Beiträge von JohnnyCalzone

    Hatte es auch erst in Erwägung gezogen, dann aber das gute Angebot bekommen, das konnte ich doch nicht abschlagen!


    Der Lader soll ja nicht wie neu aussehen, sondern wie neu sein ;)


    Aber ist sicher nicht schlecht, so viele Kunden können ja nicht irren...

    Wenn jemand hier schreibt, dass sein Lader nach der Überholung so gut wie neu war, dann war er aber halt nicht neu! Ich denke mit 500€ für nen neuen war ich ganz gut beraten!Habe mich damals rein interessehalber mal bei VW erkundigt, was der K03-052 neu kostet: ungefähr 1100€!!! Der läuft jetzt mit Chip echt richtig fein, Allrad wär mir manchmal ganz lieb :D

    Fahre jetzt seit ca.1/2 Jahr mit dem K03-052 (oder auch K-03s genannt) herum und denke dass ich so (mit Abstimmung auf mein Auto) ca. 210-220Ps habe.


    Bei dem Lader brauchst du noch keine änderungen an der Einspritzung vorzunehmen. Habe mir bei der Gelegenheit auch nen Samcoschlauch eingebaut. Was nicht passt, ist der Schlauch, der vom Turbo zum Ladeluftrohr geht, also der 90grad-bogen, der querschnitt ist bei dem k03s-lader etwas kleiner!
    Man gewöhnt sich an die Leistung, könnte schon wieder etwas mehr sein, aber die dauernden Besuche an der Tanke verhindern das bisher :]


    Bezahlt habe ich für den Lader 500€, war neu aber aus privater Hand, alles bestens gelaufen!


    Umbau hat bei mir ca. 7h gedauert, habe es alleine auf der Hebebühne in einer Selbsthilfewerkstatt gemacht. Natürlich inkl. Kühlflüssigkeits- und Ölwechsel.


    Spiele noch mit dem Gedanken, diesen Sommer nen anderen LLK (DTH) einzubauen, aber der Gedanke muss erst noch reifen..

    Beim Lasern gibt es kein Beweisfoto, sondern nur den zweiten Beamten als Zeugen, der die Geschwindigkeit auch vom Gerät ablesen muss.


    Widerspruch einzulegen und das Meßverfahren anzuzweifeln hat eigentlich so gut wie keinen Erfolg: Die Geräte werden jährlich geeicht, sind verplombt und messen, wenn sie messen, so gut wie immer richtig. Einzige Ausnahme wäre, wenn man als erstes Fahrzeug in einer Kolonne fährt (und das auch nachweisen kann), da können die nachfolgenden Fahrzeuge die Messung verfälschen!


    Ob in einer Kurve gemessen wird, ist übrigens lattenhagen, da das Gerät einen geraden Strahl aussendet, der vom Auto (Kennzeichen oder WSS oder so) reflektiert wird. Kommt der Strahl nicht in einem "Stück" wieder zurück, ists eh eine Fehlmessung!


    Die Ösis dürfen übrigens die von dir gefahrene Geschwindigkeit schätzen, die brauchen kein Gerät dazu, das ist moderne Raubritterei und Willkür, wird jedes Jahr am Wörthersee praktiziert... Ich hoffe geholfen zu haben =)

    murdi: Hast du einen Kondensator verbaut und den auch richtig angeschlossen? Der sollte (je nach Faradzahl mehr oder weniger) die Stromspitzen aus dem System nehmen und damit die Batterie entlasten. Habe meinen im Moment noch nicht wieder angeschlossen und merke das flackernde Licht.

    wollte sowieso erstmal scheiben und beläge machen und dann wieder zusammenbauen, so auf verdacht gleich mitzukaufen wär mir doch a bissel zu teuer.
    Da ich den Wagen so gekauft habe, weiss ich auch nicht, wie alt die teile sind...


    Kann man da z.b. mit Silikonspray oder anderen mitteln irgendwas wieder gangbar machen?

