Gurtwarner deaktivieren

  • die_franken


    kein Problem... :) Also die haben sich übelst geweigert angeblich wärs neu... Und die hätten wohl auch ein Verbot direkt von Volkswagen bekommen das zu machen. Und im Computer wurden auch die Unterlagen dazu gelöscht. Also ich durft mir glaube alle ausreden auf einmal anhören. :P


    Ich werds halt bei der 30000km LongLife inspektion in der Nachbar stadt mal probieren. Die ist im Sommer fällig mit Garantie Verlängerung... Mal sehen wie es da läuft. Vielleicht hab ich bis dahin aber auch endlich mal ne OBD2 Schnittstelle gekauft. Software hab ich ja....

  • Hallo,
    wollte auch das Gebimmel abschalten lassen, hatte meine Arbeitstasche
    auf dem Beifahrersitz und es bimmelte ohne Ende, habe ewig einen
    Fehler am Fahrersitz gesucht , dabei stand die Tasche nur ungünstig
    auf dem Sensor und das System meinte es wäre ein nicht angeschnallter
    Beifahrer an Bord,
    oder die Tasche war einfach zu schwer auf dem Beifahrersitz,
    in der Werkstatt
    bekam ich die Info, das die das nicht mehr dürfen wegen den Versicherungen, können tun sie schon, bekam ich aber erst gesagt, nachdem ich dem Werkstattmeister sagte , das ich mir eine Spaxschraube durch die Anzeige drehen würde, weils einfach nur nervt,
    muß öfters rangieren mit dem Fahrzeug ... :)

  • Ist auch einfach nur Sackgang.... es reicht doch die Anzeige im FIS und als Symbol im Display verstehe das gehabe nicht....

  • beim meinem neuen g5 gti mit sportschalensitzen ist kein gurtwarner im auto vorhanden; nur mal so zur info...
    hatte auch mit dem gedanken gespielt, diesen stumm zu schalten...
    dies hat sich nun erledigt!
    ---
    ps: fahre übrigens immer mit gurt! dennoch muss ich den mal vor der garage und der meiner freundin hin und her fahren, da nervt so nen ding eben! :(

  • Zitat

    Original von Harri
    .... fahre übrigens immer mit gurt! dennoch muss ich den mal vor der garage und der meiner freundin hin und her fahren, da nervt so nen ding eben! :(


    So sehe ich das auch.
    Wenn das deaktiviert ist, ist dann nur der Piepston aus oder auch die Anzeige im KI? Oder kann man das getrennt ausschalten?

  • man nehme den schalltaffel wert und ziehe 2000 ab das ist der code für gurt abschaltung ...



    ist doch ganz einfach...



    auserdem gibt es kein Gesetz das man den gurt nicht abschalten darf ....



    mfg mr16vg60

  • Zitat

    Original von Blackbox
    Ich habe einfach die Stecker gezogen ...und ruhe iss


    Ja aber ganz ruhe.
    mr16vg60 wird damit nur die aktustische Warnung oder auch die Signal Warnung abgeschaltet?

  • Zitat

    Original von Blackbox
    Ich habe einfach die Stecker gezogen ...und ruhe iss


    ????
    kannst mal sagen wo die Stecker sind?
    Direkt am Sitz?
    danke im vorraus

  • servus also wenn der schalttaffel umcodiert ist ist der ton und das symbol weg.....



    =) =) =) =) =)

  • Zitat

    Original von Blackbox
    Ich habe einfach die Stecker gezogen ...und ruhe iss


    Nicht dass der Airbag oder Gurtstraffer dann nicht mehr so funktioniert, wie es sein soll?
    Ich denke da an Sitzbelegungserkennung, 2-stufiger Airbag...

  • ???????????? von was redet ihr den????


    habe ich da was nicht mitbekommen !!!


    oder verwechsele ich da was?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!