• mhh Golf V nicht viel leichter ???


    meiner mit voller Ausstattung wiegt 1368 ist schon mal ein ganz schöner Unterschied und von Passi da schau ich morgen mal nach und schreib noch das genaue Gew. rein !

    Golf V 1,9 TDI , Touran 1T3 TDI, Audi RS3 8V FL :doublethumbsup:


    VCDS-Service 85622

  • Wenn du Gleichmäßig knapp 100 fährst is das gewicht eh völlig zweitrangig, das würde bei Stop an Go viel deutlich auffallen. Der CW Wert ist beim Passat wohl ungefähr gleich.

  • Also ich habe jetzt auch einen Golf 2,0 TDI mit 170 PS. Meine Durchschnittsverbrauch liegt bei 6,4 l.
    Mein Golf 1,9 TDI mit 100 PS hatte ich immer einen Durchschnittsverbrauch von ca.5,2-5,4l. Morgens auf Arbeit war ich immer bei 4,5 l und ich habe einen Arbeitsweg von 100km pro Strecke.
    Der Ver braucht frühs momentan ca. 5,4-5,5 l
    Also ich muss sagen ich bin mit dem Verbracu zufrieden.

  • ich habe ja geschrieben ich war in den Alpen zum Ski fahren also wer sich ein bisschen auskennt weiß das wenn man so überland fährt muss man des öfteren mal bremsen gas geben und schalten also nix mit länger 100 fahren also war das sehr sparsam und der GT Klar geht das fahr früh auch um 5,2L aber da läuft der ohne viel Gas und bremsen =)

    Golf V 1,9 TDI , Touran 1T3 TDI, Audi RS3 8V FL :doublethumbsup:


    VCDS-Service 85622

  • Dein Skoda Oktavia 1.9 TDI verbraucht bei einer RASERTOUR von Durchschnittlich 160 km/h (wo kann man diesen Duchschnitt halten????) 5-6 Liter???


    HÄÄÄÄÄÄ?????



    Ich kauf dir das Ding ab!!!!!

  • mein 2.0TDI braucht mit 205/55 R16 WR im schnitt 6,5 Liter bei sportlicher Fahrweise, mit den schweren MAM 19er im Sommer einen knappen liter mehr!


    zwischen VW und Audi bei identer Motorisierung wäre mir noch nie ein unterschied im verbauch aufgefallen, nur in Sachen Beschleunigung und Endgeschwindigkeit.


    Bei dem schlechten CW Wert und das hohe Gewicht des aktuellen Golfs schrecken mich die Durchschnittsverbräuche keineswegs! Weder bei den TDIs noch bei den aufgeladenen Benzinern ...


  • wenn cih auf der Autobahn unterwegs bin ist das auch mein durchschnitt aber ahlt nur für die Autobahn und des geht auch so meistens am WE kein Problem
    man hat doch seine Strecken wo man sich auskennt und Sonntags ist doch immer überalll frei

    Golf V 1,9 TDI , Touran 1T3 TDI, Audi RS3 8V FL :doublethumbsup:


    VCDS-Service 85622

  • 7,7 Liter bei 160 km/h -> da kannst nicht meckern.
    Im Bereich von 5,x Litern liegst du im Regelfall nur bei gleichmäßiger Autobahnfahrt bei ..vlt max 120km/h oder auf der Landstraße.


    5.5 ist mit bisschen Stadt fast nicht machbar *find* :rolleyes:

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Zitat

    Original von StephanGolf5
    mein 2.0TDI braucht mit 205/55 R16 WR im schnitt 6,5 Liter bei sportlicher Fahrweise, mit den schweren MAM 19er im Sommer einen knappen liter mehr!


    zwischen VW und Audi bei identer Motorisierung wäre mir noch nie ein unterschied im verbauch aufgefallen, nur in Sachen Beschleunigung und Endgeschwindigkeit.


    Bei dem schlechten CW Wert und das hohe Gewicht des aktuellen Golfs schrecken mich die Durchschnittsverbräuche keineswegs! Weder bei den TDIs noch bei den aufgeladenen Benzinern ...


    ja das braucht meiner auch ungefähr, von 5.5-8 ltr, je nachdem ich ihn gerade beweg, aber so im mittel wenn mans durchrechnet komm ich ich sicher auf 7,0 ltr :)


    österreich land der berge *gg*


    welchen hastn du 140 oder 170 ps ?

  • also mein golf v 2.0 tdi 140ps hat laut spritmonitor.de einen verbrauch von 5.4l im winter habe ich 205 16" und im sommer 225 18" reifen

  • Zitat

    Original von Tarakan
    also mein golf v 2.0 tdi 140ps hat laut spritmonitor.de einen verbrauch von 5.4l im winter habe ich 205 16" und im sommer 225 18" reifen


    das kommt auch bei mir hin! im sommer eher sogar 5,2 Liter

  • Hi also mein 1.9 tdi mit 140 PS(mtm chip) verbrauchst 6,1 m DFP und ich sapp ihn schon öfters mal. Fahre hauptsächlich kurzstrecken, ca 50-70 km am tag meist ohne autobahn. Reifen 225er
    früher 6,7 ca.
    Auf jeden voll zu frieden :]


    nur so: bei vollgas und 220 laut anzeige 16,8 :P
    (schneller bin ich leider noch nicht gefahren, da drehzahl bei 4500 u/min ist, weiß auch garnicht ob er noch viel weiter gehen würde, will ich nicht unbedingt ausreizen :rolleyes:)


    mfg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!