Hallo!
Hat schon jemand erfahrungen mit chiptuning gemacht bei 2.0 TDI 125kw.
Habe aber DSG und bin mir nicht sicher ob es das überhaupt mitmacht.
gruß
Hallo!
Hat schon jemand erfahrungen mit chiptuning gemacht bei 2.0 TDI 125kw.
Habe aber DSG und bin mir nicht sicher ob es das überhaupt mitmacht.
gruß
Hallo,
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Der wird ja dann rennen wie Schmidts katze
Hätte aber bedenken wegen DPF und dem DSG
Der geht doch Serie schon recht gut, hab damals mitm Sportback nicht nur einmal einen ausm Ort mit seinem Alpina D3 geärgert
willste den dann auf 215PS mit 445nm machen?
das wird ganz schön übel HEHE
ich frag mich wo die unterschiede zwischen dem 2L TDI GT und dem 2L TDI "normal" (140PS) liegen. weiß da einer was genau der an anderer hardware hat? iss das n komplett anderer motor oder nur ein paar wenige teile die da anders sind?
Hauptsächlich würde ich mir da Sorgen um das DSG wegen dem hohen Drehmoment machen, das hält auch mich davon ab einen Turboumbau zu machen.
Der 170 PS TDI hat einen anderen Zylinderkopf (16V) und wahrscheinlich auch stärkere Komponenten bekommen...(Turbo, Kolben, Pleuel...)
hmm ... also doch "etwas" teurer das nachzurüsten
THX
ich würde mir nochmehr sorgen um den ollen dpf als um das dsg machen :-/
der motor hat außerdem andere Pumpedüse-Elemente
Den 16 V kopf gibts auch beim 140 PS TDI.
das ihr immer alles auf Teufel komm raus tunen müsst
Wenn der 2.o TDI 300 Ps serie hätte würdet ihr doch glatt 350 draus machen wollen
Also ich find nen 2 Liter TDI mit 125 kw...das is n echter Brecher, da würd ich nix mehr dran machen. Aber auf die Frage wg. unterschied, da werden wohl die Bauteile rundrum stärker sein, sonst müsste man ja den 103 kw TDI bedenkenlos auf 125 kw chippen können Aber warum soll das DSG "schwieriger" beim Chippen sein? das müsste Drehmoment technisch das selbe abkönnen wie ein normales Schaltgetriebe....oda?
in der theorie ja! das dsg ist, genauso wie das sechsganggetriebe, für eine dauerbelastung von 350 nm ausgelegt. bei den schaltboxen ist ja nun mittlerweile bekannt daß die auch gut 400 nm und mehr wegstecken. beim dsg würde ich es aber nicht unbedingt riskieren wollen.
Hallo zusammen,
ich kann leider nicht viel dazu beitragen wo die technischen Unterschiede liegen,
aber ich habe meinen 2.0 TDI bereits gechippt gekauft und wusste es nicht, war
übel, aber ich habe das ganze dann bei Digitec checken lassen und es war Ihrer
Meinung nach gut gemacht. Soll heißen, mein Golf hatte bereits 127 KW und ich wollte
trotzdem mehr haben
[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/16/754416/1280_3662653464336161.jpg]
Mir hatte man dann leider empfohlen das so zu lassen, mehr wäre wohl nicht möglich ohne
Schäden zu provozieren
greetings
tojo
Hi,
ich hab in mehreren Foren gelesen, dass der Golf Gt Sport V TDI 170 PS Leistungsprobleme hat und Moterschwäche hat?!
Bin die ganze Zeit hin und hergerissen welchen ich mir jetzt kaufe. Den oben genannten oder den 170 PS TSI. Vom Verbrauch hätte ich natürlich lieber den Diesel.
Was meint ihr? Kann mir jemand was empfehlen?
Oder ist jemand vielleicht beide schon mal gefahren?
Vielen Dank
Eppie
Wenn dann würde ich den Motor nur noch moderat chippen lassen, also so wie es z.B. Oettinger macht, siehe:
http://www.oettinger.de/navi.php?motor_id=1031
[Blockierte Grafik: http://www.oettinger.de/bilder/4193.jpeg]
Glaube eine wichtige Komponente ist noch die Piezo Einspritzung beim 170PS Diesel. =)
Den 140 PS Diesel gibts als 16 V ohne DPF
und als 8V mit DPF.
Beim 170 PS TDI ist auch ein ganz anderes Steuergerätesystem verbaut, umbauen... nur mit sehr großem Aufwand möglich!
Unsere Fahrzeuge laufen alle mit ca 200 PS... Das liegt ganz moderat zwischen verbrauch und Regeneration des DPF ....
Drei Gründe dafür:
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