das ist vollkommen korrekt. den größten gischtanteil dürfte die saugmündung hinter dem kühlergrill zurückhalten. hast du dir die mal genau angesehen? die ist "ähnlic"h wie ein labyrinth gestaltet. wenn ich das so beibehalte, dürfte es nicht allzu große probleme geben.
Beiträge von Stefan82
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ich hatte mir überlegt die box direkt mit schlauch/verrohrung an die saugmündung hinter dem kühlergrill zu verbinden und von dort direkt weiter über den lmm zum lader. also so, daß die box überhaupt keine warme luft aus dem motorraum ansaugen kann.
denn das oem saugsystem über den lufi, liefert ja eigentlich schon ganz klar von haus aus ein ram air intake und ist überhaupt nicht uneffizient. es geht eben wirklich nur darum die saugverluste über den oem lufikasten zu umgehen. wenn die box so eingebaut wird, wie ich´s beschrieben habe, denke ich schon daß dadurch der saugdruck auf der ladereingangsseite verringert wird. und schon dann hätte sich die aktion gelohnt.
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@ golfiv4ever
hast du an deinem arl etwas am saugsystem geändert?
ich überlege schon seit längerem ob ich mal spaßenshalber die investition in eine bmc box tätigen sol.
nur bin ich mir nicht sicher welche am besten geeignet wäre. eine für den 130/150 pd dimensionierte box, dürfte eigentlich schon fast keinen sinn mehr machen, wenn man schon den lufikasten rausschmeißen will.
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das netz ist 60 mm tief. ja klima habe ich. die llk halter werden genau am aufhängungspunkt des klimakondensators befestigt. austrittsseite llk zur agr und ansaugbrücke habe ich vom cupra übernommen. mußte dann nur an einer stelle eine verbindung mittels samco reduzierstück herstellen. eine swr hatte ich nicht. andernfalls hätte sie wegfallen müssen zugunsten des druckrohres. unter dem scheinwerfer.
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wenn die vtg leichtgängig ist und die druckdose io ist, könnte vlt auch der mapsensor ne macke haben.
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ohne garantie auf´s wuchten.
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@ the saint!
also daß es keine firmen gibt die einen lader auswuchten können, stimmt absolut nicht! ich kann dir gerne adressen vermitteln wo du dir sogar einen fertigen hybrid kaufen kannst. gewuchtet!
prinzipiell hast du recht was die massenträgheit des läufers bei größeren ladern angeht. aber ein gt2260 soll bei 2000 rpm schon 1.5 bar liefern können. und das ist eine ganze menge holz und somit auch bedingt als alltagstauglich zu bezeichnen.
für die probleme mit den verbrennungsspitzendrücken gibt es kolben zur verdichtungsreduzierung. in meinen kopf habe ich raceware stehbolzen gepackt. die musst du erstmal versauen. das ist schon was anderes als oem dehnschrauben für den kopf.
grüße
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da passen auch größere lader dran. z.b. ein gt2260v aus den 3 ltr bmw´s oder sogar einen gt25xxv.
ich weiss nicht, was für einen lader er auf dem diesel fährt.
vlt. verrät er uns das ja.
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was heisst nicht mehr "gut anhört".?
ölt er auch?
bringt er noch den vollen ladedruck?
zieh doch mal den schlauch am verdichterfaustritt ab oder löse das hosenrohr damit du mal gucken kannst wieviel spiel er hat.
das wäre doch besser als den lader auf verdacht überholen zu lassen.
grüße
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würde mich interessieren wenn du genaueres über den motortod berichten würdest!
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naja wie dem auch sei.
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es ging hier aber nicht um 2ltr blöcke von vw-racing
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@ saint
niemals soviel leistung mit den genannten mods