Beiträge von AlexFFM

    Hallo zusammen,


    ich suche jemanden der aus der Nähe von 83646 Bad Tölz kommt und etwas für mich bei einem Verkäufer abholen könnte (und zu mir senden), der nicht bereit ist die Ware zu versenden, obwohl es sich nur um Nebelscheinwerfer handelt 8|


    Für alle entstehenden Kosten und eure Mühe komme ich selbstverständlich auf, wäre echt super wenn sich jemand finden würde :thumbup:


    Und dann wäre es super wenn sich noch jemand in der Nähe von 94437 Mamming finden würde, dort steht ein Beifahrersitz für mich, dessen Besitzer nur eine Abholung akzeptiert und der einfach nur zu euch nach Hause gebracht und von mir dann per Spedition abgeholt werden müsste bzw. würde, in beiden Fällen würde ich selbstverständlich alle Transportgefahren auf mich nehmen, sprich wenn etwas beim Transport passiert, habt Ihr selbstverständlich absolut nichts damit zutun :saint:


    Und wie gesagt, für euren Gefallen und Spritkosten etc. komme ich gerne auf, wäre halt super wenn sich jemand finden würde :doublethumbsup:

    Gestern bin ich erst einmal auf der Autobahn liegen geblieben, das Kupplungspedal war auf einmal komplett weg bzw. kam nicht mehr hoch. Auf dem Standstreifen ausgerollt und den Wagen dann im sechsten Gang (in dem ich zu dem Zeitpunkt war) absaufen lassen, danach den ADAC gerufen und der hat etwas Bremsflüssigkeit nachgefüllt, den Geber- oder Nehmerzylinder entlüftet indem ich mit dem Kupplungspedal ca. 50x gepumpt habe und dann ging es weiter zu "StevenW", der sich den Wagen mal ansehen und das Problem hoffentlich dauerhaft beheben wird. Er geht von einem defekten Geber- oder Nehmer-Zylinder aus, beim 6-Gang Getriebe ist dieser leider im Getriebe verbaut, sprich hier muss im Gegensatz zum 5-Gang Getriebe das Getriebe raus. Vielleicht lasse ich bei dieser Gelegenheit dann auch gleich die Kupplung erneuern, Ihr seht die Kosten schießen bei so einem alten gebrauchten Wagen gerne mal in Sekundenbruchteilen in die Höhe. Aber war trotzdem cool den GTI auf der Autobahn mal richtig zu fordern und meiner Meinung nach hat der nach 21 Jahren und 175.000km kein bißchen an seinem Durchzug verloren, sprich vom ersten bis zum 6 Gang und weit über 200km/h voll Leistung abgeliefert, das war schon imposant zu sehen und zu spüren (also für 180 Turbo-PS) :doublethumbsup:

    Was ich mich immer frage ist, wie man es schafft dass der Fahrersitz so aussieht.


    Ich hätte damals die gleichen Sitze und die sahen nach 125k Kilometern aus wie neu... Auch bei allen anderen Autos die ich hatte war kein Bezug vom Fahrersitz jemals so kaputt...

    Das ist mir auch ein Rätsel, schaffen aber leider 98% aller Golf 4 Fahrer, zumindest wenn man sich Bilder von gebrauchten Golf 4 ab 150.000km ansieht. Und was mich auch erschrocken hat ist wie Ledersitze nach der Zeit aussehen, teilweise noch schlimmer (durch die 1000 Mini-Risse, Dellen im Leder und offenen Wagen) :thumbdown:

    Hallo zusammen,


    auch wenn die meisten User aus den "Profis helfen beim Umbau" Bereich nicht mehr aktiv sind hoffe ich trotzdem jemandem zu finden, der mich dabei unterstützt in meinem VW Golf IV GTI mit Scheinwerferreinigungsanlage (AlexFFM is back mit einem 2003er GTI Scheunenfund mit 132kW :D) Xenon-Scheinwerfer der zweiten Generation, sowie die dazugehörige ALWR, zu verbauen :)


    Gerne bin ich bereit mich finanziell erkenntlich zu zeigen, besorge aber auch gerne einen Kasten Bier und 2 Pizzen, oder versorge einen mit netten Gesprächen und einem angenehmen Ambiente :doublethumbsup:


    Auf Wunsch komme ich auch gerne bis zu 200km einfache Strecke zu euch gefahren, Hauptsache jemand kennt sich mit der Materie aus und kann mir beim Einbau, dem Anlernen, dem Einstellen etc. helfen :thumbup:


    Über ein Lebenszeichen von dir würde ich mich sehr freuen und verbleibe bis dahin mit sonnigen Grüßen 8)

    Seine Beiträge in früheren Jahren waren genauso begehrt wie auch gefürchtet (aufgrund der hohen Wortanzahl :D )...

