Beiträge von whiley85

    Wenn es noch ein ganzen Bazen PS mehr werden soll, ist der ABT Umbau die falsche Wahl gewesen...
    Da führt an einem anderen Turbo nix vorbei, und Schmiedekolben sind bei der Leistung noch nicht notwendig!


    Abgasanlage und LLK! Da kann man noch was machen.
    Haste schon die R32 Ansaugung verbaut? Wurde schon viel im Forum diskutiert...

    Erstmal ist das anlernen kein Problem, da das Auto alles selbst macht, wenn man es auch lässt ;) (E-Gas vorausgesetzt)


    -Batterie abklemmen, dann DK ausbauen und mit DK-Reiniger säubern, Bremsenreiniger kann beim Start eine Explosion verursachen, sofern er noch nicht verflogen ist, ist zwar unwahrscheinlich, würde ich aber nie riskieren!!!
    -saubere DK einbauen und Batterie wieder dran, jetzt müsste es piepen, weil das Steuergerät resetet, -> erstmal 5 min warten...
    - dann Zündung an und noch nicht starten...
    - nach ein paar minunten dann starten, ohne Gas zu geben!!
    - nach weiteren 5 min. ein paar Runden um Block drehen und möglichst alle Gaspedalstellungen durchgehen, heißt etwas ruhiger, dann mal Vollgas, etwas Landstraße und etwas AB
    - Euer Baby müsste jetzt im Leerlauf schnurren wie ein Kätzchen und sehr ruhig laufen...

    Zitat

    Original von kanneiniges


    der R32 hat wie auch der jubi gti ab werk 2 gleich große spiegel.


    Na dann hat der Vorbesitzer meines Wagens wohl den großen statt dem kleinen verbaut... ;)
    R32 und Jubi haben beide den großen Spiegel auf der Fahrerseite!!

    Wie ich das mitbekommen habe hattest du vorher einen e46 M3 und davor einen e36 M3 mit Kompressor, richtig?
    Der e36 gefiel mir vom optischen her überhaupt nicht, der e46 gefiel mir wirklich sehr gut, obwohl rot überhaupt nicht meine Farbe ist!
    Weißt du warum? Weil weniger manchmal mehr ist...
    Der R32 ist ein (fast) perfektes Auto, der wirklich keine großen Veränderungen nötig hat! Warum konzentrierst du dich nicht auf die kleinen Schönheitsfehler, die er noch hat? Die bekommt man sogar weitestgehend mit original Teilen hin..
    Ich hab da so an US GTI Rückleuchten gedacht (oder halt die Champ), kleiner Seitenspiegel auf der Beifahrerseite, von mir aus kannst du auch die VW Zeichen abmachen und cleanen, muss aber nicht sein.
    Hol dir doch mal anständige Felgen! ;)


    Sonst finde ich den Wagen sehr geil und würde ihn so manch einem teurerem Wagen vorziehen!!!

    Habe auch ein KW V1 komplett runter geschraubt mit 19" und Domstrebe...
    Ich finde es komfortabler als 50er Federn, da mein Wagen mit denen immer so rumgeschaukelt ist... das nervt! Ansonsten bin ich privat versichert bzgl. Rückenprobleme... ;)

    Zitat

    Original von dyran
    hi... was würdet ihr mir vorschlagen... also fahre nen 1.4 golf mit weitec federn 50mm und gekürzte dämpfer etc.... und ner rieger rrx und schweller ... bin mit der teife ganz zufrieden vorne ..da ich das auto täglich nutze... nur hinten sieht das ganze doch bisschen zu hoch aus... habe zur zeit 18 zöller drauf... hmm jetzt meine frage... also würd mir gerne 19er holen weis aber jetzt nicht wie das dann aussieht... glaubt ihr das die dann eintauchen werden oder bleibt das dann von der höhe her gleich.(vorne könnte man ja noch mit federtellern arbeiten.. aber hinten???).. ansonsten würd ich mir dann erst nen gewinde kaufen.. und dann vllt nächstes jahr vllt mit 19ern fahren...hab jetzt leider keine bilder .. evtl morgen...


    kannst ja mal bei mir schauen wies mit Fahrwerk und 19" aussieht...

