Beiträge von matse

    Hallo liebe Leutz,




    fahre seit paar Wochen einen 6er als 5 Türer, alles soweit schick und schön mit dem Ofen :)


    Leider habe ich hinten rechts bei Kopfsteinplaster immer ein dumpfes Klacken / Knacken und weiß einfach nicht was das sein kann, hab schon hinten gehorcht und bin nur soweit gekommen, dass es nicht das Türschloss sein kann. Hat jemand Erfahrung evt was übliches beim 6er was lose ist oder eine Kinderkrankheit? Evt ist jemand bei VW und es steht was im Reparaturleitfaden zu solchen Geräuschen.


    Könnte sicherlich auch zum Händler fahren, ist halt immer so eine Sachen mit dem Finden solcher Geräusche und wollte mein Auto da jetzt nicht ewig stehen lassen.


    Vielleicht wisst ihr was. Thx

    AGR Rohr wurde bei auch getauscht - hat nix gebracht - der Freundliche meinte dann ich müsste mit leben Zaubersatz war auch: Stand der Technik :rolleyes:
    Fand ich natürlich super, fahr einen teuren Audi und muss mit diesem Pfeifen leben.
    Zumindest war es nix schädigendes für den Motor, bin eine Weile noch gefahren bevor ich den Wagen verkauft hab und er fährt immernoch, seh ihn manchmal.

    Direkte Pflicht zum Arbeitsvertrag gibt es nicht, allerdings gibt es eine Nachweißpflicht für den Unternehmer, demnach sollte es in seinem Interesse sein einen Vertrag zu schreiben. Da ja regelmäßig Lohnzettel gab, gilt es eh wie ein Vertrag für deine Freundin.


    Der Arbeitgeber darf direkt keinen Lohn kürzen, er hat aber bei Schlechtleistunng oder sonstigen Schäden die dem Arbeitgeber zugefügt werden einen Anspruch auf Aufrechnung - somit kann er über einen Umweg den Lohn kürzen.
    Bei der Toilettengeschichte kann er sicherlich nix machen, da er ja eigentlich keinen Schuldigen hat und für die paar Euro so eine Welle zu machen.
    Besteht auf die Lohnabrechnung und biete deine Arbeit an, nur nicht Zuhause bleiben und unentschuldigt fehlen - er muss solange den Lohn zahlen - da habt ihr einen Anspruch drauf.

    Naja nicht alle Rapper stehen hinter ihm, Washington ist ja East Coast :D - da musste vorsichtig sein wenn mal ein Besuch im Westen ansteht =)


    Finde es auch gut, macht einen guten Eindruck der Mann und hat ziemlich viel Arbeit vor sich - schließlich hat Bush ein paar Milliarden Dollar für Krieg spielen ausgegeben. Gut das es nicht Mc Cain geworden ist, glaube nach seinen Vietnam Erfahrungen hat der auch einen ziemlichen militärischen Hang. Ich hab im Radio gehört, dass die Vietnamesen ihn damals schon viel früher aus der Gefangenschaft gehen lassen wollten, Mc Cain das aber nicht wollte, damit die Vietnamesen nicht in einem guten Licht da stehen - klingt irgendwie bissl crazy :P

    Sicherlich ärgerlich, er wird wohl auch bei BMW gewesen sein und da kostet die Sache natürlich paar Euro mehr - würdest du es anders machen? Ich würde auch zu meiner Werkstatt gehen, da weiß ich, dass alles klappt und gut ist.
    Fragt sich natürlich ob er alles reparieren lässt, aber das geht dich ja nix an. Du bist halt schuld und musst dafür geradestehen. =)


    Esd liegt glaube quer bei BMW wegen Heckantrieb, kann schon sein, dass der ne Beule bekommen hat.

    Der ersten AGU 150 PS und APX und BAM mit 225 PS, diese haben verstärkte Pleule und der 209 PS APY ausm Audi S3. Diese sind recht haltbar und auch für Tuning im gewissen Rahmen geeignet.
    Der APY kommt in 1er Golf bei mir rein, der hat noch hydraulische Nockenwelle und nur eine Lambdasonde, der lässt sich gut chippen.


    Heißt nicht das die restlichen 1.8T schlecht sind. Hatte in meinem 4er damals den 180 PS AUQ, der war gut - bis auf einen Lagerschaden, hatte ausm Werk eine Lagerschale gefehlt - Problem war dann nur das SUV, zumindest fuhr der manchmal wie ohne Turbo, das Problem haben viele gehabt.