Verbesserung der Saugseite 1.8T

  • Hab mir heute auch mal die Teile bestellt. Mach dann mal einen Komplettbericht mit dem LLK draus, den ich nun mehr auch seit einer Woche habe

  • Zitat

    Original von Turbo-GTI
    ...
    vielleicht springen noch 2 PS raus... :D


    Die brauchst du ja auch noch unbedingt =)

  • Zitat

    Machs doch total anders, kennst doch bestimmt jemanden der einen GOLF 4 mit Xenon fährt, dann schaust dir seine Abdeckung an und deine! Am besten du baust die im Bora und im Golf raus und schaust dir das genau an!


    das wäre ne super Idee, aber leider kenn ich keinen mit einem Golf 4 mit Xenon, der sich seine Kiste auseinander nehmen lässt.


    Zitat

    Eigentlcih müssten die gleich sein, weil der Schlossträger von BORA und GOLF gleich ist!


    ja das dachte ich mir auch, und die Befestigungspunkte der Scheiwerfer sind auch gleich, von dem her sollte das schon passen.

  • Liebes Forum!!!


    An alle die einen Golf 2.8 Liter V6 fahren mit Xenon baut doch mal bitte diese Abddeckung hinter dem linken Xenonscheinwerfer ab und macht mal ein großes (nicht nur 6xx*4xx) Foto und stellt es rein damit hier R32-Freak die Abdeckung von seinem Bora 2.8 Liter mit Xenon vergleichen kann!


    Und wer noch die Artikelnummer von seiner Verkleidung hat der kann sie auch noch schreiben!


    So nun mal los damit er auf R32 Ansaugung am Bora umsteigen kann!!


    Gruß


    Benni

    I LIKE BIG BOOST

  • Da lobt es sich doch, dass VW so ein Baukasten System hat.... Ich bin auch zufrieden mit dem Umbau! Ist ja 1a beschrieben in dem Forum...

  • ich habe den umbau auch vorgestern gemacht, man muss den stoßfänger nicht unbedingt ausbauen und den sw auch nicht.
    hab die batterie und die battteriehalteplate ausgebaut.
    bin garnicht mal so schlecht an die spreiznieten rangekommen.
    Habe die inneren Stifte mit nem Schraubendreher rausgedrückt und die Nieten mit ner Zange rausgezogen, ging ganz easy.
    Da es cent-artikel sind,habe ich mir sowieso gleich neue dazubesorgt.
    Der Umbau hat mit etwas fummeligen Anpassungarbeiten (Dremel sei dank) ca. 2Stunden gedauert.


    Durchzug hat sich wirklich etwas verbessert, nur hören tu ich weder Turbo noch originales Schubumluftventil nicht besser.
    Gibt es ne Mögliichkeit, dass ich es besser höre?


    Mfg

  • Sieht man die Bastlerei als Leihe. Oder schaut es Original aus? Will net das wenn zB.: mal ein Bulle die Haube auf macht und einen deshalb schon auf den Senkel geht. Oder zB.: bei der Jahresüberprüfung.

  • Zitat

    Original von VoodooMan
    Sieht man die Bastlerei als Leihe. Oder schaut es Original aus? Will net das wenn zB.: mal ein Bulle die Haube auf macht und einen deshalb schon auf den Senkel geht. Oder zB.: bei der Jahresüberprüfung.


    Sind doch OEM Teile, nur mit einem größeren Durchmesser...


    Und ein netter Herr in Grün weiß höchstwahrscheinlich nicht, wie groß der Durchmesser normalerweise bei den Teilen ist, zumal es ja original aussieht :P

  • Also noch nicht einmal ein TUV Prüfer sieht das da es originale Teile sind. Um den Unterschied zu erkennen muß man sich schon sehr gut mit dem 1.8T von VW auskennen.


    Wenn der Leon so ein originales Asaugrohr verbaut hat wie ihn supergolf auf der ersten Seite als Foto reingestellt hat, passt es bis dahin auch. Was wohl nicht passen wird ist das R32 Ansaugrohr auf den Deckel vom Scheinwerferhalter. Da müsste man wohl den Deckel ändern damit das dicke Rohr passt.


    gruß

  • würde der Umbau bei einem Nicht-Turbo-Motor auch was bringen, oder ist es da rausgeschmissenes Geld?

  • Zitat

    Original von VoodooMan
    Sieht man die Bastlerei als Leihe. Oder schaut es Original aus? Will net das wenn zB.: mal ein Bulle die Haube auf macht und einen deshalb schon auf den Senkel geht. Oder zB.: bei der Jahresüberprüfung.


    Also, wenn ich das richtig verstanden hab, musst Du, wenn Du auch das Unterteil des LuFi-Kastens von R32 nimmt, nix basteln oder dremenl?!?
    Sollte also IMHO alles zusammen passen, somit auch völlig orginal aussehen?!?! ...falls ich was falsch verstanden hab, bitte korrigieren!!!

  • Richtig. Allerdings kostet der passende R32 Lufi Kasten 84 Teuros und das war mir zuviel. Also Dremel her.....


    Leider gibt es den Kasten auch nur komplett.


    Gruß

  • Also ich weiss nicht, für mich ist dass irgendwie wischi waschi..


    Die werden sich bei VW schon etwas gedacht haben, als sie die Luftzufuhr für den 1.8T entwickelt haben.
    Da kannste eigentlich gleich nen Pilz nehmen, und nen recht langen Kaltluftschlauch im Motorraum legen, am besten noch aufschneiden und um den Pilz klemmen, damit keine Warmluft gezogen wird. So wird er auch nur mit nem ordentlichen Druck Kaltluft versorgt.


    Stärkeren Durchzug??? ---> 0,0003 Sec. schneller Beschleunigen, oder wie??!? :D


    Der Glaube an etwas versetzt ja bekanntlich Berge! =)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!