittsverbrauch nicht wie gewohnt deutlich geringer wird.


    Ich fahre täglich 40 Km (eine Strecke) mit 80% BAB Anteil. Lasse ich den Wagen mit 100 - 110 KM/h rollen (6 Gang) habe ich am Ende der Strecke etwa 5,2 Liter auf 100 Km laut BC.
    Heute habe ich 6,1 Liter und Teilweise gibt der BC im ausgekuppelten Zustand an der Ampel 20-30 Liter an. Sinkt aber irgendwann auf 0,9 L.


    Auch zeigt er beim Anfahren astronomische Werte 90 -Liter an, das ist mir noch nie aufgefallen.


    Hat jemand einen Tip?
    Werde heute mal mit Knallgas nach Hause fahren und anschließend voll tanken, glaube allerdings nicht an den Erfolg.....

    Hallo zusammen,


    nachdem mein 2.0 TDI Sportline (BKD) rund 120.000 km auf der Uhr hat und sich irgendwie "schwammig" anfühlt, denke ich über den Austausch der Stoßdämpfer nach.
    Meine Sommerbereifung ist 225/40/18, durch den niedrigen Querschnitt der Reifen ist mir der Wagen "sportlich genug" ;)


    Ich suche nun eine Empfehlung, welche Stoßdämpfer in Verbindung meiner Tieferlegung/Reifen noch ausreichend Restkomfort bieten.

    Mein bester nicht nur motor steuergerät sondern anderen ladeluftkühler ect. mein golf drehte auch kurz vor rote zone also das heisst 4400 umdrehungen gegensatz zu anderen die nur 4000 umdrehungen rein kriegen und sperren wie gesagt wenn er wieder läuft dann können wir das gerne mal ausprobieren gegen dein golf mit 170 ps ich habe ausserdem nicht nur steuergerät habe auch das komplett paket von abt
    golf 5 ABT VS4 wovon es selten in original gibt das auto gehört einem ehemaligen Abt mit arbeiter



    Grundsätzlich ist mir persönlich Wurst ob Dein TDI mehr Leistung hat /(hatte) als meiner. Von mir aus können andere mit 250 Diesel PS im Golf V rum fahren und damit glücklich werden.
    Nur solltest du die möglichen Folgen nicht außer Acht lassen. Wenn Motor/Turbo/Getriebe kaputt gehen, dann ist der Spaß am Auto auch schnell im Keller.


    Halte uns doch mal auf dem Laufenden, wenn du den Fehler lokalisiert und behoben hast.

    hallo
    laut mein tom tom fur mein golf früher 236 und laut tacho 245 km/H ich fahre das ding nicht seit gestern sondern 3 jahre mein bester



    vermutlich ist dakota25 mal nicht bergab gefahren :rolleyes:
    Das schnellste was ich mit meinem Golf 5 (BKD gechippt) geschafft habe war 227 KM/h laut meinem Zenec NC2010 (also GPS).
    Allerdings bin ich da die A3 am späten Abend herunter gefahren (bergab). Auf gerader Strecke habe ich mit den 18 Zoll Felgen noch nie mehr als
    215 (GPS) gemessen. Da steht der Drehzalmesser bei rund 4000 Upm (6. Gang).


    Könnte aber auch an einem Problem mit der Schubumschaltung liegen :D

    Hi,


    ich hatte damit Anfangs auch nicht gerechnet, aber der Verbrauch mit 18 Zoll Felgen ist im Vergleich mit den 15 Zoll Winterrädern etwa 1 Liter höher.
    Für mich als Vielfahrer schon deutlich in der Kasse spürbar, nicht nur beim Reifenkauf :rolleyes:


    Aber was sagt man so schön, wer schön sein will muss leiden :D


    Mit den 18 Zoll Rädern wird der Wagen langsamer und ist auch nicht so bissig wie mit kleineren Rädern, was sollÅ› ^^siehe oben :D

    Hi,


    die Frage wäre auch, was soll denn für diesen stolzen Preis alles gemacht werden? Meiner Meinung nach sollten 410 nm auch mit ~180 PS beim BKD kein Problem sein. Denke das sollte reichen.

    @ tojo: Wie äußert sich ne kaputte Drosselklappe und kann man auch mir ner kaputten weiter fahren?


    Besten Gruß


    Stefan



    @ tojo: Wie äußert sich ne kaputte Drosselklappe und kann man auch mir ner kaputten weiter fahren?


    Bei mir war die Kontrollleuchte im Tacho angegangen und in der MFA stand bei jemdem Fahrzeugstart "Fehler Abgas".
    Ich bin gleich zum Händler gefahren, der Mögliche Defekt des Turbos etc. war mir einfach zu heikel.


    Dummerweise haben die dann erstmal ein Softwareupdate gemacht und mein gechipptes Steuergerät zerschossen (war schreibgeschüzt), aber das ist eine andere Geschichte. Wurde hier im Forum schon mal behandelt.


    Jedenfalls konnten die beim Freundlichen optisch keinen Defekt erkennen, aber es lag an dieser Drosselklappe, da ist irgendwas elektrisch kaputt gewesen. Natürlich wird dann gleich das ganze Bauteil getuascht. Mit Kulanz war dann dummerweise auch nichts mehr ....


    Seit dem läuft der Golf aber problemlos, hoffe das bleibt auch noch ein Weilchen so :rolleyes:

    Habe auch einen BKD, gechippt auf 179 PS und 425 nm. Läuft mal abgesehen von einer defekten Drosselklappe (oder wie auch immer das Teil beim Diesel heißt) problemlos seit über 70.000 km.


    Ich denke wer ständig Vollgas fährt sollte sich eh ncht wundern wenn etwas kaputt geht ...

    Meins kommt raus! Wer Interesse hat soll mir eine PN schicken!


    Das der LCD bei kalten Temperaturen nicht 100%ig geht, kann ich noch verkraften. Aber heute war meine Batterie leider schon wieder leer.
    Da ich aber täglich auf das Auto angewiesen bin, werde ich das gute Stück ausbauen und (leider) verkaufen

    Hallo Simon,


    hast du nicht über die Möglichkeit des Steuergerätupdates/ -austauschs nachgedacht?


    Hi,


    die Seite ist mir auch bereits bekannt.
    Darf ich fragen welches Model genau du dir gekauft (wo) hast?


    Bist du zufrieden, oder gibt es Probleme?