    Hi Leute!
    Mich beschleicht seit einigen Tagen das dumme Gefühl, dass sich mein Bremssattel hinten rechts verabschiedet und brauche deshalb euren Rat.


    Habe vor ca. einer Woche die Winterreifen aufgezogen und wollte einfach mal alle Bremsscheiben mit der Hand drehen und stellte dabei fest, dass sich die Bremsscheibe hinten rechts nicht von Hand drehen ließ (nur wenn das Rad drauf war--_>größerer Hebel...). Die Scheibe hat sich auch schon leicht bläulich verfärbt, liegt wohl von der Hitzeentwcklung wenn der Sattel nicht mehr loslässt :evil:


    Nun meine Frage: Ist es sicher der Sattel oder könnten es auch z.B. die Führungsbolzen sei, die festgerottet sein könnten? Hatte schon jemand ähnliche Probleme?Gibt es Hausmittelchen, den Sattel wieder fit zu machen oder hilft nur der Austausch bei VW für 155 Kröten?
    Bei meinem Golf 2 Gti wars ja ein bekanntes Problem mit dem festen Handbremsmechanismus, dieser funktioniert bei meinem Vierer einwandfrei!
    Wollte diese Woche noch Scheiben/Beläge hinten machen und würde mich auch gleich dem Sattel annehmen.
    Bin für eure Hilfe sehr dankbar!
    Mfg Benny

    Moin!
    Ich muss den alten Fräd hier nochmal aufgreifen, da ich auch ein ähnliches problem habe:
    Bei starkem Bremsen merke ich, wie der Fahrersitz knackt, d.h. er hat wohl beim Bremsen in den Sitzschienen "Luft". Gibts da ne möglichkeit außer Fetten Teile auszutauschen, so wie damals beim Golf 2, da konnte man Verschleissteile der Schienen wechseln. Freue mich über jede Antwort, die mir hilft, es ganz schnell wegzubekommen =) Sind übrigens Stoff-Recaros von 1998!


    Achja, neuerdings klapper bei stärkeren Hubbeln auch irgendwas rechtsseitig im Armaturenbrett,ist aber schwer zu lokalisieren, ist halt ein dumpfes Poltern. Hat jemand ne Ahnung???


    Mfg Benny

    Moin Moin!
    Ich kann das Endrohr meines Jetex- Edelstahl-Auspuffs langsam nicht mehr sehen, weil es so schön unter der schürze herausschaut und habe deshalb überlegt, mir die Schürze (original mit nachgerüsteter pdc) so zurechtzuschneiden, dass das Endrohr vom Jubi Gti bzw vom TT (ist ja baugleich) an meinen Topf passt- die Frage ist nur wo ich so ein Endrohr einzeln bekommen könnte?
    Habe erst überlegt, nen originalen Topf zu nehmen, ist aber aus Stahl und das möchte ich nicht kombinieren mit nem Edelstahl-Mitteltopf...


    Freiwillige vor!!!
    Mfg johnny calzone

    Ich war vorhin bei VW Raffay, um mal den Preis für den MP3-Player von VDO zu erfahren: 203,75 inklusive Märchensteuer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Warum ist das Teil hier bitte so teuer? Gibt es noch andere günstige Bezugsquellen???


    gruß johnny

    Ich denke, wer so einen Umbau wirklich plant und durchführt, der macht es nicht aus Kostengründen, sondern vor allem sich und anderen um zu zeigen, was machbar ist.
    Gerade heutzutage wirds nicht leichter mit der ganzen Elektronik...

    Habe mit meinem im AGU nachträglich eingebauten K03-052 im Overboost kurzzeitig 1,2-1,3bar, der levelt dann auf ein Bar runter.
    Wieviel PS ich habe, weiss ich nicht, müsste aber jenseits der 200PS liegen.
    Mehr ist beim K03"s" unvernünftig, dann sollte man auf K04 umbauen...