    Wollte mal meine Erfahrungen mit einem gewissen Tuner preisgeben.
    Ich habe vor ca. einem halben Jahr mein Fahrzeug bei DC Sports in Essen chippen lassen. Die haben mein Auto dann zur Firma Nowack in Kamp-Lintfort gebracht, der Spezialist für BMW ist, sich aber auch in der Lage fühlte, meinen 1.8T zu chippen.
    Ich habe dann meinen Wagen gegen mittag abgegeben und sollte ihn abends wieder bekommen. Abends kam dann ein Anruf von Nowack, mein Wagen sei schon gechippt und zwar auf 195 PS, was sehr wenig sei (DC versprach mir 225PS...) Nach dem Überschreiben der Software sprang mein Wagen nicht mehr an. Der Grund sei ein eingelöteter Widerstand am Motorsteuergerät, welches ein Abändern der Software verhindern sollte (?).
    Sie würden das hinbekommen, aber es würde noch einen Tag dauern. Da ich auf das Auto angewiesen war, spielten sie mir eine "Notsoftware" drauf, damit der Wagen wieder läuft. Ich würde ihn dann am nächsten Tag wieder zurückbringen. In der Zeit fuhr der Wagen wie ein Sack Nüsse. Am nächsten Tag war der Wagen dann fertig und der erste Eindruck war eigentlich recht positiv. Nach ein paar Tagen merkte ich aber, dass mein Auto in einigen Situationen ruckelte, nicht bei Vollgas aber in einigen Gaspedalstellungen...
    Ich habe mich mit DC in Verbindung gesetzt und die Firma Nowack besserte zweimal meinen Wagen nach. Man sagte mir, dass ich mir das einbilden würde und dass ein Turbo sich so verhält.
    Nach dem Treffen mit Benni und Chris bei Wimmer RST machte ich mit Herrn Wimmer eine Probefahrt aus und er untersuchte meinen Wagen. Fazit: Er hat das Ruckeln bemerkt und machte es an der Software fest, alle Teile meines Wagens seien in Ordnung! Außerdem hatte mein Wagen anhand der Luftmasse gemessen eine Leistung von ca. 210 PS bei 5°C (die 225PS von Nowack wurden im Sommer gemessen...). Außerdem habe er noch nie was von einem MSG Schreibschutz mittels eines Widerstandes gehört!
    Da Herr Wimmer an meinem gechippten Fahrzeug die Software nicht "komplett" überschreiben wollte, setzte ich mich mit der Firma SLS in Verbindung und bestellte dort meine Abgasanlage in Verbindung mit einer neuen Softwareanpassung (zusammen war der Chip dann billiger).
    Mit der neuen Software und Abgasanlage hatte ich nun 222PS und das Ruckeln war erstaunlicherweise weg!
    Daraufhin habe ich mich mit Nowack und DC abermals in Verbindung gesetzt und natürlich mein Geld zurückverlangt! Ich stieß natürlich von allen Seiten auf Verständnislosigkeit, da es 1. nicht an der Software gelegen hätte, weil ja alles an der Abgasanlage liegen kann, 2. sei ich nach so langer Zeit nicht mehr in der Lage, rechtlich dagegen anzugehen (das weiß ich selbst, hatte gehofft, dass man einem Studenten, der lange für den zweiten Chip arbeiten musste, etwas mehr Verständnis entgegenbringt).
    So, nun bin ich einige Euro leichter, einige Erfahrung reicher und ein wenig sauer... :evil:


    Wollte euch meine Geschichte nicht vorenthalten, damit euch nicht dasselbe passiert wie mir!

    Ist das denn auf einmal gekommen das surging?
    Ich kenne aber auch nur ein N75 H Ventil. Was ist den das Nj5H?
    Und das macht das Surging nicht weg, höchstens den Motor kaputt... ;)


    Fahr doch mal zum Mantzel, der weiß bestimmt weiter, weil der weiß am Besten, was er gemacht hat!
    Wieso sollte er erst die Software eines Wagens draufspielen, der vollkommen anders ist als deiner (da hätte er auch die Software vom W12 nehmen können), und nicht deine Software direkt anpassen?