    :D :D :D


    Welcome back ! Es war immer ein Genus bei dir einzukaufen :) freut mich sehr das es dir wieder besser geht und du das Hobby nie aufgegeben hast/konntest. Deine ToDo Liste hört sich fein an aber ich lese nichts von Fahrwerk :/

    Das Thema habe ich weiter oben kurz angeschnitten, die entsprechende Passage sieht wie folgt aus 8o

    Zitat

    Da bin ich mit mir noch am hadern, da ich nach so vielen Jahren von Gewindefahrwerken & Co. eigentlich keine Lust mehr auf Tiefe habe. Aber du hast schon Recht, am Ende wird es darauf hinauslaufen, diese wird aber max. wie beim Jubi bzw. noch 10mm tiefer ausfallen, da ich die Serienoptik von einem Jubi-GTI anstrebe, daher auch die geplanten Jubi-Aerodynamikteile :thumbup:

    Grüß dich Holger,


    schön von dir zu lesen und ja das waren noch Zeiten, war wirklich schön so etwas miterleben zu dürfen und gibt es glaube ich so auch kein zweites Mal, zumindest kann ich mich nicht erinnern bei irgendeinem anderen Thema jemals so fanatisch gewesen zu sein 8)


    An den Spruch kann ich mich gar nicht mehr erinnern :D


    Ich habe vor dem Einbau des TT Motors in meinem Golf eher nach der Devise: "Wer langsam fährt wird länger gesehen 8o" gelebt, blieb einem beim 1.6er ja auch nichts anderes übrig :D


    Aber waren echt schon sehr intensive Zeiten damals :thumbup: und spiegelt sich auch sehr gut darin wieder, dass ich mit 17.332 Beiträge anscheinend immer noch die Nr. 1 hier im Forum bin (was die Beitragszahlen angeht) und das, wo ich gefühlt 10 Jahre nicht mehr Online war, sprich eigentlich schon 1000x hätte überholt werden müssen 8|


    Wenn man sich die Top 10, Top 20, oder Top 100 ansieht erkennt man aber auch relativ schnell, das die User damals sehr viel mehr geschrieben haben als es heute der Fall ist, auch wenn es heute natürlich auch ein paar sehr aktive User gibt, denen mein Dank gilt und die wissen sollen, dass Sie etwas ganz tolles schaffen und hinterlassen, was noch einige Generationen nach Ihnen lesen und davon profitieren werden (sofern Arnold weiterhin so fleissig das Forum und vor allen dessen unschätzbaren Inhalte am Leben erhält) :thumbup:


    Ich kann mich noch an einen User "Conz" erinnern, der irgendwann einmal einen Thread mit der Historie des Forums erstellt hat, wenn ich den finde werde ich den mal hier posten, da sieht man ganz schön wie das Forum am Anfang aussah und sich dann mit der Zeit immer weiter entwickelt hat und vor allen Dingen wie die User- und Beitragszahlen damals explodiert sind :love:


    Auch wenn sich das heute keiner mehr vorstellen kann, damals war das hier nur das Golf 4 Forum, pro Tag gab es aber mehrere hundert neue Beiträge zu lesen, sprich man kam mit dem Lesen kaum nach und das war trotzdem richtig geil so :doublethumbsup:

    Die AHK würde ich noch entfernen😁


    Ansonsten sieht das nach viel Arbeit aus... wie viel km hat das Ding drauf?

    Habe ich gleich noch aufgenommen und war auch geplant :doublethumbsup:


    175.000km hat der GTI auf der Uhr, aber erste Hand und mit Scheckheft bzw. sogar einem kompletten Ordner mit allen Rechnungen und jedem kleinsten Glühbirnchenwechsel auf handgeschriebenen DIN A4 Zettel aufgeführt :thumbup:


    Ist bei dem Alter aber auch gar nicht mehr so einfach einen GTI mit 132kW Serie mit unter 200.000km zu finden, selbst die meisten Jubis auf Mobile.de und Kleinanzeigen.de haben weit über 200.000 bis sogar 300.000km auf der Uhr 8|


    Da bin ich mit mir noch am hadern, da ich nach so vielen Jahren von Gewindefahrwerken & Co. eigentlich keine Lust mehr auf Tiefe habe. Aber du hast schon Recht, am Ende wird es darauf hinauslaufen, diese wird aber max. wie beim Jubi bzw. noch 10mm tiefer ausfallen, da ich die Serienoptik von einem Jubi-GTI anstrebe, daher auch die geplanten Jubi-Aerodynamikteile :thumbup:


    Und wo wir gerade dabei sind, obwohl ich geplant hatte erst später mit den Jubi Teilen anzufangen, habe ich vor 1 Stunde schon die original Jubi-Seitenschweller gekauft, so schnell kann man seine Vorsätze über den Haufen werfen :D


    Anbei ein paar Bilder der Teile die ich schon gekauft habe, auchg wenn diese weniger spektakulär sind und sicher schon jeder 1000x gesehen hat :saint: