Beiträge von KFZmann

    Hallo zusammen,


    ich habe noch einen nagelneuen Satz OETTINGER 19 Zoll Kompletträder mit Dunlop Sportmax liegen. Passend für Golf, Jetta, Eos..... .


    Guggst du hier:OETTINGER Felgen (Affiliate-Link)


    Nun die Frage: Muss man wirklich den Kotflügel bearbeiten bei der ET und Bereifung??? Das steht zumindest im Gutachten drin.
    Hat jemand evtl die selben Felgenmaße drauf und kann zum Freigang etwas sagen??


    Gruß

    Danke für das positive Feedback. Einen Pokal gab es ja noch.... bis zu Platz sechs.


    Oettinger hilft uns sehr beim Motor. Die haben sehr viel Erfahrung und zusammen mit unseren Erkenntnissen ist da schon ein super Motor rausgekommen.


    Wir bauen auch schon an einer stärkeren Version :]


    Allerdings ist das nichts für den Straßenverkehr...... gibt kein TÜV dafür. Ist ein reines Rennaggregat.


    Gruß

    Hallo zusammen,


    hier mal was zum Lesen:


    Die Vorabversion vom Rennbericht meines Team vom 24h Rennen am Nürburgring


    Die endgültige Version erscheint in den nächsten Tagen auf


    OETTINGER Sport RSR


    Gruß
    Dirk


    Rennbericht 24 Stunden Rennen Nürburgring
    OETTINGER Sport RSR


    OETTINGER Sport RSR rollt das Feld von hinten auf!!


    Am 9. und 10 Juni 2007 war es wieder so weit.
    Das OETTINGER Sport RSR Team (ehemals RSR Motorsport) trat zum 24 Stunden Rennen am Nürburgring an.
    Nachdem im letzten Jahr der schwarze Golf V R-TDI nach nur wenigen Stunden einen Totalschaden erlitten hatte, trat das Team von OETTINGER Sport RSR mit einem komplett neu aufgebauten Golf R-TDI zum Start in der Klasse S1 an.
    Im 1. Zeittraining gab es noch einige Fahrwerksprobleme die aber in der langen Pause zum 2. Zeittraining beseitigt werden konnten.
    Das Ergebnis war ein 7. Startplatz in der Startaufstellung zum 24 Stunden Rennen.


    Da ein starker Regenschauer den Start des Rennens um fast 2 Stunden nach hinten verschoben hatte, wurde um 16.51 das Rennen mit Wayne Moore am Steuer aufgenommen. Leider wurde Wayne in der ersten Runde auf der Grand Prix Strecke von einem Alfa 147 JTD angestoßen und von der Strecke ins Kiesbett geschoben. Wayne konnte aber aus eigener Kraft die Box erreichen.


    Die komplette Fahrzeugfront musste neu hergestellt werden und das Fahrwerk hinten links wurde getauscht inkl. einiger Blecharbeiten.


    Nach 2 Stunden Reparatur konnte das Rennen wieder aufgenommen werden allerdings jetzt von Platz 21. Die darauf folgenden Stunden liefen völlig normal weiter.


    Um ca. 3.15 in der Nacht zum Sonntag klingelte Dirks Handy… leider war es das Nottelefon vom Golf R-TDI. Wayne hatte einen Abflug in der Rechtskurve der hohen Acht und wurde zur Ausfahrt Pflanzgarten geschleppt. Dort wurde er vom Team abgeholt und auf der Landstraße zurück in die Box geschleppt. Danke an dieser Stelle an alle Helfer!!


    Wieder Arbeit und Hektik in der Box! Diesmal war es die Radaufhängung vorne und hinten rechts. Nach Tausch diverser Teile und anschließender Vermessung war das Auto wieder einsatzbereit. Zu unserem Glück wurde gleichzeitig das Rennen wegen Nebel abgebrochen was uns natürlich zugute kam.


    Um 9.31 erfolgte der Restart und von da an lief es rund für das Team von OETTINGER Sport RSR. Langsam aber sicher wurde das Feld von hinten aufgerollt. Ein Regenschauer zwischendurch brachte noch mal Spannung und der Reifenpoker in der Eifel wurde wieder eröffnet. Dank der richtigen Reifenwahl konnte der Golf R-TDI aber immer weiter in der Klasse nach vorne fahren bis letztendlich mit der Zieldurchfahrt der Klassenplatz 4 gesichert werden konnte.


    Selbstverständlich war die Freude beim OETTINGER Sport RSR Team sehr groß und es wurde gefeiert. Zweifellos war das einer der schönsten Siege der RSR Geschichte. Durch einen unverschuldeten Unfall auf den letzten Platz gefallen und anschließend wieder bis zum 4 Platz vorgefahren das zeigt das große Potenzial des Golf R-TDI und dem OETTINGER Sport RSR Team!


    An dieser Stelle Danke an alle Sponsoren und Partner ohne die dieser Erfolg nicht möglich gewesen wäre! Danke auch an das Team und die Fahrer für die Leistung und gute Zusammenarbeit!

    Hallo,


    ich habe noch ne Sintermetall Kupplungsscheibe von Sachs Race Engineering liegen für das 6 Gang MQ 350. Wer Interesse hat bitte per PN melden.


    Gruß

    Zitat

    1.8T
    400 CPSI
    Für Modelle mit zwei Lambdasonden,
    AU-Tauglich
    bis 350 PS


    Da kannst du auch den Serien Kat drin lassen...ist ein 400er Metallkat. ;)


    Ich habe den 100er von HMS gefahren und nie Problem gehabt. Er braucht nur etwas länger bis er die Abgase reinigt nach Kaltstart.