Gurtwarner deaktivieren

  • ....so und nu weise bescheit Schätzelein ! :D ne mal im ernst: Genau so antworten Behörden nun mal und verweisen natürlich liebend gerne auf andere Behörden oder die EU :!: .....ich liebe Deutscheland :D

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Hallo,


    ich habe einen Golf V United aus EZ 1/2008.


    Der Gurtwarner ist akviert und stört mich auch nicht wirklich. Wenn ich jetzt einen Beifahrer dabei habe der sich nicht anschnallt wird mit das im Tacho angezeigt, aber kein akustisches Signal wie beim Faher - ist das so o.k. oder erfolgt der Warnton nur beim Fahrer und bei den restlichen Fahern ausschließlich im Display?


    Vielen Dank


    JD

  • Der Warnton kommt, sobald sich ein Fahrer oder Beifahrer nicht angeschnallt hat, er schaltet sich aber erst bei 20km/h ein, davor wird nur visuell über die KI gewarnt.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Hey,


    nein. Es gibt normalerweise auch ein akustisches Signal auf der Beifahrerseite.
    Da scheint dann wohl was defekt zu sein.


    Viele Grüße,
    Oliver


    VCDS-Codierungen oder Hilfe bei Umbauten und Reparaturen? - PN an mich!

  • ich weise darauf hin, daß ich weder von elektronik noch von kfz fachkundige ahnung habe,
    aber die lösung scheint einfach, günstig und sicher:


    vorne links unter dem fahrersitz ( beifahrersitz vorne rechts) befindet sich in meinem golf V eine plastikabdeckung auf dem boden.
    ich hab sie abgemacht und festgestellt, daß alle kabel vom sitz hier in "dosen" eingesteckt sind.
    nur eine einzige dose nimmt einen stecker mit lediglich 2 kabeln auf (bei mir brauner und lila strang ganz links vorne).
    wenn ich diesen stecker abkoppel scheint die "druckplatte" im fahrersitz abgestöpselt. es ist auf jeden fall ruhe - endlich. leider blinkt auch die warnleuchte auf der konsole dann nicht mehr - mich stört ja eigentlich nur das piepen (wenn ich in der mittagspause im auto esse/musik höhre oder der einkauf auf dem beifahrersitz liegt, ich den motor anmache aber noch nicht sofort los fahre...). alle anderen sitzfunktionen scheinen unverändert.


    sollte jemand wissen, daß dieses vorgehen die sicherheit des autos beeinflusst, bitte ich um mitteilung - danke


    ! ich fahre immer angeschnallt ! also bitte nur technische kommentare ;)

    Einmal editiert, zuletzt von monkey309 ()

  • es gibt aber auch einen Gutwarner der nicht ab 20KmH Piept sondern den der dies nach einer bestimmten Zeit macht welche unabhängig ist von der Geschwindigkeit

  • den gurtwarner kann man doch in 2 minuten rauscodieren


    warum will da jemand kabel ziehen 8|

    Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
    Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
    Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

  • verstehe hier das Problem ehrlich gesagt nicht.


    Rauscodieren und fertig ;)

    VCDS-User - Interesse an Codierungen, Fehlerspeicher auslesen etc. ?!
    ... im Raum 44xxx, 45xxx und 59xxx ... und drum herum


    Einfach per PN bei mir melden

  • Oh mein Gott....


    Warum nicht einfach rauscodieren?

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • sollte jemand wissen, daß dieses vorgehen die sicherheit des autos beeinflusst, bitte ich um mitteilung - danke


    Ich glaube mit dem Kabel legst du die Druckplatte vom Sitz lahm, es könnte durchaus sein, dass der Beifahrerairbag nicht auslöst, weil das System nicht erkennt, dass dort jemand sitzt.
    Lass es einfach rauscodieren und gut is.


    Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten



  • viel spass, wenn dir dein airbag das genick brechen tut, bei 35kmh und einen unfall, weil du nicht angeschnallt bist :thumbup:

    Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
    Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
    Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!