nach getriebe wechsel zu hoher verbrauch

  • hallöchen..
    ich habe da mal ein problem...
    nen kumpel von mir hat einen jetta V 1,6l Bj: 2007
    bei ihm wurde letzte woche das getriebe gewechselt und jetzt verbraucht er ungemein viel; er musste auf 500km einmal nachtanken und das bei sehr moderater fahrweise..
    woran kann das liegen???
    ich bedanke mich schonmal im vorraus..
    hoffe das mir da einer helfen kann..

  • Vielleicht ein Getriebe mit anderer Übersetzung eingebaut? Müsste man mal abklären.
    Ansonsten fällt mir auf Anhieb keine andere Ursache ein.

  • hm.. woran könnte man das denn erkennen???
    weil ich finde, über eine tankfüllung auf 500km is selbst bei unmoderater fahrweise echt viel..

  • da sind neue lager usw. drin, die müssen sich erst wieder "einlaufen"..es kann auf den ersten kilometern zu erhöhter reibung kommen und damit zu erhöhtem verbrauch, sollte nach einigen kilometern nachlassen, und einige kilometer sind nicht nur 500 ;)

  • So würde ich das auch testen.Oder,falls noch möglich,die Getriebenummern vergleichen.
    Das Getriebe wurde gewechselt, oder instandgesetzt?

  • es wurde kein nagelneues verbaut,,,
    es wurde wohl komplett überholt..


    na ich hoffe es liegt nur an den lagern :D und das sich das wieder reguliert ....

  • Na dann kann das so sein.Teste das mal und dann kannst Du ja vielleicht mal ne Rückmeldung geben

  • wie willst du mit den alten golf 3 motor bitte sparsamer fahren als mit ca 8 liter? das noch in einen Rucksack Golf?
    wie weit ist er denn angeblich vorher gekommen?


    ist ja fast genauso wie das thema mit dem 1.4 75PS und hilfe ich verbrauche 8 liter :thumbup:

    Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
    Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
    Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!