Gurtwarner deaktivieren

  • das muss dein VW Händler nur am Computer anschließen. Dauert keine Minute und war bei mir kein Problem!

  • Die bei VW sagen mir aber, das sie das angeblich nicht raus machen können (dürfen). Denke aber, das sie das nicht können (zu blöd). Das war bis jetzt bei 3 VW Werkstatten so.

  • Richtig. der VW-Konzern schreibt vor das diese Änderung nicht durchgeführt werden darf. Deswegen solltet ihr dem Servicebetreuer auch gar nicht sagen was ihr haben wollt, sondern ihm einfach nur sagen was er machen soll. Dann klappts auch mit der Gurtwarnleuchte.


    Bei der 5stelligen Codierung vom Kombiinstrument muss von dem Wert der ersten beiden Ziffern der Wert "2" abgezogen werden.


    Geht dafür am besten direkt in die Werkstatt und sprecht einen Mechaniker an. 5 Euro für die Kaffeekasse und 10min später seit ihr wieder vom Hof.


    Gruß
    PowerMike


  • Genau so hab ich's früher auch immer gemacht als ich noch kein Diagnoseinterface hatte! :D


    Funzt zu 90%

  • Die werkstatt darf den gurtwarner deaktivieren, allerdings muss der kunde es schriftlich geben, dass er es ausdrücklich wüscht.
    So ist die Werkstatt dann im falle eines Unfalls abgesichert!

  • Zitat

    Original von steffenV6
    Warum wollt ihr die Gurtwarnung überhaupt abschalten? Ich hab sie mir extra in meinen Golf IV nachgerüstet


    Geht mir genauso - vor allem, weil VW beim V'er die Gurtwarnung vor Serienstart extra noch integriert hat, weil er sonst den 5. Stern im Euro NCAP-Crashtest nicht bekommen hätte... ?(

  • Servus.......




    ...wenn ihr nen alten gurt habt.......schnipp schnapp........ gegenstück abschnippeln und ins schloß reinstecken........ schon hält er die schnauze..... billiger gehts nicht ........

  • Zitat

    Original von hanswurst
    Die werkstatt darf den gurtwarner deaktivieren, allerdings muss der kunde es schriftlich geben, dass er es ausdrücklich wüscht.
    So ist die Werkstatt dann im falle eines Unfalls abgesichert!


    War vor 2Wochen bei VW die haben mir gesagt die dürfen das nicht mehr auscodieren :( Höchstens bei Taxifahrern Oder Firman die von haustür zu Haustür fahren. Denn da gibts ne Gurtbefreiung für.
    *kotz*


    Will das trotzdem aushaben weil es nervt und ich auch oft ein & aussteige Wenn ich mit dem Golf arbeite... Leider hab ich kein Laptop und keine Schnittstelle und das VAG com X(

  • Zitat

    Original von Nuffolino
    Geht mir genauso - vor allem, weil VW beim V'er die Gurtwarnung vor Serienstart extra noch integriert hat, weil er sonst den 5. Stern im Euro NCAP-Crashtest nicht bekommen hätte... ?(


    Also meiner ist ist ziemlich früher 5er (der 667.) aber Gurtwarnung fehlanzeige, nicht mal ein Hinweisbirnchen im Tacho.

  • CopraSix


    gehe zu einer anderen VW Werkstatt, normal machen Sie das schon!


    oder gehe direkt zum Mechaniker wenn dein Auto sowieso in der Werkstatt ist, sag Ihm was du willst, gebe Ihm 5Euro und gut is es.

  • Zitat

    Original von TorstenS


    Also meiner ist ist ziemlich früher 5er (der 667.) aber Gurtwarnung fehlanzeige, nicht mal ein Hinweisbirnchen im Tacho.



    Halöle TorstenS


    den Gurtwarner gibt es ab ModellJahr 2005 Serie, deiner is ein 2004'er bei dem is ruhe kein Gebimmel nichts! =)


    Ich find es schon manchmal nerfig, aber ich lass es nicht Ausschalten.


  • Mhh komisch ich hab n 29.6.2004 (mal ans Auto renn...)


    Datum der Auslieferung: 01.7.2004


    Ich will nur das gepiese aus haben... :) Anschnallen tue ich mich ja aber wenn ich damit Kurier (nachts fahr) Hab ich erstens immer taschen auf dem Beifahrersitz und muss in der std ca 20x aussteigen da schnall ich mich nicht immer an... das ist alles... da nervts halt extrem Im Tacho darfs ja ruhig nerven aber auf gepiese reagier ich genervt mir sind 4 oder 5 sterne egal...


    die_franken


    will es dann im Sommer nochmal bei der grossen Inspektion versuchen. Da will ich wieder zur anderen VW Werkstatt... .

    Einmal editiert, zuletzt von CopraSix ()

  • CopraSix


    Sorry ich war mir 100% sicher das es den Gurtwarner erst ab Modell 2005 gab.
    Die haben das wohl schon vorher eingeführt!?! "Sorry"


    die Werkstatt macht dier das bestimmt!! (5 Euro)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!