Beiträge von CopraSix

    Mhhh


    da gibt es mehrere Punkte ... Hast vielleicht breite Schlappen drauf?
    Welches Öl ist im Motor ?
    Da der Golf ja noch recht neu ist müsste Filter mässig ja alles i.O. sein.


    Dann die wichtigste Frage wie fährst du denn an ?! Und wie weit drehst du die Gänge beim beschleunigen.... Wie weit trittst du das Gas beim starten usw.
    Und wichtig beim "Bergabrollen" immer Gang drin lassen wegen schubabschaltung....


    Und wie fährst du in der Stadt immer gas ? Bis du dann bremmst oder gehst da auch schon ehr vom gas.... usw... Gibt viele Sachen die man beachten muss damit es Sprit sparen wird :)


    hier mal tips für das Sprit sparen...


    Also ich hab letztens erst wieder probiert und hab ca 6liter auf 100km verbraucht. Und das 200km hatte dann noch eine Reichweite von 890km
    Hatte Randvoll getankt... Natürlich ist das bedingt durch meine Kurzstrecken und Stadt fahrten nun wieder dahin X( Und ich bin nun wieder bei 7,2l/100km

    Hi hat die Nachrüstung nun schon jemand vollbracht ?!


    Ich hatte ein original Nachrüstsatz bei EBAY gesehen.... Nur hab ich depp die Auktion gelöscht und find sie nimmer.... Will mich bei VW informieren da gibts scheinbar Nachrüstsätze also muss es gehen.


    Die haben ja auch Nachrüstsätze für den GRA



    Gruss
    Kai

    Naja selbst wenn man den viel rollen läst komme ich niemals auf 5liter/100km ausserhalb.... (laut werks angabe)


    Mein wenigstes auf 100km war 6,1liter und da bin ich oft nur 70-80km gefahren und hinter LKWs hergefahren. Und das mit abgeschalteter Klima...
    Auch teilweise mit Tempomat... zum Ausrollen auch abgeschalten damit Schubabschaltung ehr eingreift....


    Und wenn ich das ganze mit 100kmh mach lande ich beim Verbrauch so 6,5-6,8liter


    Ohne die Gänge Auszufahren oder sonstige Sachen die Sprit kosten.


    Ansonsten find ich alles i.O. an dem Golf...

    Also am Anfang wird man sicherlich etwas verschnitt haben. Aber mit ein wenig Übung. Klappt das dann ganz gut.


    Also bei den geraden Flächen der Mittelkonsole ist es recht einfach. Und bei den Kanten sollte man die Folie rum kleben. Mit nem guten Fön oder heissluftfön bearbeiten dann kann man die Folie ziehen.


    Ist schwer zu erklären. Das merkt man dann. und so kann man dann auch die Blasen raus ziehen bei den runden Öffnungen der Climatronic.


    Der Ascher hinten ist ned so toll geworden. Aber den sieht man auch eh kaum... Die Lüftungsdüsen rechts+links hab ich beis jetzt immer noch nicht gemacht.


    Wie man die Mittelkosole ausbaut (bzw.) Die Blenden hab ich oben ja schon beschrieben. Und man sollte es wohl besser im warmen machen. Damit die Folie besser haftet beim aufkleben. Und auch falls die Blenden schon länger in Gebrauch sind oder mit Cockpit Spray behandelt wurden, das erst zu reinigen...

    Hi Leute


    ich persönlich find die MediaMarkt Version viel geiler ist es ok wenn ich mir in dem Design n Kleber machen lasse von meiner Werbe Uschi :D



    Oder hat der Ersteller der Ideen ein arges Problem damit ?!?


    Bin ehr der Mc Donalds Typ würde aber auch ne McDoof Version nicht aufs Heck "klatschen" :]

    die_franken


    kein Problem... :) Also die haben sich übelst geweigert angeblich wärs neu... Und die hätten wohl auch ein Verbot direkt von Volkswagen bekommen das zu machen. Und im Computer wurden auch die Unterlagen dazu gelöscht. Also ich durft mir glaube alle ausreden auf einmal anhören. :P


    Ich werds halt bei der 30000km LongLife inspektion in der Nachbar stadt mal probieren. Die ist im Sommer fällig mit Garantie Verlängerung... Mal sehen wie es da läuft. Vielleicht hab ich bis dahin aber auch endlich mal ne OBD2 Schnittstelle gekauft. Software hab ich ja....


    Mhh komisch ich hab n 29.6.2004 (mal ans Auto renn...)


    Datum der Auslieferung: 01.7.2004


    Ich will nur das gepiese aus haben... :) Anschnallen tue ich mich ja aber wenn ich damit Kurier (nachts fahr) Hab ich erstens immer taschen auf dem Beifahrersitz und muss in der std ca 20x aussteigen da schnall ich mich nicht immer an... das ist alles... da nervts halt extrem Im Tacho darfs ja ruhig nerven aber auf gepiese reagier ich genervt mir sind 4 oder 5 sterne egal...


    die_franken


    will es dann im Sommer nochmal bei der grossen Inspektion versuchen. Da will ich wieder zur anderen VW Werkstatt... .

    Zitat

    Original von hanswurst
    Die werkstatt darf den gurtwarner deaktivieren, allerdings muss der kunde es schriftlich geben, dass er es ausdrücklich wüscht.
    So ist die Werkstatt dann im falle eines Unfalls abgesichert!


    War vor 2Wochen bei VW die haben mir gesagt die dürfen das nicht mehr auscodieren :( Höchstens bei Taxifahrern Oder Firman die von haustür zu Haustür fahren. Denn da gibts ne Gurtbefreiung für.
    *kotz*


    Will das trotzdem aushaben weil es nervt und ich auch oft ein & aussteige Wenn ich mit dem Golf arbeite... Leider hab ich kein Laptop und keine Schnittstelle und das VAG com X(


    Sorry was ich bemängelt habe sind die Original Scheinwerfer.... die so blenden.... Habs noch nicht wieder zur Werkstatt geschafft. Habe sie derzeit wenn ich allein fahre auf stufe 2 da hält es sich in grenzen. Das mit den Angel Eyes scheinwerfern hat nicht geklappt. Die hatten keine vorrätig .....

    Mhh das hört sich schon mal besser an als das was man bei der Volkswagen Hotline gesagt bekommt.


    Mich hat es erstmal davon abgehalten das zu tanken da auch keine DIN Norm dran steht. Und nur weil in der Zeitung steht für alle Super-Benzin Fahrzeuge tank ich das noch lange nicht... .


    Werd mal suchen ob der ADAC sich mit dem E50 schon beschäftigt hat. Wäre ja nicht schlecht wenn es geht schliesslich ist es besser für Umwelt und Geldbeutel ;)

    Meine Fragen dazu:


    1. Hat das schon wer getankt ?
    2.Kann man das auch mit nem FSI tanken ?
    3.Wenn ja irgend etwas besonderes bemerkt ? (bsp.Lauter/leiser mehr/weniger Vebrauch?...)


    4. Volkswagen kennt den Sprit nicht und will mir nicht sagen ob ich das tanken darf... Weiss wer mehr ?!?



    Gründe warum es mich interessiert:



    Laut Artikel kann es jedes Super Benzin Auto tanken... . Und ein Kumpel mit 1.4 Golf IV Hat es auch schon getankt. Kann aber nix zum Verbrauch und so sagen da sein Auspuff im Eimer ist. Und somit die Kiste eh mehr frisst :D