Verbrauch 1.4 TSI mit 170PS und DSG

  • mich interessiert der verbauch beim 170ps TSI mit DSG. bitte aber nur die werksangabe. also das was im handbuch drin steht. keine selbstgefahrenen verbräuche ;)


    thx

  • Lt. EWG Übereinstimmungserklärung hat mein 1,4TSi mit 170PS und DSG diese Angaben:



    Innerort 9,9L/100km


    Ausserorts 5,8L/100km


    Kombiniert 7,3L/100km

  • das steht so im handbuch, ja? das ist mir sehr wichtig, dass die angaben aus dem handbuch stammen und nicht von irgendeiner möchtegern-verbauchsanzeige ;)

  • Wie oben schon geschrieben stehen diese Werte in der EWG Übereinstimmungserklärung.


    Das ist das Datenblatt welches von VW mit jedem Fahrzeug (ab wann kann ich nicht sagen) mitgegeben wird.

  • das steht so im handbuch, ja? das ist mir sehr wichtig, dass die angaben aus dem handbuch stammen und nicht von irgendeiner möchtegern-verbauchsanzeige ;)

    warum ist dir das so wichtig. an den werten kannst du dich nicht zu 100% festhalten!
    erfahrungswerte zählen da mehr, finde ich.



    german engineering on board

  • sagen wir mal so: wenn hier jeder seine verbrauchswerte postet, kommt man damit nicht sehr weit. denn jeder fährt anders und hat eine andere strecke zu fahren. der eine verbraucht 7.5, der andere 8 usw. denn ich persönlich kann sagen, dass ich immer einen halben liter auf die werksangabe drauf packen kann und dann kommt das sehr gut hin wenn ich dann an der säule stehe und voll tanke. es geht mir nicht um 0.2l. aber 7.3? denn ich hab mit ca. 6.3 wie beim g6 gerechnet. naja...
    rechnen wir mal 0.3 runter, da die werte vom jetta stammen und dieser ja etwas mehr verbaucht. dann sind wir so pi mal daumen bei 7l super, plus meinen halben und das ist doch zuviel für mich. denn ich fahre doch etwas mehr und somit bleibe ich dann lieber beim tdi.

  • Mal abgesehen davon, dass ich von Werksangaben nicht viel halte, frag ich mich echt, warum du 170ps brauchst, wenn dir 7l verbrauch zu viel sind ?(?(?(?( Das schaffst ja nur schwer mit nem 60ps polo...

    Gruß Christoph

  • Für 170PS fänd ich 7l genial!!!

  • weil ich dieses jahr den g6 mit dem 160ps tsi und dem 7gang dsg gefahren bin und da um die 6l auf der uhr hatte.

  • Und das vergleichst du jetzt mit ner Werksangabe für 170PS vom Ver? Wie sinnig ist das denn?

  • weil ich dieses jahr den g6 mit dem 160ps tsi und dem 7gang dsg gefahren bin und da um die 6l auf der uhr hatte.

    Ja das is dann wieder ein hinkender Vergleich... anderes Getriebe un andere Übersetzung
    Auch der Motor is anders ausgelegt...


    Die ECE-Verbrauchswerte sind nur auf dem Prüfstand unter besten Bedingungen erzielt....
    Für den eigenen Verbrauch ist zumeist noch der rechte Fuß verantwortlich ;)

    Gruß Thomas

  • falls ihr das oben richtig gelesen habt, geht es nicht um einen vergleich!!! ich wollte lediglich wissen,w as diese kombination verbaucht. mehr nicht. ich bin hier eh fertig, denn ich kauf mir ja sowieso wieder einen TDI. somit habe ich hier nun nichts mehr zu sagen.

  • ich weiß du willst keine Erfahrungswerte. Aber 6 Liter mit dem 6er wirst du kombiniert nicht schaffen. Kumpel von mir fahrt den 6er tsi mit dsg und kommt da nicht ran bei humaner fahrweise. ich fahr den 5er tsi mit schaltgetriebe und bin eigentlich vom verbrauch her immer leicht besser als er. nur um wirklich 6 lieter im schnitt zu verbrauchen ist bestimmt realisierbar aber da musst echt human fahren und wenn human fahrst macht das auto keinen spass und du brauchst keine 160 bzw. 170 ps

    "Ich hab das Rad nicht neu erfunden, doch ich weiß wie man es dreht."

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!